Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spiels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spiels

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 15:31

Update, nach langen Bestehen der Idee und immer wieder positiven Resonanzen, sowie immer wieder kehrenden Fragen nach Waffen Crafting Möglichkeiten, nun eine Umfrage, diese bezieht sich alleinig auf die Möglichkeit eines Waffen Craftings aller Waffem, das unten gegebene Beispiel dient als Basis Überlegung am System. Jede Überlegung ist gern gesehen wie ein Waffen Crafting System ausschauen darf. Die Umfrage schließt das Beispiel von mir aus, denke da ist erst einmal wichtig Sotrax zu zeigen, das es gewollt ist, damit er sich Möglichkeiten überlegen kann.

Es war einmal vor langer Zeit...

nun haben wir ja dieses Problem, die "großen" denken bereits an ein Zahlen System von A1000 Waffen, während die kleinen es übrige Futter fressen., daran auch sicherlich zumindest von Nerveneinheitsbrei leiden.

Vorwort:
Wie löst man so etwas? Sotrax schlendert in kleinen Schritten nach Oben. Meines achtens, da eine A1000 Waffe für einen großen hieße, das dieser zum neuen Spieler einen Mords Abstand bekommt. Dieser Abstand zwischen groß und klein ist fast zu vergleichen Mit Wohlstand und Armut in unserem Lande, der Abstand ist zu groß!!, die kleinen bleiben klein, die großen werden immer größer.
Das hat vielerlei negative Eigenschaften zu Folge: Streit, Missgunst, Neid etc. etc.
Ich habe schon oft versucht irgendwelche Ideen dazu zu tüfteln, doch waren Sie wahrscheinlich auch zu aufwendig im Einbau oder an deren Interesse.
Durch das neue Thema zwecks neuer V Waffe ist mir ein Gedanke gekommen, der eigentlich vieles in Fw ausgleichen könnte. Auch eine jede Xp Klasse mit einschließt und jegliche Waffe damit in Verbindung bringt.
Lösung: Es muss an einem Uralten Rädchen gedreht werden. Ohne dessen Ursprungs Funktion zu entwerten.

Zur Idee:
Ein neuer Schmied bei dem man Waffen upgraden kann, diesen muss man einen Rohstoff liefern, der in Globale Drop System bei gemengt wird. Laquader

Dieser Schmied kann dann für 10 Öl + Laquader jede Waffe 10 Mal aufbessern diese Waffe erhält dan zusätzlich zu Ihren namen eine Kennung mit den römischen zahlen I - X
Beispiel: Waldschluchpanzer II, Feuerlement IV, Roationsschild X usw.

Bei jeder Stufe wird ein Laquader mehr benötig somit Kostet Beispiels eine Waffe wie ,Waldschlurchpanzer III - 4 Laquader um auf IV aufgerüstet zu werden.

Nun fragt sich in welchem Verhältnis die Waffen sich verändern. Bei jeder erhöhung bekommt die Waffe + 10%, jedoch mindestens 1nen V A Punkt zu Ihrem vorherigen Wert, das hieße bei einem
flammenden Geisterschild: (Normal V:130)
Flammender Geisterschild I V:143
Flammender Geisterschild II V:157
Flammender Geisterschild III V:172
Flammender Geisterschild IV V:189
Flammender Geisterschild V V:208 (Jap.. es wird immer abgerundet)
Flammender Geisterschild VI V:228
Flammender Geisterschild VII V:250
Flammender Geisterschild VIII V:275
Flammender Geisterschild IX V:302

Der Wert wächst in nicht all zu hohen Sprüngen nach. Repräsentiert jedoch eine solide Waffe.
Das tolle dabei ist, dadurch das dies für jede Waffe Möglich ist stellt sich ein völlig neues System ein. Die Kämpfe werden interessanter. Uni Waffen lassen sich auch aufwerten wodurch ganz persönliche Klingen, auch nachdem Sie wertlos geworden sind wieder Spaß machen können. Auch da es an kleinen Waffen funktioniert kann man so z.B eine weniger wertige Waffe sinnvoll gestallten auch wird eine Brücke zur Wartezeit auf die nächste Waffe gelegt. War es ja bisher so, das man eine neue Waffe fand und dann eben nutzte ohne recht viel Vielfalt, dann frustriert war, wenn man für die nächst beste Waffe noch nicht weit genug war. Bzw. die nötigen Rohstoffe (Ap. Funken, etc) parat hatte. Daher vielleicht sogar Waffen auslässt da die nächst stärke schon eher Sinn machte. Nun kann man eben auch sagen oke ich will keinen Geisteschild der ist nix für mich. Ich behalte erst einmal den Ring des Vulkans und werte den ein bisserl auf bevor ich etwas anderes anfange, suchen muss und am Ende gar nicht erst erreiche. Schlicht würde mein System aufrüstbarer V und A Waffen, das System neu anfächern. Einer menge neue Möglichkeiten aufweisen, die zum Teil sogar ohne Ziel eine Aufgabe schaffen, die auch mit dermaßen viel Spielerei verknüpft ist, das man sich z.B eine Sammlung anlegt etc.
Sicherlich denken jetzt einige:
boah ich Sammle so viele X Waffen wie möglich
oder Boah meine Lieblingszahl ist III da will ich viele
oder Yeah mein altes Uni könnte ich damit sogar wieder Sinnvoll tragen
oder ,das verschafft mir Strategischere Möglichkeiten im Xp Bereich
oder Gott sei Dank endlich etwas das meine persönliche Lieblings Waffe Ziel gebend macht.

Die Auslese ist auch ziemlich interessant, da die Maximal Erhöhung nicht zu krass ist. Jedoch jede Waffe einen recht ordentlichen Push bekommen kann.
Nehmen wir als Beispiel mal eine heftige A Waffe:
Stabile Chaossense A:190
Stabile Chaossense II A:209
Stabile Chaossense III A:229
Stabile Chaossense IV A:251
stabile Chaossense V A:276
stabile Chaossense VI A:303
stabile Chaossense VII A:330
stabile Chaossense VIII A:363
stabile Chaossense IX A:399
stabile Chaossense X A:438

das ist nun freilich noch keine 1k Waffe, doch ist es solide mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auch stellt sich dadurch ein das es bei den nächsten Waffen Updates auch langsam auf die Zielgerade 1k Waffen einstellt. Dadurch das es Laquader auch nicht häufiger als nen Edelstein sein sollte.(auch nicht seltener) So hat jeder eine Aufgabe, die aber nicht zu viel ab verlangt. Man in einem halben Jahr eine Waffe auf X haben kann und bis dahin eine neue Waffe den Weg ins Spiel findet, wenn nicht man sich dennoch an seiner alten etwas länger erfreut, da diese derzeit gerade mal X erreicht hat, da ein Update einer neuen Waffe noch etwas dauern darf. Kombinierend man zu dem auch jederzeit an mehreren X Waffen arbeiten kann.

Das schöne ist das sich dies auch für kleine Spieler, die auch in 5 Jahren nicht viel mehr Spielen würden lohnt. Nehmen wir den 10k Xpler, der seit Jahren nur zu einem Tag der Woche spielt. Dieser fand bisher auch niemals Interesse daran eine höhere Waffe an zu peilen als sein Feuerelement, das dieser mit Stolz trägt, dafür auch einer früherem Zeit entsprechend lange suchen musste hat nun die Möglichkeit wieder mehr Spaß am Spiel zu haben:

Feuerelement A:13
Feuerelement II A:14
Feuerelement III A:15
Feuerelement IV A:16
Feuerelement V A:17
Feuerelement VI A:18
Feuerelement VII A:19
Feuerelement VIII A:20 (nun kommt die belohnende Steigerung um 2)
Feuerelement IX A:22
Feuerelement X A:24 (Die Waffe ist nun fast doppelt so stark wie Vorher was eine reale Statik ergibt. Wäre es ja irgendwie Sinnfrei, das man ein FE bis 100A machen könnte, das wäre dann too much. Mit A24 ist man in dem Bereich wo man diese Waffe tragen kann auch sehr glücklich. Muss man bedenken, das diese Aufwertung in allen Xp Bereichen statt findet und die Stärkungen keinen unfairen Vorteil bestimmen. Man ja dies auch durch simple Stärke Akkas erreicht in diesem Fall jedoch einen gewissen Bonus aus arbeitet.

