Seuchen
Verfasst: 5. Nov 2012, 15:18
Da der Zustand von Krankheiten, beziehungsweise Seuchen schon häufig in Betracht gezogen wurde, dachte ich, dass es nicht schlecht wäre, dies mal zu diskutieren.
Fest steht bisher lediglich, dass es übertragbar sein sollte, allerdings ist weder die genaue Art und Weise der Seuche festgelegt worden, noch Details.
Vorteile wären natürlich, dass man mit solchen Seuchen viel anfangen könnte und so den Spielspaß heben könnte.
Zum Beispiel wäre es möglich, dass gewisse Feldfunktionen nicht erreichbar sind. Eine Möglichkeit wäre, dass man kein Öl mehr abliefern könnte, weil der Schmied nicht in Kontakt mit dir treten möchte.
Andere Möglichkeiten wären, dass gewisse Gebiete nur verseucht betretbar wären oder dass gewisse Feldtexte entstehen (rein fürs RP-Feeling), wie zum Beispiel:
Beispieluser hustet schwer. Man sollte sich besser von ihm fernhalten.
oder
Plötzlich krümmt sich Beispieluser vor Schmerzen. Wahrscheinlich ist er infiziert.
Die Übertragung wäre natürlich zu diskutieren, ob es allein durch Anspucken gehen würde (wie von Geist von Fool vorgeschlafen) oder ein extra Zauber dafür vorgesehen wäre, bleibt zu diskutieren, ebenso wie die Seuchen überhaupt in die Welt kommen (vielleicht durch einen Auftrag, durch das Chaoslabor, etc...)
Nachteile wären natürlich, wenn man den Zustand verseucht lediglich, wie den Zustand Vergiftung aufbauen würde, wäre dies sehr langweilig. Ebenso wären sehr einschränkende Effekte (wie Verdoppelung oder Verdreifachung der Laufzeit) nicht wirklich tragbar, aber dies lässt sich ja vermeiden.
Insgesamt könnte der Zustand viele neuartige und interessante Dinge in die Welt bringen, welche natürlich auch vorgeschlagen werden können.
Nun, die oben genannten Beispiele sind nur Möglichkeiten, um Beispiele zu geben. Die Folgen des Zustandes können natürlich völlig anders sein.
Nun was haltet ihr davon?
PS: Der Thread 'Vergiftung' erweitern ist ähnlich, geht aber nicht von einem neuen Zustand aus.
Fest steht bisher lediglich, dass es übertragbar sein sollte, allerdings ist weder die genaue Art und Weise der Seuche festgelegt worden, noch Details.
Vorteile wären natürlich, dass man mit solchen Seuchen viel anfangen könnte und so den Spielspaß heben könnte.
Zum Beispiel wäre es möglich, dass gewisse Feldfunktionen nicht erreichbar sind. Eine Möglichkeit wäre, dass man kein Öl mehr abliefern könnte, weil der Schmied nicht in Kontakt mit dir treten möchte.
Andere Möglichkeiten wären, dass gewisse Gebiete nur verseucht betretbar wären oder dass gewisse Feldtexte entstehen (rein fürs RP-Feeling), wie zum Beispiel:
Beispieluser hustet schwer. Man sollte sich besser von ihm fernhalten.
oder
Plötzlich krümmt sich Beispieluser vor Schmerzen. Wahrscheinlich ist er infiziert.
Die Übertragung wäre natürlich zu diskutieren, ob es allein durch Anspucken gehen würde (wie von Geist von Fool vorgeschlafen) oder ein extra Zauber dafür vorgesehen wäre, bleibt zu diskutieren, ebenso wie die Seuchen überhaupt in die Welt kommen (vielleicht durch einen Auftrag, durch das Chaoslabor, etc...)
Nachteile wären natürlich, wenn man den Zustand verseucht lediglich, wie den Zustand Vergiftung aufbauen würde, wäre dies sehr langweilig. Ebenso wären sehr einschränkende Effekte (wie Verdoppelung oder Verdreifachung der Laufzeit) nicht wirklich tragbar, aber dies lässt sich ja vermeiden.
Insgesamt könnte der Zustand viele neuartige und interessante Dinge in die Welt bringen, welche natürlich auch vorgeschlagen werden können.
Nun, die oben genannten Beispiele sind nur Möglichkeiten, um Beispiele zu geben. Die Folgen des Zustandes können natürlich völlig anders sein.
Nun was haltet ihr davon?

PS: Der Thread 'Vergiftung' erweitern ist ähnlich, geht aber nicht von einem neuen Zustand aus.