Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 27. Nov 2012, 18:54
Oy,
ganz sinnvoll schiene es mir, dass auch bei portalkausierter Nichtanwendbarkeit der (roten?) Portalmaschine dabeistände, wie viele Splitter man denn noch dabei hat. Wäre natürlich reiner Komfort, daher wäre es vielleicht ganz sinnvoll, dass nur die rote Version das bekommt; der normalen würde es aber natürlich auch nicht schaden.
Bitteschön.
Edit nach der Idee, einen zweckmäßig gleichen Komfort simpler zu veranstalten:
Crazy_Ace hat geschrieben:Vidar hat geschrieben:Damit du bei der nächsten Anwendung nicht doof dastehst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, dass eine Nachricht im Chat eingeblendet wird, wenn der letzte Splitter im Inventar verbraucht wurde.
Das klingt auch sinnvoll - vielleicht sogar sinnvoller: Statt der Nachricht "Ein Splitter hat sich aufgelöst", die sowieso automatisiert weggeklickt wird, bei jeder Splitterauflösung eine grüne Nachricht: "Ein Splitter hat sich aufgelöst (noch X vorhanden)."
Fände ich auch schön.
Mit Einwand:
=snigg= hat geschrieben:Dann is man am nächsten Tag nach dem ersten Sprung bevor sich ein Splitter auflöst wieder in der selben Lage.
Zuletzt geändert von
Crazy_Ace am 30. Nov 2012, 13:15, insgesamt 5-mal geändert.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
-
Khaos
- Kopolaspinne
Beitrag
von Khaos » 27. Nov 2012, 19:11
hmm reiner komfort... finds unnötig sry ^^
[edit] füg vll mal in der umfrage egal ein ^^ weil unbedingt dagege bin ich nich
Khaos-Prinz in W14
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 27. Nov 2012, 19:19
Umfrage um ein "egal" ergänzt (bei Stand: 4-0-0).
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 27. Nov 2012, 19:20
find ich brauchbar und ich bin daher auch dafür.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 27. Nov 2012, 22:13
Auch wenn ich die rote Maschine nicht habe, dafür.
Sollte dann aber auch nur bei der roten sein um sie als "Luxus" aufzuwerten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 28. Nov 2012, 09:53
Welchen Sinn hat diese UI, außer, dass sinnvolle Arbeitszeit geopfert werden muss?
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 28. Nov 2012, 10:11
@Vidar
Welchen Sinn hat dein Post, außer, dass es reiner Spam ist & nichts beiträgt?
Das Argument kannst du theoretisch bei 100% der UI bringen, wenn es dir nicht passt. Also ist es reiner Spam, nicht mehr.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 28. Nov 2012, 10:44
Diese UI hat den Sinn, dass man bei Umsetzung immer sehen könnte, wie viele Splitter man noch mit sich trägt. Ich dachte das sei aus dem Eingangspost hervorgegangen.
Konkret brauchen wird man das vielleicht nur selten, aber eben doch manchmal - und auch wenn du persönlich dich nicht vorausschauend verhältst im Spiel oder ein übergroßes Inventar hast, dass es dir egal sein kann: Wenn ich persönlich nicht weiß, wie viele Splitter ich mit mir trage (weil ich beispielsweise mit 5 anfange, seit 2h spiele und nicht bei jedem Sprung schaue), und beispielsweise via Bank unterwegs bin und bei 1 oder 2 Splittern neue aus dem Fach holte, während sonst eben nicht, dann ist ein Klick auf "rote Portalmaschine" doch einfacher, als sein Inventar zu durchsuchen. Ist aber nun aktuell die Portalmaschine noch nicht anwendbar, so muss ich entweder die Minuten warten oder mein Inventar durchscrollen oder auf "... einlagern" drücken, was funktioniert, aber eben einige Klicks mehr bedeutet. Und genau letzteres ist die Definition zu "Komfort".
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 28. Nov 2012, 11:01
Danke für die Ausführungen Ace, du nennst genau die Alternativen, die mir spontan durch den Kopf gingen und ich daher den Sinn der UI in Relation zum Aufwand nicht finden konnte. Der Nutzen wird mehr als gering sein, denn bei jeder Anwendung erhälst du ein Feedback, wie viele Splitter noch vorhanden sind und ob einer verbraucht wurde. Damit du bei der nächsten Anwendung nicht doof dastehst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, dass eine Nachricht im Chat eingeblendet wird, wenn der letzte Splitter im Inventar verbraucht wurde.
@Telos Der TE hat meine Nachfrage zum Sinn sinnvollerweise korrekt verstanden und beantwortet. Für eine Diskussion ist auch wichtig die Beweggründe zu kennen sowie welchen Sinn und Zweck die beabsichtigte Änderung haben sollen. Leider gibt es auch viele unsinnige Ideen, die die wirklich sinnvollen in den UI die Aufmerksamkeit nehmen und auch dafür sorgen, dass wirklich gute Dinge womöglich untergehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 28. Nov 2012, 11:09
Vidar hat geschrieben:Damit du bei der nächsten Anwendung nicht doof dastehst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, dass eine Nachricht im Chat eingeblendet wird, wenn der letzte Splitter im Inventar verbraucht wurde.
Das klingt auch sinnvoll - vielleicht sogar sinnvoller: Statt der Nachricht "Ein Splitter hat sich aufgelöst", die sowieso automatisiert weggeklickt wird, bei jeder Splitterauflösung eine grüne Nachricht: "Ein Splitter hat sich aufgelöst (noch X vorhanden)."
Fände ich auch schön.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
-
Khaos
- Kopolaspinne
Beitrag
von Khaos » 28. Nov 2012, 12:40
Crazy_Ace hat geschrieben:Vidar hat geschrieben:Damit du bei der nächsten Anwendung nicht doof dastehst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, dass eine Nachricht im Chat eingeblendet wird, wenn der letzte Splitter im Inventar verbraucht wurde.
Fände ich auch schön.
da würde ich sogar für dafür stimmen ^^
Khaos-Prinz in W14
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 28. Nov 2012, 16:08
Eine weitere Optionalität dazu wäre eine Art Statistikbrief beim Einloggen: Man kann über eine Tabelle eingeben, was man wie oft wann angezeigt bekommen möchte. Sodass man beispielsweise bei jedem Einloggen einen Brief bekommt:
"5x gepresste Zauberkugel, 3x großer Energiesplitter, 46x Holz, 20x kleiner Energiesplitter, 7x Perle der Kraft"
und jeweils am Sonntag zusätzlich:
"4x Elixier der Gesundheit, 9x Koloa-Bohne, 4x Zauber der unsichtbaren Explosion" - was man einstellt halt.
Und: nein, ist es nicht.
Im Sinne von: "Snigg, deinen Einwand finde ich berechtigt."
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 30. Nov 2012, 18:12
Mal in den Eingangspost editiert.
(Und hiermit dezent (bei 85/15 Umfrage evtl. gerechtfertigt) gepusht)
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
-
Teepflanze
- Kopolaspinne
Beitrag
von Teepflanze » 2. Nov 2014, 10:13
Auf wunsch den Thread wieder geöffnet.
-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 2. Nov 2014, 10:54
Dafür. Und zusätzlich die Nachricht, wenn sich einer auflöst in den Chat (Wenns der letzte war evtl rot einfärben)
Jede Nachricht die im Inventar extra weggeklickt werden muss ist eine unnötige.
mfG Rober