Was passiert mit A:1 Waffen?
Ganz einfach ich habe es schon gesagt. Mindestens wird eine Waffe um 1 Angriff verbessert. Nie 0 Zwar rundet das System nicht auf jedoch kann man sich so auch einer lustigen Brotmesser Sammlung von A:10 bedienen, das Rp technisch einfach gut geschliffen ist. Somit auch der gering höhere Schaden zu erklären ist. (Was im klein Xp Bereich ganze Welten des Waffen sammeln und Bastelei eröffnet, denke auch ganz neue Spieler werden damit Fun haben. Wie die großen erleben diese eine Aufgabe, welche einfach nur Fun macht.

Die Vielfalt bestätigt sich hier auch beim aufteilen der allgemeinen Balance. Bisher feuert man die meisten drop Waffen als großer in den Shop. oder auch jene Waffen, die man nicht mehr benötigt werden weiter gegeben. Schnell stellt sich ein, das z.B ein Flammender Geisterschild gar nicht mehr richtig gesucht wird -sondern ein Großteil der Spieler diesen durch das Abkaufen eines anderen Spielers (der diesen nicht mehr braucht) diesen Schild erlangen. Dadurch, das durch Aufwertbaren X Waffen auch gesammelt wird, stellt es sich auch wieder ein, das die Rohstoffe wieder an Sinn bekommen, da nun wieder mehr Interesse besteht, da nicht jeder seinen Schild weiter gibt. Generell entwickeln alle Waffen einen eigenen Charakter.
Das sieht auch schick in der Maha aus, wenn da mal ein höher wertiges Teil liegt.. anstatt dieser Wohlstandsmisst ^^, der sich zum Teil nicht mal mehr verkaufen lässt.
Wiederum es das Gold unter die Spieler verteilt, den auch kann man Laquader ja Verkaufen. Somit die Münzlein auch Ihren Weg finden. verbunden mit der Anforderung beim Schied außer dem Laquader Öl zu entrichten macht es nicht nur im Rp Sinne fabelhaft. Das System saugt das Gold welches es in die Welt bringt zugleich wieder heraus oder verteilt es unter den Spielern.

Stufe II kostet 1 Laquader und 1 Öl
ansteigend mit der Stufe steigt auch das Öl, welches man entrichten muss:
Stufe IX kostet 8 Laquader und 8 Öl
Stufe X kostet 9 Laquader und 9 Öl

Wenn man davon ausgeht, das ein Laquader in etwa 1k-2,5k kosten dürften, da sie zwar genauso selten wie Edelsteine (Smaragde, Rubine etc.) sind aber jedoch wesentlich begehrter, zahlt man somit für eine X Aufstufung Pauschal gerechnet in Laquader etwa 45 k insgesamt, das ist nicht zu viel und nicht zu wenig und muss man bedenken, das man selbst sicherlich auch noch ein paar findet.
Und in Öl gerechnet für eine volle Aufwertung einer Waffe etwa 11k.
Im kompletten kann man sagen eine komplette X Aufwertung rechnet sich zwischen 50k - 100k. ( je Nach bezahlten Wert) Also sind die Ausbau Werte in Gold gerechnet einer neuen Waffe gleich, die man jedoch erst in einzelnen Schritten aufstuft. Somit auch nie gezwungen ist auf einmal viel Gold raus zu schmeißen. Man zwar sammeln könnte und dann aus Fun die Waffe gleich auf X hoch pusht aber in kleinen Schritten stellt sich ein kaum Merkbarer Unterschied ein.

