Voriges Item auf Schnellzauber 9

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Ja
7
44%
Nein
7
44%
Wegen Threads wie diesem bist du kein Foren-Mod mehr!
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Giga
Gelbbart-Yeti

Voriges Item auf Schnellzauber 9

Beitrag von Giga » 24. Nov 2012, 20:31

Ich weiß nicht, ob das euch auch so geht, aber ich hab zu etwa 90% der Zeit ein bestimmtes Item (bei mir ist das die Heilung) auf Schnellzauber 9. Wenn ich aber Aufträge mache / ein Item drope, was ich gerne anwenden würde, dann leg ich das natürlich eben auf die 9, bis ich damit fertig bin, würde mir danach aber gerne wieder das vorige Item einstellen. Daher würde ich mir konkret die Funktion "Voriges Item auf Schnellzauber 9" wünschen, die idealerweise sich ihren Platz mit "Letztes Item auf Schnellzauber 9" teilt (einfach nebeneinander / untereinander, wenn der Platz nicht reicht).
Inb4 "Umfrage vorhanden, dafür" von Slippy.
Inb4 "Ich hol das nochmal hoch" von Dimi
Inb4 "EEH FAULHEIT" von Elitespieler123
Inb4 "Leg deine Heilung einfach auf 'nen anderen SLot" von Klugscheißer123
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Voriges Item auf Schnellzauber 9

Beitrag von Idris » 24. Nov 2012, 20:36

Inb4 "Leg deine Heilung einfach auf 'nen anderen SLot" von Klugscheißer123

da ordne ich mich ein,aber mir ist es egal,ob es eingebaut wird oder nicht,daher mal dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Nov 2012, 20:36

Warum genügen dir die anderen 2 Schnellzauber-9-Slots bzw alle anderen 24 1-8-Slots für deine Zwecke nicht?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Nov 2012, 20:39

Avalon hat geschrieben:Warum genügen dir die anderen 2 Schnellzauber-9-Slots bzw alle anderen 24 1-8-Slots für deine Zwecke nicht?
Nr. 1: Pantheon (Kakti)
Nr. 2: gepresste Zauberkugel (4)
Nr. 3: Seelenkugel (2)
Nr. 4: rote Portalmaschine
Nr. 5: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 6: Seelenkapsel (13)
Nr. 7: Blutechse (5)
Nr. 8: Gruppen-Hinzauber (10)
Nr. 9: Fels der Phasenselbstheilung

Nr. 1: Spiegel der Markthalle
Nr. 2: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Nr. 3: geklebte, gelbe Zauberkugel (5)
Nr. 4: Schutzauflösung der Geistlosen (10)
Nr. 5: Elixier der Bewegung (8)
Nr. 6: Stab der großen Magie
Nr. 7: ausgebrannter Geisterschild
Nr. 8: Pfeilbeutel
Nr. 9: Schriftrolle der neuen Wesen

Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 ]
Nr. 1: Foliant der Dämonen-Wesen
Nr. 2: Foliant der Donner-Wesen
Nr. 3: Foliant der Dunkelstern-Wesen
Nr. 4: Foliant der Jerodar-Wesen
Nr. 5: Foliant der Eis-Wesen
Nr. 6: Foliant der Gift-Wesen
Nr. 7: Foliant der Schatten-Wesen
Nr. 8: Foliant der Königs-Wesen
Nr. 9: Foliant der Todes-Wesen (reicht theoretisch nicht mal aus)

Klar, das ist schon ziemlich viel und ich könnte sicherlich einige Items davon aus den Schnellzaubern entfernen, aber wenn es doch einigen so geht (was ich ja nicht weiß), dass sie gerne eine solche Option hätten, dann schadet das doch nicht.

Kleiner EDIT: Da in Schnellzauber-Set 1 natürlich die Items drin sind, die ich am häufigsten anwende (und ich ehrlich gesagt keins davon für die Heilung raushauen möchte), sind es effektiv nur 8 Schnellzauber und nicht 24, die zur Rede stehen. Wenn ein PK dann irgendwann mal ankommt kann ich ja nun nicht mal eben das Set wechseln, bevor ich mich heile *g*
Zuletzt geändert von Giga am 24. Nov 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Nov 2012, 20:42

SpoilerShow
set1
1gepresste
2heilung
3starre
4kakti
5porti
6vereinigte
7gr. magiestab
8seelenkugel
9auftragsitem/drop...

set2
1gepresste
2geklebte
3gestampfte
4wegzauber
5leere
6jeroda diebstahl
7ku
8lp push
9statue

set3
1hinzauber
2hautbrand stark
3kakti
4strat. hinzauber
5schutzvernichtung
6auflösung d. schutzes
7verräter rolle/normale rolle
8gr. statue
9starker RA gegen xy
soo,da fehlen nun noch viele items, wie presse,klebe,stampfe,mixer,misch-o-mat und was noch alles

es gibt einfach zu wenig schnellzauber,auch wenn ich froh über diese 27bin,extrem froh

daher wäre eine solche möglichkeit garnetmal so verkehrt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 25. Nov 2012, 03:29

an für sich unnötig, musste deine schnellzauber anpassen =P
ich nutze den neunten slot auch immer für aufträge und komme gut zurecht, Set 1 und 2 sind item spezifisch fast identisch ^^
frage mich aber echt warum die die Folianten im 3. Set einpackst.
wenn du dein Inventar durchscrollts müsste doch ein fette blog mit
Foliant...
Foliant...
Foliant...
.
.
.
brauchst also nich suche *g*

Aber demonstrativ dagege bin ich auch nicht. finds unnötig aber wers braucht ^^
So da aber kein "egal" als möglichkeit gibt stimm ich nicht ab, die dritte auswahl ist eh schwachsinnig und das ganz klein geschriebene... öhm woher kommen diese kommentare und wieso so klein? o.o
Khaos-Prinz in W14

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Nov 2012, 10:15

So als Tipp:
Pack in jedes SZ-Set Heilung und Port-Möglichkeit
Verschieb die Blutechsen in SZ 2-3 und lös SZ-3 auf, so wie es jetzt ist, man braucht doch nicht seine Folianten im SZ..

Dann nutz jeweils SZ9 für das besondere Item bzw. nur den SZ9 in den Sets 2 und 3.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Nov 2012, 12:55

Leute, ich brauch echt keine Tipps, wie ich meine Schnellzauber einzustellen habe...^^ Ich spiel mit dieser Belegung schon seit die Sets rausgekommen sind und sie läuft wunderbar für mich - ich bräuchte diese Änderung lediglich für maximalen Komfort, sie ist aber ganz sicher nicht zwingend notwendig. Die Folianten habe ich in Set 3, weil es (bis auf den eisigen Teleporter, der normalerweise auf Platz 9 in Set 2 sein würde, aber "e" kommt halt vor "s" im Inventar und "s" ist weitaus unübersichtlicher) kein anderes Item gibt, was ich öfter anwende und dauernd dabei habe - und nochmal, die Heilung würde mir absolut nichts in Set 2 oder 3 bringen, weil das etwas ist, was ich im Bedarfsfall schnell anwenden möchte.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Nov 2012, 13:03

grad dann wärs aber ratsam sie in SZ-set 2 und 3 zu packen :D
schnelle anwendung in jedem set,nicht nur im 1 :>

da würde auch eine erweiterte zurückverfolgung der items nichts ändern^^,oder kaufst du stündlich nen heilzauber,das er wieder oben is?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2012, 13:08

Vorab: giga ich habe deinen Post gelesen aber trotzdem vielleicht als Info falls du das nicht wusstest:
Du kannst auch einfach dein Inventar mit Hilfe des Itemfilters für Folianten und Zeichnungen einstellen (der wurde nicht umsonst eingebaut).

Zur Idee: Ich find ehrlich gesagt unnötig. Man hat mehr als genug Schnellzauber.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Nov 2012, 13:14

schau dir meine liste nochmal an blue und dann zähl mal auf,wieviele items da noch fehlen,die täglich benutzt werden und welche öfter benutzt werden(alle 1-3tage)
da wirst du feststellen,da fehlen noch mind. 2sets,damits mehr als genug sind

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Nov 2012, 13:15

Dagegen, 27 Zauber, die man innerhalb von Sekunden anwenden muss, gibt es noch nicht. Wer keinen Platz für Heilung hat, weil er Korallen-Seelen-Mischomaten und Folianten auf Schnellzauber haben will, sollte halt ohne Heilung auskommen.
Bild
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Nov 2012, 13:31

Siehe Post von Idris, Giga. Grade wenn du die Heilung immer schnell anwenden willst, sollte sie in allen Sets vorhanden sein. So war es ja auch ursprünglich von Sotrax glaub ich geplant, dass man ein Auftrags- / Blutforschungs- / ...- / Jagd-Set hat. In jedem Set sind dann Heilung + GZK / Nebel - evtl. in einem die Porti, in einem die gelben Zks vorhanden, damit man auf diese eben immer Zugriff hat.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Nov 2012, 14:12

Ihr hängt euch VIEL zu sehr an meinen Sets auf. Ich meine, wenn es außer mit keinen Bedarf für so eine Änderung gibt, dann ist das in Ordnung und ich erwarte nicht, dass sie umgesetzt wird, zumals es sowieso nur Komfort und nicht wichtig ist. Es hilft aber nicht nur mir mit meiner sehr speziellen Schnellzauberverteilung - die, wie ich nochmal betonen möchte, mir noch nie Probleme bereitet hat und die ich nicht ändern werde, auch wenn diese Änderung nicht kommt - sondern allen, die in ihrem Schnellzauber-Set 1 nicht nur 8 Schnellzauber, sondern 9 sinnvoll belegt haben. Denn jeder, der in seinem Hauptset den 9. Schnellzauber mit einem Item, das er dauerhaft im Inventar trägt, nutzt könnte von dieser Änderung profitieren. Daher, spart euch Vorschläge konkret für mich. Ich brauch sie echt nicht, so nett das auch gemeint sein mag, und wenn dieser Vorschlag halt nur wenigen Leuten was bringt dann ist das halt so und ich werde weiterhin andauernd bis "F" scrollen müssen.

EDIT: @Buzzeron... lesen ist schwer manchmal, oder? :?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2012, 18:33

Ich finde die Idee in Ordnung. Beim Inventar ist jeder Schritt der den Umgang einfacher macht ein Fortschritt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt