schon lange geistert mir eine Idee im Kopf aber ich habe bis jetzt noch nie den Nerv gehabt sie aufzuschreiben. Doch nun habe ich doch mal den Mut gefasst und versuche sie in Worte zu packen.
Grundidee: Wie bringt man Gold aus der Welt ohne den Spielern Items zu liefern die sie komerziell benutzen können.
Lösung: Items kaufbar machen, Öl sperren und Items auf die Nutzer prägen
Erklärung:
Mir schwebt ein Shop vor, in dem man Items kaufen kann, welche man nicht mit Gold bezahlt, sondern mit Sperrzeit des Ölturms. Damit die Items nicht weiterverkauft werden können, werden sie auf den Nutzer geprägt, so das sie nur von ihm benutzt werden können.
Das führt das zu das aktiv Gold aus der Welt geschafft wird, da das Öl verschwindet und nicht vk werden kann, die Items aber nicht weiterverkauft werden können.
Preise im Ölshop:
Alle Items haben einen fiktiven Wert. D.h wir hätten zum Beispiel ein Item wie eine Waffe (A:10) mit einem fiktiven Wert von 1000gm.
Die Sperrzeit des Ölturms berechnet sich aus der aktuellen Stufe des Ölturms.
Nehmen wir an der Turm des Nutzers hat die Stufe 31 mit rund 10 Fässern am Tag. Mit einem Verkaufsstandart von 100gm im Shop.
Die Ölturmsperre würde im Prinzip für einen Tag verhängt. Zusätzlich kommt pro Tag ein halber Tag Zusatzsperre für den Ölshop praktisch als Zins drauf.
Summa sumerum wäre der Ölturm des Nutzers nach dem Kauf, für 1,5 Tage außer Betrieb.
Der eine Tag ist aber Pflicht. D.h. auch wenn wer mit einem Ölturm Stufe 40 kommt, muss er den Turm mindestens für einen Tag plus den halben sperren.
Was bedeutet eine Ölturmsperre?:
Die Ölturmsperre bedeutet ansich, das der Ölturm in der Zeit in der er gesperrt ist kein Öl produziert.
Wenn der Turm während dieser Zeit ausgebaut wird, hat das keinen Einfluss auf die vorher vereinbarte Zeit.
BEISPIEL:

Angebot ansehen
Hier ist mir noch nichts näheres eingefallen aber das macht ja nichts weil Sotrax diesen Part meist eh selbst übernimmt

Also was haltet ihr davon?
lg aVe