Nochmal zu dem Thema 1000 A Waffen:
Gehen wir jetzt mal in der Zeit Vorwerts. Bringt Sotrax in einem Jahr bestimmt eine A 200+ Waffe in den Umlauf haben wir hier schon diesen Wert in Aussicht:
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 A:200
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 II A:220
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 III A:242
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 IV A:266
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 V A:292
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 VI A:321
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 VII A:353
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 VIII A:388
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 IX A:426
Beispielschnörkelmesser Anno 2013 X A:468
das sind immernoch freilich keine 1k Angriff aber der Weg nach Oben formt sich langsam, da er auch nicht zu schnell kommen darf.
In Zwei Jahren, dann wiederum hat sich dieses System eingerichtet und Sotrax kann auf eine A:500 Waffe zu steuern, die Abstände zu kleinen Spielern dürften sich bis dahin auch regeneriert haben, da diese nun Beispiels mindestens eine X Waffe erschaffen haben, die Ihnen schon im 300+ Bereich dienen. Eine A 500 Waffe somit machbar ist und sich dies dann in die Richtung bewegt, die gewünscht wird in dem Fall aber auf die Spieler verteilt nicht mehr Schaden anrichten als wie Nutzen.

Megaschnörselwaffe Anno 2014 A:500
Megaschnörselwaffe Anno 2014 II A:550
Megaschnörselwaffe Anno 2014 III A:605
Megaschnörselwaffe Anno 2014 IV A:665
Megaschnörselwaffe Anno 2014 V A:731
Megaschnörselwaffe Anno 2014 VI A:804
Megaschnörselwaffe Anno 2014 VII A:884
Megaschnörselwaffe Anno 2014 VIII A:972
Megaschnörselwaffe Anno 2014 IX A:1069 >Bingo
Megaschnörselwaffe Anno 2014 X A:1175 > Yeah! und das ohne Pfusch nun plötzluch einfach mal so 1k Waffen ein zu bauen.
Wer das will muss etwas dafür tun. Hat eine Aufgabe, die sich komplett ins Spiel und laufendem System ein regulieren lassen. Jeder auf gleichen Niveau Bestätigung findet. Man kann diese Rechnung an vielerlei Beispielen machen. Könnt ja mal zum Test bei eurer Liebelings Waffe oder momentanen Waffe ausprobieren.

Jetzt kommt noch der Vorteil, welcher eventuell in Frage gestellt werden könnte. Nämlich wenn man zu einer A Waffe quasi kostenlose Stärke Akkas bekommt. Nein, da der Preis den man für die Aufwertung zählt berechnet werden muss und man zwar evtl. etwas günstiger weg kommt. Doch am Kampf gegen Npcs eine Erhöhung von 500 kaum nennenswerte Unterschiede macht. Im Offenen Pvp, durch ebenso aufrüstbare V Waffen gleichzeitig ein Gegengewicht sich einstellt.

Laquader sollte dabei aber auch andere Spielweisen außer die Jagd betrachten und somit auch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit im Chaoslabor, Ausgrabung, Gestein Abbau Systeme und vielleicht noch Zaubertruhen haben. Dies aber so gering, das es wie auch mit dem Drop bei der Jagd sich Zufällig verhält.

Ich bin gespannt wie Ihr über das System denkt. Vor allem auch auf Sotrax Stimmung dazu, da er ja hiermit ebenso eine feine Variante hat um höher zu Arbeiten und dennoch nicht zu hohe Sprünge auf höhere Werte machen muss, da dieser Rhythmus nicht einfach so übers Knie geworfen werden kann. Nachrückende Spieler haben hier die Rücksicht, das sie auch mit kleinen Waffen nach ziehen können.

Ein Allround System, das viele Spielrichtungen deutlich aufwertet, dem ganzen System einen sehr gerecht verteilten Schliff gibt.
Keiner kommt dabei zu kurz und niemand ist gezwungen. Und vor allem niemand bekommt was geschenkt.

