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Kronenjagd

Verfasst: 10. Nov 2012, 16:41
von Da Fisch
Ich hab mal einen Vorschlag für ein Spiel ohne Sinn, welches aber denke ich vielen in Freewar Spaß machen würde. Es ist eine Art Capture the Flag, so ähnlich wie mit der Pyramide der Seelen, nur sollte es lustiger sein. Das gejagte Item hat allerdings keine Funktion. Es sorgt lediglich zu einem Zusatz, entweder hinter dem Namen oder im Chattext:

Im Chattext: Spieler XY schreitet/stolziert nach..
Spieler XY ist einfach der tollste.
Verneigt euch vor Spieler XY

etc.

Hinter dem Namen würde ein Symbol reichen (eine goldene Krone würde sich anbieten).
Beim offline gehen oder zu langer inaktivität (10 Minuten) wird die Krone in die Hände eines zufälligen Spielers, der gerade aktiv unterwegs ist, gelegt. Ebenso wird dies gehandhabt, wenn er sie ablegt.

Und nun zum eigentlichen Punkt: Der Art und Weise, wie sie zu bekommen ist: Der Freischlag
Mit diesem Item, das zu 1kgm in einem beliebigen Shop kaufen ist und nicht(?) magisch ist.

Chattext: Spieler XY verpasst Spieler YX einen solchen Schlag, dass ihm seine Krone herunterfällt und er weggeschleudert wird.

Bei der Anwendung wird der ehemalige Kronenbesitzer auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche vom gleichen Typ wie das Ausgangsfeld geschleudet. In Dungeons ist es das Nachbarfeld. Durch den Schlag verliert man keine Lp.

So, und jetzt waltet eures Amtes :)

Re: Kronenjagd

Verfasst: 10. Nov 2012, 16:51
von Slippy
Grundidee lustig und intressant, Umsetzung find ich nicht so intressant. Bin auf mehr Ideen gespannt aber gibt schonmal ein laues Ja :)

Re: Kronenjagd

Verfasst: 10. Nov 2012, 17:27
von Blizz
Genau benutzt die Sufu mit dem Suchbegriff : Bombenschaf xD

Paar Änderungen :

Itemkosten senken
Errungenschaft dafür einbauen
X Stunden Sperre an dem Minispiel, wenn einem die Krone geklaut wird.
Clanis können sich die Krone nicht klauen.

Re: Kronenjagd

Verfasst: 11. Nov 2012, 14:54
von Da Fisch
Blizz hat geschrieben:
Paar Änderungen :
Itemkosten senken
Errungenschaft dafür einbauen
X Stunden Sperre an dem Minispiel, wenn einem die Krone geklaut wird.
Clanis können sich die Krone nicht klauen.
Geht hier ja vor allem um die Grundidee :)
Die Kronenjagd lässt ja unendlich viel Spielraum vom Sinn bis zum Balancing

Re: Kronenjagd

Verfasst: 13. Nov 2012, 05:51
von -MusK-
mal ausnahmsweise eine witzige idee aus dem aquarium ;-)

an den feinheiten kann man sicher noch feilen, aber ich als der köhnich von mirimotha (von eigenen gnaden *g*) vergebe hier ganz majestätisch das prädikat JA! :-D

Re: Kronenjagd

Verfasst: 13. Nov 2012, 07:20
von Maya Natsume
Ich als herrscher de kontrolltuerme eanspruch dieses item fuer mich und werde jeden mobben der es mir abnimmt xD

Re: Kronenjagd

Verfasst: 14. Nov 2012, 08:13
von Da Fisch
Find ich gut das auch meine sonstigen Gegner diesmal sich für meine Idee aussprechen :)
Vll könntet ihr ja Alternativen zum Namen und den Feldtexten der Items bringen :)