Anpassung des Tentakelwesens/Kochwesens
Verfasst: 30. Nov 2012, 12:07
Grüße liebe Community!
Ich dachte mir, es wird vielleicht einmal Zeit, dass Kochwesen etwas den aktuellen Umständen anzupassen. Das die Ursprungsidee mittlerweile völlig überholt ist, sollte Jedem bewusst sein.
Meine grundlegende Idee war es, Köchen zu ermöglichen, jede Speise zu jeder Zeit für den momentan höchstmöglichen Preis verkaufen zu können.
Argumente, die meiner Meinung nach dafür sprechen, sind:
1.Koch ist heutzutage sowieso nur noch der, der viele tausend Items auf der Hand hält und sich somit nicht mehr bewegt (Nebenaccounts in anderen Welten / reine Händleraccounts). Könnte er die Speisen direkt verkaufen, würde das die Server entlasten, da sich so nicht 20.000 Speisen und mehr ansammeln würden.
2.Verkauft sowieso jeder ausschließlich zum Höchstpreis, da beinahe nur so ein Gewinn möglich ist.
3.Die Preise für die Zutaten sind sowieso in jeder Welt beinahe am Maximum, dass eine weitere Preissteigerung durch diese Umsetzung recht unwahrscheinlich ist.
Als Grund dagegen, würde mir einfallen, dass Spieler (wie es sie z.B. in W1 gibt) welche Ausnahmslos jede Useridee negativ bewerten, in jedem Thread jammern und seit Jahren das Spielerlebnis durch Ihre unmögliche Art für andere Spieler kaputt machen, von nun an alle Ressourcen für die Speisen zum Maximalpreis aufkaufen können und ohne Gewinn jeder Zeit verkaufen würden/könnten, allein um der Konkurrenz jegliche Möglichkeit zu rauben, an Geld zu kommen.
Gibt sicher noch weitere Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen. Das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.
Des Weiteren wäre es vielleicht denkbar, dass man die Preise der Speisen neu anpasst oder die Speise komplett aus dem Tentakelhaus entfernt.
Ich denke da an Larafsalat, toter Blutwurm Dings, Gewebewurm im Brot und garnierter Kuhkopf. Kein Mensch verkauft diese Speisen, weil damit einfach gar kein Gewinn möglich ist bzw. durch andere Verwendung mehr Gewinn erzielbar ist.
Ich hoffe das die Idee von euch angenommen wird.
Ich dachte mir, es wird vielleicht einmal Zeit, dass Kochwesen etwas den aktuellen Umständen anzupassen. Das die Ursprungsidee mittlerweile völlig überholt ist, sollte Jedem bewusst sein.
Meine grundlegende Idee war es, Köchen zu ermöglichen, jede Speise zu jeder Zeit für den momentan höchstmöglichen Preis verkaufen zu können.
Argumente, die meiner Meinung nach dafür sprechen, sind:
1.Koch ist heutzutage sowieso nur noch der, der viele tausend Items auf der Hand hält und sich somit nicht mehr bewegt (Nebenaccounts in anderen Welten / reine Händleraccounts). Könnte er die Speisen direkt verkaufen, würde das die Server entlasten, da sich so nicht 20.000 Speisen und mehr ansammeln würden.
2.Verkauft sowieso jeder ausschließlich zum Höchstpreis, da beinahe nur so ein Gewinn möglich ist.
3.Die Preise für die Zutaten sind sowieso in jeder Welt beinahe am Maximum, dass eine weitere Preissteigerung durch diese Umsetzung recht unwahrscheinlich ist.
Als Grund dagegen, würde mir einfallen, dass Spieler (wie es sie z.B. in W1 gibt) welche Ausnahmslos jede Useridee negativ bewerten, in jedem Thread jammern und seit Jahren das Spielerlebnis durch Ihre unmögliche Art für andere Spieler kaputt machen, von nun an alle Ressourcen für die Speisen zum Maximalpreis aufkaufen können und ohne Gewinn jeder Zeit verkaufen würden/könnten, allein um der Konkurrenz jegliche Möglichkeit zu rauben, an Geld zu kommen.
Gibt sicher noch weitere Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen. Das kann ja in diesem Thread diskutiert werden.
Des Weiteren wäre es vielleicht denkbar, dass man die Preise der Speisen neu anpasst oder die Speise komplett aus dem Tentakelhaus entfernt.
Ich denke da an Larafsalat, toter Blutwurm Dings, Gewebewurm im Brot und garnierter Kuhkopf. Kein Mensch verkauft diese Speisen, weil damit einfach gar kein Gewinn möglich ist bzw. durch andere Verwendung mehr Gewinn erzielbar ist.
Ich hoffe das die Idee von euch angenommen wird.