Erstmal ohne Umfrage. Ist sehr komplex das ganze. Ich möchte vor einer Umfrage die Idee möglichst an Meinungen anpassen. Bzw. versetzt euch mal wirklich hinein, das System ist umsetzbar- Technisch sowie Spielelementar. Wie es sich auf jeden einzelnen Auswirkt ob er damit etwas anfangen kann würde ich gerne hören.
Man kann auch nicht sagen, das kleine Waffen somit größere kaputt machen, da einfach auch diese ebenso aufwertbar sind.

Nun gut ich rede zu viel... :oops:
Aber die Idee ist gut´ :mrgreen:*g*
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Apr 2014, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Shaun » 14. Nov 2012, 15:47

Gefällt mir sehr.

Man müsste nur darauf achten, dass in dem Bereich, in dem die Rassenspezifischen Waffen unterschiedliche Stärken besitzen (z.B.: M/Z Waffen sind deutlich stärker als Taruner-Waffen) eine Vergrößerung des Abstandes zwischen den Waffen nicht das PvP-Gefüge in dem Bereich kippen, da dort die Waffen ein entscheidener Aspekt in den Kämpfen sind.

Natürlich würde der Preis für das Laquader anfangs verdammt hoch sein (Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Leute 50k+ für ein Element zahlen würden), aber es muss selten genug sein, dass nicht jeder bei jedem Wechsel direkt die neuen Waffe auf X aufwerten kann.

Was mir hierbei noch gefallen würde wäre die Aufwertungen personengebunden zu machen, heißt, wenn man die Waffe an einen anderen Spieler abgibt verliert die Waffe 50%/alle Aufwertungen. So würde dafür gesorgt, dass nicht nur noch X-aufgewertete Waffen zwischen den Spielern verkauft werden würden, und das Laquader auch längerfristig einen Wert halten kann.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Nov 2012, 15:55

Könnte interessant sein, wenn gleichzeitig die Anforderungen für die Waffen um jeweils 10% erhöht werden.

Vermutlich trotzdem zu Op, vor allem in kleineren Bereichen

Horn des Teidams X A: 13 Benötigte Stärke 10 (oder hab ich mich verrechnet?) zum Beispiel ist etwas OP
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Nov 2012, 15:59

Wow, wie innovativ und sicherlich noch nie vorgeschlagen.

viewtopic.php?f=7&t=45809&p=935320&hili ... en#p935320
viewtopic.php?f=7&t=37393&p=699425&hili ... de#p699425

Ist für mich ehrlich gesagt das selbe - nur mit anderen Werten und tollen römischen Zahlen.

Achja und dagegen. Für PvE braucht man ehrlich gesagt keine ultra starken Waffen und für das PvP wäre es noch schlechter.

Edit:
Und bitte versuch doch mal vernünftige Sätze zu bilden oder lies deinen Thread doch noch einmal durch. Den komplett zu lesen UND zu verstehen ist ja die Hölle.
Zuletzt geändert von Talos am 14. Nov 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 14. Nov 2012, 15:59

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Könnte interessant sein, wenn gleichzeitig die Anforderungen für die Waffen um jeweils 10% erhöht werden.

Vermutlich trotzdem zu Op, vor allem in kleineren Bereichen

Horn des Teidams X A: 13 Benötigte Stärke 10 (oder hab ich mich verrechnet?) zum Beispiel ist etwas OP
So wie ich das verstanden habe wäre es nicht möglich Waffen unter A:10 aufzuwerten, da immer vom abgerundeten Wert ausgegangen wird.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 16:18

In kleineren Bereichen muss man mit den Kosten erstmal ein Teidam Horn so hoch bekommen. Vor allem auch den Nutzen auswiegen ob sich die mords Investition da für einen kleinen Spieler lohnt so viel Gold für eine X Waffe aus zu geben, wenn gleich es in einer Sammlung Sinn macht aber auch gewiss Anreiz sein kann es dennoch zu tun. Dieser Nachteil wurde druchaus berücksichtigt. Ist aber kein Regelfall schon gar nicht einfach so erschwinglich. Muss man sich noch darüber Gedanken machen, das Laquader dazu auch an zu schaffen.

