Ausverkauf in Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee (natürlich vervollständigt) rein oder nicht?

Ja, bringt bisschen Abwechslung
5
56%
Nein, unnütz
3
33%
Ist mir egal
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Ausverkauf in Shops

Beitrag von Jhihadi » 31. Okt 2012, 14:52

(...)

Ich fänd es interessant, wenn in den Shops zu zufälligen Zeiten bestimmte Items "ausverkauft" sind. Mir ist klar, ähnliches gibt es schon, bei z.B. der Börse oder der Feuerstelle, die man mit ner Fackel anzünden muss (siehe Auftrag). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass so etwas mehr Abwechslung und Realität?!?? ins Spiel kommen, da man halt nicht immer alle Items kriegen kann. (-> Plundershop, nur, dass der Zeitraum in denen die Items ausverkauft sind, vvviiiiiiiiieeeelllll geringer sind, von mir aus nur 1 Stunde)

Mir ist klar, die Idee ist nicht gut durchdacht und so weiter, aber sie soll ja auch erstmal nur zum nachdenken anregen ;)

EDIT: Umfrage mal hinzugefügt
Zuletzt geändert von deija am 1. Nov 2012, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Flame aus der Einleitung entfernt
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Dimi

Re: Ausverkauf in Shops

Beitrag von Dimi » 31. Okt 2012, 15:27

Könnte man bestimmt gut Geld mit horten und im richtigen moment verkaufen machen. Könnte interessant werden, aber natürlich auch nervig. Bin unentschlossen.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 31. Okt 2012, 16:49

Ich fände es realistischer wenn der Shop eine für uns nicht sichtbare Menge an jedem Item hat und alle so und soviel Tage (oder anderes Intervall) neue Lieferung bekommt, den Liefertag kann man ja pro Shop einzeln bekanntgeben und dann ist er z.B. eine Stunde garnicht nutzbar weil er eben neu beliefert wird. Ist zwar viel Arbeit das für jeden Shop schön individuell zu gestalten aber ich fänds cool.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Okt 2012, 17:19

Wär viel besser für die fahrenden Händler geeignet.
Bei denen aber weissgottwarum keine sinnvollen Änderungen eingeleitet werden.

idee ansich klingt nett
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Okt 2012, 17:20

die idee finde ich kuhl und ich denke wenn man sowas nur gelegentlich bei einzelnen items macht kann das ding ruhig ein paar stunden mehr oder sogar ein tag ausverkauft sein... stoert ein wenig kommt aber nicht so oft vor... finde ich durchaus verschmerzbar :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 31. Okt 2012, 18:43

Finde ich ganz lustig. Hätte da nichts gegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Nov 2012, 16:42

War zuerst vom Titel verwirrt, allerdings in der vorgeschlagenen Form super Idee. Würd es allerdings nicht nur für Shops sondern auch für Heilorte übernehmen. Ein Strauch hat zB mit Sicherheit nicht unendlich viele Beeren. Gibt sowieso schon fast zu viele Orte an denen man sich billig heilen kann.
Have you heard the news that you're dead?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2012, 18:53

Wäre vlt was für die Aufträge . Shop beliefern usw.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Nov 2012, 10:15

die variante von slippy fände ich gut; das könnte durchaus auch den handel zwischen spielern ein wenig ankurbeln...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt