Wissenszauber änder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Baby Rapid
Nachtgonk

Wissenszauber änder

Beitrag von Baby Rapid » 2. Dez 2012, 12:01

Hallo liebe Community!
Wie immer möchte ich vorweg sagen, dass ich die SuFu nicht genutzt habe :P

Also folgendes Szenario:

Eine Charakterfähigkeit rennt noch 58 Minuten - du musst aber in 50 Minuten spätestens offline und willst dann nicht 5 Stunden Leerlauf haben als nicht Sponsor. Könnte man die Wissenszauber so umbauen, dass man eine Warnung bekommt dass man hier z.b 2 Minuten Lernzeit verliert und ob man den Wissenszauber trotzdem anwenden möchte?

Wäre so in etwa wie mit Tautropfen, dass die Minuszeit dann steht, wenn weniger als die 5% noch vorhanden sind.

Liebe Grüße
Baby

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Wissenszauber änder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Dez 2012, 12:34

find ich ebenfalls gut...bei sponsoren is es auch nützlich weil ich glaub nich das die zeit auf die nexte stufe angerechnet wird...
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 3. Dez 2012, 10:53

Dagegen. Wissenszauber lösen sich nicht auf und können jeder Zeit, wenn genug Zeit vorhanden, eingesetzt werden.

>Eine Charakterfähigkeit rennt noch 58 Minuten - du musst aber in 50 Minuten spätestens offline und willst dann nicht 5 Stunden Leerlauf haben als nicht Sponsor.
Entweder Sponsor werden und die Warteschleifenfunktion nutzen oder man hat einfach Pech gehabt! Ich weiß schon was du damit bezwecken möchtest -> Nebenweltaccounts ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 3. Dez 2012, 11:49

Zeratul hat geschrieben:>Eine Charakterfähigkeit rennt noch 58 Minuten - du musst aber in 50 Minuten spätestens offline und willst dann nicht 5 Stunden Leerlauf haben als nicht Sponsor.
Entweder Sponsor werden und die Warteschleifenfunktion nutzen oder man hat einfach Pech gehabt! Ich weiß schon was du damit bezwecken möchtest -> Nebenweltaccounts ;)
Sehe ich nicht so. Ich bin zwar auch gegen die Idee, weil ich es bei Lernzeit als reinen Luxus ansehe und man die Zauber auch auf die nächste Stufe nutzen kann = warten, aber ob du nun weißt, dass du Zeit verlierst oder nicht, hat ja nichts mit Nebenweltaccs zutun.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 3. Dez 2012, 16:23

[...]
Talos hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:>Eine Charakterfähigkeit rennt noch 58 Minuten - du musst aber in 50 Minuten spätestens offline und willst dann nicht 5 Stunden Leerlauf haben als nicht Sponsor.
Sehe ich nicht so. Ich bin zwar auch gegen die Idee, weil ich es bei Lernzeit als reinen Luxus ansehe und man die Zauber auch auf die nächste Stufe nutzen kann = warten, aber ob du nun weißt, dass du Zeit verlierst oder nicht, hat ja nichts mit Nebenweltaccs zutun.
Dann musst du eben diese 1-2min verlust in Kauf nehmen. Das wären z.B. grad mal 2 Wissenszauber a 5min.
Haste eben 2min Verlust, wass immernoch besser ist als einige Stunden. Es gibt immerhin auch Wissenzauber mit fixer Lernzeitverkürzung. Kannst auch einen mit 30min nehmen, dann haut das bei diesem Beispiel auch vorne und hinten hin.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Dez 2012, 18:59

Die Wissenszauber gehören ausgebaut, nicht aufgewertet.

Folglich dagegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 3. Dez 2012, 19:38

Nyrea hat geschrieben:Die Wissenszauber gehören ausgebaut, nicht aufgewertet.

Folglich dagegen.
nur weil du sie als sinnlos erachtest, heisst das noch lange nicht, dass sie niemand nutzt ;)

//

Ich bin aber eher gegen die idee, weil ich seh keinen guten grund, das zu ändern

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 3. Dez 2012, 19:51

Nyrea hat geschrieben:Die Wissenszauber gehören ausgebaut, nicht aufgewertet.

Folglich dagegen.
Bei einige lernzeiten wäre das der horror.
Wenn du keine wissenszauber willst, lass sie liegen wenn du einen findest. Dann freut sich jemand andrs und du hast nichts damit zu tun.

Blöde argumentation :roll:
Khaos-Prinz in W14

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Dez 2012, 09:57

ich erachte sie auch als sinnlos... wer lange genug spielt braucht die nun wirklich net
aber an der idee is nix auszusetzten, wer was gegen wissenszauber generell hat soll sie vk oder liegen lassen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 4. Dez 2012, 16:03

Ich erachte APs durch Errungenschaften als sinnlos. Wer lang genug Aufträge macht, braucht keine Bonus AP.

