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Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 17:41
von Da Fisch
Schonmal im Vorab, dies ist keine voll ausgearbeitete Idee sondern nur mehrere Vorschläge und hoffentlich eine Anregung für andere, ebenfalls Vorschläge hierfür zu posten,also eine Art kleiner Sammelthread.
Die Grundlage: Kein Gold-, Item- oder XP-Verlust mehr im PvP (zum XP-Handel später ein Vorschlag.)
Dies ist ja vermutlich der Hauptgrund, weshalb viele das PvP grundlegend ablehnen, deshalb sollte das Problem direkt hier angepackt werden. Nun zu den möglichen Änderungsvorschlägen, die mir spontan einfallen:
1. Zum XP-Verkauf
Eine Handelsstätte einrichten, in der man bis zu 400XP pro 12 Stunden an eine Person mit mindestens 50XP verkaufen kann. Würde zum einen Seelensteine wirklich nurnoch bei Kills entstehen lassen und zum anderen spart man sich das heilen, die Wichtigkeit der Rasse etc.
2. Belohnungen für Kills
Damit weiterhin das PvP auch ein Beruf bleibt, würde ich vorschlagen, dass man für das Vorzeigen (nicht die Abgabe dessen) einmalig pro Seelenstein einen zufälligen Goldbetrag erhält (könnte sich allerdings auch nach verschiedenen Faktoren richten). Sollten allerdings natürlich auch selten Beträge bis zu 50kgm möglich sein zu erhalten, da sich sonst das PvP ja nicht lohnt und nicht als Anreiz dient jemanden zu töten. Die Wahrscheinlichkeit für Belohnungen über 2kgm sollte allerdings kleiner als 10% sein, Belohnungen über 10kgm sogar kleiner als 5%.
3. Natla-Schutz
Könnte hiermit nun möglicherweise auch auflösbar gemacht werden, da sie ja nihts mhr zu verlieren haben, muss aber nicht sein.
4. PvP-Zauber
Wie gehabt, möglicherweise aber auch neue.
5. Items
Da die Itemdrops ja auch ausbleiben könnte man nach jeweils zB 10 erfolgreichen Kills ein Item als Prämie bekommen. Hierbei sollte es auch möglich sein, ein Luxusitem zu erhalten, allerdings natrülich wiederum mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
6. Seelensteine
Entweder weiterhin wie gehabt oder bei jedem Kill einen Seelenstein.
Nun könnt ihr gern Kommentare zu den Vorschlägen und eigene Vorschläge abgeben. Ich hoffe hierbei ausnahmsweise vor allem auch auf eine Antwort Rondos.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 17:49
von Rondo
Ok, wenn du meinst von mir dazu was lesen zu wollen:
Thread ist nur einer von vielen in denen die völlig fehlende Balance zugunsten der Playerfarmer noch aburdere Züge annehmen soll !
Im einzelnen:
zu 1: Gehört endlich komplett unterbunden !
zu 2: Seelensteine sollen keine Funktion haben, auch nicht den garantierten Gewinn der Playerfarmer noch zu erhöhen !
zu 3: Völlig indiskutabel und ein Beweis für die Sinnlosigkeit und "Objektivität" dieser "Vorschläge"
zu 4: abschaffen und zwar alle !
zu 5: auch völlig absurd und dient einzig dem Zweck den Playerfarmern noch mehr garantierten Gewinn nachzuwerfen
zu 6: siehe 2 !
Alles klar abzulehnen, in keinster Weise objektiv und ohne den kleinsten Funken Balance !
ABSOLUT DAGEGEN !
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 17:53
von Da Fisch
Rondo, falls du es überlesen haben solltest, die Grundlage der Idee ist, dass ein Kill sich im PvP wie im Clankrieg verhält, das man also nichts zu verlieren hat. Das bedeutet also, dass die Gewinne nicht noch größer ausfallen, es wird sogar eher weniger für einige PKs, die ewig afk stehen um auf reiche unvorsichtige Opfer zu warten. An den genauen Werten kann jederzeit geschraubt werden, das ist sowieso klar.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:06
von reaper w1
Der Pk ist und bleibt trotzdem in seinen Augen der schlechte Mensch.Er darf nicht mehr Einnehmen,als er ausgibt.Spielt keine Rolle,woher der Gewinn kommt. Das einzige,was er hier zeigt,ist seine eigene Intolleranz und fehlende Objektivität. Hier geht es nicht um Balancegründe,sondern Rache und abgrundtiefe Abneigung gegenüber den Pks.
Naja,an der Idee stört mich ein wenig,dass dadurch die festzuhaltenen Erfolge bei fetter Beute oder schwierigen Kills nicht mehr gewürdigt wird und das die Quantität nun überhand nimmt,weil man nur noch anhand der Seelensteine seinen Gewinn festmacht,was heißt: Jeder Pk im kleinen Bereich macht mehr Beute als der,der seinen Arsch in die hohen Xp-Bereiche geskillt hat mit viel Aufwand und vielen Einschränkungen im PvP.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:15
von Rondo
Da Fisch hat geschrieben:Rondo, falls du es überlesen haben solltest, die Grundlage der Idee ist, dass ein Kill sich im PvP wie im Clankrieg verhält, das man also nichts zu verlieren hat. Das bedeutet also, dass die Gewinne nicht noch größer ausfallen, es wird sogar eher weniger für einige PKs, die ewig afk stehen um auf reiche unvorsichtige Opfer zu warten. An den genauen Werten kann jederzeit geschraubt werden, das ist sowieso klar.
Jaja, schon klar. Dafür wirft man den PFs dann sogar LuxusItems hinterher und behauptet auch noch die Gewinne würden kleiner ausfallen

Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:16
von Jhihadi
Rondo, was willst du eigentlich? Willst du das Pk-tum komplett abschaffen? Oder was möchtest du?
--
reaper w14:
Er darf nicht mehr Einnehmen,als er ausgibt.
Heißt das, Jäger, Händler, Gewebeforscher, Aufträgler und alle anderen die einen Beruf ausüben dürfen Gewinn machen, aber die Playerkiller dürfen das nicht? Tolle Logik.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:20
von Da Fisch
Klar will er das.
@Rondo: Zu ner sehr kleinen Wahrscheinlichkeit alle 10 Kills. Dafür musst du erstmal so viel schaffen. Wahrscheinlich dauert es ein Jahr bis der erste da eins bekommt. Und dann braucht es vll nichtmal.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:24
von Rondo
Da Fisch hat geschrieben:...................
@Rondo: Zu ner sehr kleinen Wahrscheinlichkeit alle 10 Kills. Dafür musst du erstmal so viel schaffen. Wahrscheinlich dauert es ein Jahr bis der erste da eins bekommt. Und dann braucht es vll nichtmal.
Scherzkeks, wer dafür länger als einen Tag braucht stellt sich mächtig "ungeschickt" an

Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:26
von Da Fisch
Nicht jeder spielt 24 Stunden pro Tag. Ich etwa nur 1-2. Und vll war es zu deiner PK-Zeit so, heute kann man froh sein, wenn man überhaupt 1-2 Kills hat ohne ne Desi oder Bombe nutzen zu müssen.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:27
von Rondo
Da Fisch hat geschrieben:Nicht jeder spielt 24 Stunden pro Tag. Ich etwa nur 1-2. Und vll war es zu deiner PK-Zeit so, heute kann man froh sein, wenn man überhaupt 1-2 Kills hat ohne ne Desi oder Bombe nutzen zu müssen.
Kein Wunder wenn man bei 8000XP bleibt um keine Ausgaben haben zu müssen

Aber selbst da gibts ne Menge abzufarmen !
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:28
von Jhihadi
rondo, ich hab dir ne Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:29
von Da Fisch
Dann versuchs mal. Versuch ein einziges mal selbst das zu realisieren was du uns unterstellst und stell keine leeren Behauptungen auf.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:41
von RedSn0w
Wie immer dasselbe bei Da Fisch
Er hatte auf dem Pott ne tolle Idee, nicht drüber nachgedacht, danach sofort seine Tastatur mal kurz gegen die Wand geworfen und präsentiert nun diesen Thread
/t: Thread löschen und User endlich permabannen, danke. Diese "Vorschläge" sind mehr als absurd.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 18:48
von seltenes
Jhihadi hat geschrieben:reaper w14:
Er darf nicht mehr Einnehmen,als er ausgibt.
Heißt das, Jäger, Händler, Gewebeforscher, Aufträgler und alle anderen die einen Beruf ausüben dürfen Gewinn machen, aber die Playerkiller dürfen das nicht? Tolle Logik.
damit ein pkler Gewinn macht müßte ein opfer einiges an Verlust machen. Nun rate mal was das Opfer machen wird,wenn es zuviel Verlust macht.
Ehrlich gesagt habe ich kein Bock den Spieltrieb und die Killsucht von anderen zu finanzieren ,nur damit die ihren "Beruf" ausüben können ohne dabei einen selbstverschuldeten Verlust zu machen.
Die Idee von da fisch halte ich einfach für nicht stimmig genug.
Zu 1 wurde von Snigg schon genannt
zu 2 Pvp ist nunmal kein Beruf in dem Sinne genausowenig wie ein Natla ein beruf ist, wie oft willst du denn den Seelenstein vorzeigen?
zu 3. Natlaschutz bleibt unauflösbar egal wieviele Ideen da rumgeistern
zu 4 was nützen neue Zauber ,wenn sie nicht angewandt werden?
zu 5 wieso bleiben die drops aus?
zu 6- Seelensteine sollten eigentlich keinen Nutzen haben sondern nur ein Prahlobjekt sein,wenn ich Sotrax richtig verstanden habe.
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Verfasst: 1. Nov 2012, 20:13
von Cobra de Lacroix
Da Fisch hat geschrieben:Schonmal im Vorab, dies ist keine voll ausgearbeitete Idee sondern nur mehrere Vorschläge und hoffentlich eine Anregung für andere, ebenfalls Vorschläge hierfür zu posten....
danach hab ich alles nur noch überflogen....also ganz ehrlich da fisch gehört verbannt...eine idee nach der anderen und keine zuende gedacht keine sinnreich und will das wir seine ideen zuende denken oder am besten noch so machen das sie sinn bekommen...
(..)