Bei dem Namen habe ich übrigens an eine Waffen fähige Form gedacht, die in Verwandschaft mit Larinit steht. Aber im entferntem Sinne. Wer im Rl Gesteine sammelt weis was ich meine ^^ Daher die Formel La...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2012, 16:23

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Könnte interessant sein, wenn gleichzeitig die Anforderungen für die Waffen um jeweils 10% erhöht werden.
Unter dieser Vorraussetzung dafür. An den Zahlen kann ja noch gefeilt werden.

Und ich muss die ganze Zeit an Stargate denken. Naquada und Naquadria, oder? *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 16:48

Und ich muss die ganze Zeit an Stargate denken. Naquada und Naquadria, oder? *g*
und somit wäre auch der zweite Teil des Namens entlüftet. Jop war großer Stargate Fan habe auch noch alle Vhs Tapes ^^
Anspielungen finde ich immer cool. Gab es ja schon in der Vergangenheit etlicher dieser Art. Demensprechend auch das La...quader, damit der Freewar eigene Stil es zu einer höchstens Versteckten Anspielung macht.

Ich warte bis Heute auf meinen Trinkbecher aus reinem Naquada *g*
Name sollte aber nicht ausschlaggebend sein. Kann man wenn es stört auch ändern. Finde es aber lustig.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Nov 2012, 17:39

Kann mich ja Täuschen aber wäre das im PVP im unteren und mittleren Bereich da wo Waffen noch was ausmachen ne
viel zu gewaltig mächtige Änderung.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Nov 2012, 17:43

Ich verstehe nicht, warum alle darauf rumreiten, dass die großen Spieler noch deutlich schneller größer werden würden, wenn man ihnen anständige Waffen geben würde.

Das ist doch vollkommener Blödsinn.
Mit einer besseren Waffe verlier ich dann bei riesigen NPC 41 von 11000 LP statt 45 von 11000 LP.
Wie kann da irgendjemand darauf kommen, man würde schneller aufbauen können, weil man jetzt etwas mehr Angriff oder Verteidigung hat?
Die großen Spieler können sowieso alles hauen und können nicht mehr hauen, nur weil sie bessere Waffen haben.
Und die meisten NPCs ziehen den großen Spieler exakt 1 LP ab, maximal 2! Glaubt ihr wirklich, dass man doppelt so schnell aufbaut, weil man nur noch 1 LP pro NPC verliert, wo man vorher 2 LP verloren hat?

Die Waffen müssen rein, weil es frustrierend ist, dass die Waffen nur 0,1% der eigenen Stärke ausmachen. Es sind ja immerhin Waffen, oder?
Dabei gehts nicht darum, dass man einen unfairen Vorteil möchte, sondern darum, dass man spüren möchte, wenn man eine Waffe trägt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Nov 2012, 18:11

@Nyrea:
SpoilerShow
Bild
Ist das so in etwa die Stärke die dir vorschwebt?

Wobei folgendes gilt:

rot: 100% aka
schwarz: 95% aka
goldgelb: 90% aka
grün: 75% aka
blau: 0% aka

D.h. es ist abhängig vom aka, aber meiner Meinung nach nicht zu sehr abhängig. (Auch wenn zwischen 0 und 100% aka eine Differenz von 700 A ist, was aber auch nur dann ca. zwei Neuntel Unterschied ist)

Waffenstärke wäre dann bei 100% aka etwas mehr als ein Zehntel der A (bei lp-akas)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 18:15

@ Underworld.
Zu dem kommt aber dadurch nur eine möglichere Vielfalt. Keine Benachteiligung, da ja der Gegenspiel ebenso rüsten kann.
Im Sinne, wenn ich mit einer schärfer geschliffenen Waffe jemanden eher verwunde macht dann auch Sinn, wenn dieser sich dazu aber jedoch selbst einen besser geklopften Schild gebaut hat ist dieser Nachteil den du nennst wiederum ausgleichbar.

