Kronenjagd
Verfasst: 10. Nov 2012, 16:41
Ich hab mal einen Vorschlag für ein Spiel ohne Sinn, welches aber denke ich vielen in Freewar Spaß machen würde. Es ist eine Art Capture the Flag, so ähnlich wie mit der Pyramide der Seelen, nur sollte es lustiger sein. Das gejagte Item hat allerdings keine Funktion. Es sorgt lediglich zu einem Zusatz, entweder hinter dem Namen oder im Chattext:
Im Chattext: Spieler XY schreitet/stolziert nach..
Spieler XY ist einfach der tollste.
Verneigt euch vor Spieler XY
etc.
Hinter dem Namen würde ein Symbol reichen (eine goldene Krone würde sich anbieten).
Beim offline gehen oder zu langer inaktivität (10 Minuten) wird die Krone in die Hände eines zufälligen Spielers, der gerade aktiv unterwegs ist, gelegt. Ebenso wird dies gehandhabt, wenn er sie ablegt.
Und nun zum eigentlichen Punkt: Der Art und Weise, wie sie zu bekommen ist: Der Freischlag
Mit diesem Item, das zu 1kgm in einem beliebigen Shop kaufen ist und nicht(?) magisch ist.
Chattext: Spieler XY verpasst Spieler YX einen solchen Schlag, dass ihm seine Krone herunterfällt und er weggeschleudert wird.
Bei der Anwendung wird der ehemalige Kronenbesitzer auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche vom gleichen Typ wie das Ausgangsfeld geschleudet. In Dungeons ist es das Nachbarfeld. Durch den Schlag verliert man keine Lp.
So, und jetzt waltet eures Amtes
Im Chattext: Spieler XY schreitet/stolziert nach..
Spieler XY ist einfach der tollste.
Verneigt euch vor Spieler XY
etc.
Hinter dem Namen würde ein Symbol reichen (eine goldene Krone würde sich anbieten).
Beim offline gehen oder zu langer inaktivität (10 Minuten) wird die Krone in die Hände eines zufälligen Spielers, der gerade aktiv unterwegs ist, gelegt. Ebenso wird dies gehandhabt, wenn er sie ablegt.
Und nun zum eigentlichen Punkt: Der Art und Weise, wie sie zu bekommen ist: Der Freischlag
Mit diesem Item, das zu 1kgm in einem beliebigen Shop kaufen ist und nicht(?) magisch ist.
Chattext: Spieler XY verpasst Spieler YX einen solchen Schlag, dass ihm seine Krone herunterfällt und er weggeschleudert wird.
Bei der Anwendung wird der ehemalige Kronenbesitzer auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche vom gleichen Typ wie das Ausgangsfeld geschleudet. In Dungeons ist es das Nachbarfeld. Durch den Schlag verliert man keine Lp.
So, und jetzt waltet eures Amtes