Doofe Argumentation.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Dez 2012, 21:02

Ich finde sie nicht sinnlos - eher die Spieler, die sie kaufen, nicht ganz auf der Spur. Wenn pro Minute 100gm bezahlt werden ( "Stab des Wissens"-Anwendungen für 300gm ), so bezahlt man für eine Stunde bereits 6000gm, für einen Tag ganze 144k, die Woche Lernzeitersparnis liegt bei ca 1.000.000 Goldmünzen.
Nun mal Hand auf das Herz, liebe Wissenszauberkäufer : Wer würde nicht auf den Deal eingehen, eine Million Münzchen zu bekommen, und dafür eine Woche seine Charakterfähigkeiten nicht weiter zu lernen? ;-)
Oder besser gesagt : Wer würde jetzt 1.000.000 Goldmünzen zahlen wollen, um sich nur eine Woche eher bei Freewar hätte registrieren dürfen, wenn es möglich wäre?

Umgerechnet in Sponsis und Euronen : Welcher Spieler aus Welt 3 würde 100 Euro ausgeben wollen, nur um 1 Woche Lernzeitvergütung zu bekommen? Weiter gerechnet .. wer würde 7.100 € für einen Account bezahlen, der Lerntechnik auf Maximum hat?

Edit : Mein Account hat 7 Jahre Chara-Lernen auf dem Buckel .. für die umgerechnet 49.000€ kann den jeder gerne haben, ich schick auch eine Karte von den Kanaren.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Dez 2012, 10:44

Naajaaaaa Jack...das Rechenbeispiel hat mir zwar den Morgen etwas versüßt, aber das kannst auf vieles in vielen Games übertragen :D

(Wobei ich deine Meinung teile..Quatsch ist und bleibt es..). Dennoch ist es im großen Maßstab gerechnet immer überdimensional..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 5. Dez 2012, 15:51

Programmieraufwand extra für Spieler, die das Spiel nichtmal mit Spielgeld unterstützen wollen? :lol:

Dagegen.
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: ... Umgerechnet in Sponsis und Euronen : Welcher Spieler aus Welt 3 würde 100 Euro ausgeben wollen, nur um 1 Woche Lernzeitvergütung zu bekommen? Weiter gerechnet .. wer würde 7.100 € für einen Account bezahlen, der Lerntechnik auf Maximum hat? ...
Die Zauber gibts nur in W3? :shock:

Ist für die Umfrage doch völlig egal ob die Zauber (oder deren Ankauf) Sinn machen oder nicht. Ich schreibe ja auch nicht in den Threads zu den Unterkünften das das Ankaufen von Tautropfen für Spieler aus W3 völlig sinnfrei ist. :wink: Jeder gibt seine GM eben da aus wo er Spass dran hat.

Was jedoch völlig Sinnlos ist: in einem Thread zum eigentlichen Thema nichts zu sagen sondern nur gegen Spieler zu flamen die diese Zauber ankaufen. Hier räumt echt nie ein Mod auf im Forum. In anderen Foren wäre der gesamte Beitrag schon längst weg.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Dez 2012, 16:26

habe ich vor nicht allzu langer zeit genau so (oder so ähnlich) vorgeschlagen. nach wie vor dafür. (Umfrage?)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Dez 2012, 19:33

Grünchen hat geschrieben: [..]
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: ... Umgerechnet in Sponsis und Euronen : Welcher Spieler aus Welt 3 würde 100 Euro ausgeben wollen, nur um 1 Woche Lernzeitvergütung zu bekommen? Weiter gerechnet .. wer würde 7.100 € für einen Account bezahlen, der Lerntechnik auf Maximum hat? ...
Die Zauber gibts nur in W3? :shock:

Ist für die Umfrage doch völlig egal ob die Zauber (oder deren Ankauf) Sinn machen oder nicht. Ich schreibe ja auch nicht in den Threads zu den Unterkünften das das Ankaufen von Tautropfen für Spieler aus W3 völlig sinnfrei ist. :wink: Jeder gibt seine GM eben da aus wo er Spass dran hat.

Was jedoch völlig Sinnlos ist: in einem Thread zum eigentlichen Thema nichts zu sagen sondern nur gegen Spieler zu flamen die diese Zauber ankaufen. Hier räumt echt nie ein Mod auf im Forum. In anderen Foren wäre der gesamte Beitrag schon längst weg.

Wie snigg bereits gesagt hat, ist es rein wegen dem Preis so zu sehen. Ich weis weder wie viel in w10 die Lernzeit wert ist, noch wie viel in w14 ein Sponsi. War bloß ein Beispiel, bleib locker.

Ausdrücken wollte ich mit meinem Post, dass es sich eher rechnet einen Sponsorgutschein dafür anzuwenden, dann erübrigt sich das und somit ist eine Änderung / Einbau nicht nötig

Und wegen den Tautropfen : Wenn du 1 Tag Lernzeit mit 1 Tag Abholen-Sparen vergleichst, fällt dir ( preislich ) ein starker Unterschied auf :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Gesperrt