- Rattenplage:
Es wird eine gewisse Anzahl an Ratten (NPC) erzeugt mit einer nicht allzu großen Angriffsstärke damit auch kleiner Spieler mithelfen können. Diese Ratten können überall an der Oberfläche entstehen und müssen alle innerhalb eines gewissen Zeitrahmens getötet werden.
- Feuer in der Markthalle:
Die Markthalle in Konlir beginnt aus irgendeinem Grund zu brennen. Das Feuer muss von den Spielern gelöscht werden mit Wasser aus dem See von Konlir. Dafür braucht man eine gewisse Anzahl an Eimern mit Wasser, der Eimer sollte als neues Item eingebaut werden und muss im See von Konlir mit Wasser gefüllt werden, das dauert 15 sekunden. Danach geht man mit dem Eimer zur Markthalle und schüttet ihn aus. Nach einer gewissen Anzahl von Eimern ist das Feuer gelöscht.
- Lawine in Latenia
Eine Lawine aus Ragnur hat den Norden von Latenia überrollt und einige Menschen unter sich begraben. Diese Menschen müssen nun im Norden Latenia´s wieder mit Hilfe von Ausgrabungsschafeln und Ausgrabungsspaten gesucht werden.
Natürlich sind das nur Beispiel Ideen, man kann natürlich mehrere und auch andere Events einühren

Sollte es den Spielern gelingen die Events innerhalb einer gewissen Zeit zu erfüllen so wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein globaler Geldregen, eine globale Heilung oder eine globale Auferstehung ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit für die Auferstehung sollte natürlich geringer sein als z.B. die für den Geldregen.
(Was passiert bei Nichtbestehen des Events? das ist das schwierige,
- auf der einen Seite könnte man alle für 1 Minute starren, eine globale Seuche auslösen oder jedem Spieler 25gm wegnehmen
- auf der anderen Seite kann man die Spieler die nicht teilnehmen wollen nicht dafür bestrafen das die Spieler die teilnehmen es nicht schaffen)
Und jetzt zerfleischt mich