@ Nyrea.
Auch ein Vielfalts Punkt. Wünschen sich nicht nur höhere Waffen sondern auch eben Aufgaben, die nicht binnen einen Monat erledigt sind und dann wieder ein halbes Jahr auf die nächste Aufgabe zu warten. Muss einem ja auch nicht jede Erweiterung interessieren. Dadurch, das ein jeder aber immer eine Aufgabe durch Rüstungsbau diese faden Trocken Zeiten mit so etwas überbrücken kann.
Klar macht ein A mit so und so viel nicht aus, das man direkt weniger Zeit bei einem Npcs verbringt. Aber dann ist es doch manchmal ein Schlag weniger den man macht oder eben auch, die Möglichkeit nicht nur am Maß der Akkas Kämpfe zu planen.
Wobei die Vielfalt der wichtigste Punkt ist.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Nov 2012, 18:28

Da es in unteren Bereich PKs gibt die auf was weis ich 5 -10k xp bleiben können sie jeden der da auf der Druchreise ist rauskilln denn
da bracht man nicht immer neue Starke Waffen.
Diese Waffen im Anfangsbereich bis sagen wir mal geschätzt 100k kann man sich das als normaler aufbauender Spieler nicht Leisten
und das bedeutet das xp-campende Spieler viel mehr killn können und trotz Top aka bringt mir der GGz A nichts mehr

Hab ja nichts dagegen das Größere Leute Größere Waffen bekommen.
Aber im unteren und mittleren Bereich das PVP noch unfairer zu gestallten finde ich doch etwas gewagt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Nov 2012, 18:52

Sieht ziemlich geil aus, bwoebi.

Die Abhängigkeit vom Akalimit könnte ruhig noch etwas stärker sein, weil Akademien da oben im Moment gar nichts bringen. Aber ist auf jeden Fall schon extrem nah an den Werten, die ich seit Monaten vorschlage.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2012, 19:06

Es ist nicht unfairer es ist vielfältiger. Wiederum sich z.B ein sicherer Verlierer auch mausern kann. Auch das Pausenlos auf einem Level stehen bleiben hat ja nicht nur Pkler, die das machen, sondern auch Zocker die nicht so oft da sind. Diese haben sich eine Erhöhung verdient ohne gleich die nächste Waffe an peilen zu müssen, die in unmöglicher Ferne liegen würden. Es reguliert sich. Ein Waffen Upgrade System funktioniert ja auch in jedem anderen Game. Warum also nicht hier?. Das irgendwelche Pkler Bevor/Benachteiligte wären ist rechnerisch nicht wahr. Pkler die auf Ihrer Stufe hocken bleiben stehen eh nur als Feind für einige Zeit fest. Diesen zu übertreffen wäre mit der Idee somit überhaupt erst möglich! Es hängt dabei dann nicht alles vom Gegenzauber oder unerwarteten Pushs fest.

Am Akka dürfte man daher, die Verstärkungen auf keinen Fall fest legen, da somit genau diese Wooge durcheinander Käme. Könnte man dann ja gleich tausend neue Waffen für jeden Xp Block machen, die man alle 10 Angriffspunkte wechselt. Die Idee soll schon eher als Brücke dienen. Was Sie auch tut, da die Erhöhung nicht utopisch ist. Ab dem Bereich wo man (und dafür ist die bestehende Akka Limit Sache wiederum perfekt) Eine neue Waffe tragen kann -muss man dies aber nicht zwingend -kann jedoch dennoch auf seiner Stufe mithalten und dabei ist in dem Bereich wo man sich gerade befindet passend eine Erhöhung von diesem Ausmaß kaum nennenswert. Vielleicht mit 10 zu hoch aber sicherlich nicht generell ausschlaggebend. Eher Wertender. So sich der Spielball wer wenn killen kann auch mal abgegeben wird. ;)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten