Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gute Idee, also rein damit.
13
62%
Gute Idee, aber nur mit Änderungen rein (mit Post).
6
29%
Schlechte Idee, bloß nicht rein damit.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

DerGartenzwerg
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2008, 16:24
Wohnort: im heißen Mentoran

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von DerGartenzwerg » 3. Dez 2012, 17:39

Ich würde den Preis eher an die Anforderungen der Waffe koppeln (Mindeststärke, Akalimit), da diese ja eigentlich angibt, wie schwer eine Waffe zu handhaben (ergo zu reparieren) ist. Meiner Meinung nach macht es das Ganze dann auch etwas interessanter, als wenn es nur stupide nach Anzahl der Stärkepunkte geht.
Reizvoll fände ich auch eine Shopabhängigkeit der Reparaturkosten (z. B. so, dass den Nomaden in Mentoran das Reparieren etwas leichter fällt als z. B. dem Blumenhändler in Ferdolien (-> 80% bzw. 120% Kosten).

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Talos » 3. Dez 2012, 18:50

Finde Gartenzwergs Idee reizvoller als der Originalpost. Wäre in der Form sofort ohne Einschränkung dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Idris » 3. Dez 2012, 19:19

dadurch werden die sinnlos-waffen noch sinn/nutzloser,da sie viel höhere anforderungen verlangen

die idee ist auch nicht das gelbe vom ei
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 3. Dez 2012, 19:22

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Idris » 3. Dez 2012, 19:38

ich rede von zwerg seiner idee,sry :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Talos » 4. Dez 2012, 09:27

Hm? Dann habe ich da was falsch verstanden...dachte dass minderwertige teurer zum reparieren werden und die wirklich hochwertigen im Gegensatz günstiger sind.

Edit:
Ach shit..hab geistig schon weiter als Zwerg gedacht...Robers Idee kommt meinem Gedanken nahe ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Atmosphere » 6. Dez 2012, 00:31

Die Reparaturkosten gehören eindeutig angepaßt. Eigentlich müßte ich gegen diese Idee sein, da ich auch gute Waffen besitze. Aber seien wir mal ehrlich, gute Waffen für 1 gm zu reparieren ist echt ein schlechter Witz. So sieht das aber bei mir zur Zeit aus (Reparaturwissen auf 30). Für bessere Waffen sollten auch mehr Reparaturkosten anfallen.

Standardmäßig fände ich Reparaturkosten von 5 gm für einen Stärkepunkt gut. Das wäre dann für alle Waffen einheitlich und Sotrax müßte auch nicht immer irgendwelche ominösen Reparaturkosten ausknobeln.

Das ergäbe dann folgende Reparaturkosten ohne die Chara des Reparaturwissens:
Große Axt Stärke 5 | Reparaturkosten 25 gm
Phasenlanze Stärke 50 | Reparaturkosten 250 gm
Spindelmesser Stärke 118 | Reparaturkosten 590 gm
stabile Chaossense Stärke 190 | Reparaturkosten 950 gm

Derzeit zahlt man 4% der Kosten mit Reparaturwissen auf 30:
Große Axt Stärke 5 | Reparaturkosten 1 gm
Phasenlanze Stärke 50 | Reparaturkosten 10 gm
Spindelmesser Stärke 118 | Reparaturkosten 24 gm
stabile Chaossense Stärke 190 | Reparaturkosten 38 gm

Alternativ könnte man dann noch darüber nachdenken die Chara des Reparaturwissens auf Stufe 35 zu erweitern, was dann nur noch 1% Reparaturkosten bedeuten würde:
Große Axt Stärke 5 | Reparaturkosten 1 gm
Phasenlanze Stärke 50 | Reparaturkosten 3 gm
Spindelmesser Stärke 118 | Reparaturkosten 6 gm
stabile Chaossense Stärke 190 | Reparaturkosten 10 gm

Wie man sieht trifft es hier nicht die kleineren Spieler sondern eher die größeren, aber die haben/hatten eh genug Zeit die Chara zu maximieren. Und die Lerneziten von der Chara sind eh ein Klacks (von 0 auf 30 in 13 Tagen bei Lerntechnik 50). Das wäre also auch noch schnell nachgelernt.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Reparaturkosten an die Werte der Waffe koppeln

Beitrag von Idris » 6. Dez 2012, 11:39

zurzeit kostet mich die blauflamme 8gm und der spalter 1gm
das is lächerlich gering^^
hätte kein problem damit beide für 300gm zu rep. also 150gm pro(chara auf max)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste