Globale Events

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globale Events?

ja, globale Events mit Belohnung
24
56%
ja, aber mit anderen Belohnungen
9
21%
ja, aber ohne Bestrafung
3
7%
nein, weil .....
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Portoa
Feuerwolf

Globale Events

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 18:29

Was mir persönlich in Freewar fehlt sind globale Events an denen jeder Spieler teilnehmen kann, z.B.:

- Rattenplage:
Es wird eine gewisse Anzahl an Ratten (NPC) erzeugt mit einer nicht allzu großen Angriffsstärke damit auch kleiner Spieler mithelfen können. Diese Ratten können überall an der Oberfläche entstehen und müssen alle innerhalb eines gewissen Zeitrahmens getötet werden.

- Feuer in der Markthalle:
Die Markthalle in Konlir beginnt aus irgendeinem Grund zu brennen. Das Feuer muss von den Spielern gelöscht werden mit Wasser aus dem See von Konlir. Dafür braucht man eine gewisse Anzahl an Eimern mit Wasser, der Eimer sollte als neues Item eingebaut werden und muss im See von Konlir mit Wasser gefüllt werden, das dauert 15 sekunden. Danach geht man mit dem Eimer zur Markthalle und schüttet ihn aus. Nach einer gewissen Anzahl von Eimern ist das Feuer gelöscht.

- Lawine in Latenia
Eine Lawine aus Ragnur hat den Norden von Latenia überrollt und einige Menschen unter sich begraben. Diese Menschen müssen nun im Norden Latenia´s wieder mit Hilfe von Ausgrabungsschafeln und Ausgrabungsspaten gesucht werden.

Natürlich sind das nur Beispiel Ideen, man kann natürlich mehrere und auch andere Events einühren :!:

Sollte es den Spielern gelingen die Events innerhalb einer gewissen Zeit zu erfüllen so wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein globaler Geldregen, eine globale Heilung oder eine globale Auferstehung ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit für die Auferstehung sollte natürlich geringer sein als z.B. die für den Geldregen.

(Was passiert bei Nichtbestehen des Events? das ist das schwierige,
- auf der einen Seite könnte man alle für 1 Minute starren, eine globale Seuche auslösen oder jedem Spieler 25gm wegnehmen
- auf der anderen Seite kann man die Spieler die nicht teilnehmen wollen nicht dafür bestrafen das die Spieler die teilnehmen es nicht schaffen)

Und jetzt zerfleischt mich :!: :D
Zuletzt geändert von Portoa am 7. Dez 2012, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Globale Events

Beitrag von yawo » 7. Dez 2012, 18:34

Kann natürlich noch andere Effekte und andere Aufgaben haben, aber grundsätzlich dafür :)

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 18:37

natürlich sollte es da noch mehr Events geben, es geht nur mal grundsätzlich um die idee :D
Bild
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 18:41

was passiert wenn die bedingungen nicht erfüllt werden?
Khaos-Prinz in W14

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Dez 2012, 18:56

Nichts oder globale Seuche oder so... Denke ich zumindest Mal :D

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 18:59

das ist das schwierige,
- auf der einen Seite könnte man alle für 1 Minute starren, eine globale Seuche auslösen oder jedem Spieler 25gm wegnehmen
- auf der anderen Seite kann man die Spieler die nicht teilnehmen wollen nicht dafür bestrafen das die Spieler die teilnehmen es nicht schaffen
Bild
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 7. Dez 2012, 19:10

Die Idee find ich ganz nett, neu ist sie aber nicht. Hätte gern noch mehr Events, grundsätzlich dafür.

Umfrage fehlt
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 19:11

Hmm dann dagegen.
in den welten sind mehr afkler on als anwesende.
fazit sind globale "Rattenplage" unter umständen nie machbar da nicht genügend helfende hände da sind.
und deswegen eine starre kassieren oder gm verlieren o.o nee
Khaos-Prinz in W14

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Dez 2012, 19:13

Die Afk´ler stört die Standzeit nicht, der Rest kann eine Minute eben verkraften...

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 19:16

eine Minute Standzeit wegen nichts?
Seuche weil zu viele afk sind?
gm abzug? naja <.<
Khaos-Prinz in W14

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 19:18

Umfrage hinzugefügt
Bild
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 19:24

naja ok ohne bestrafung hab ich nichts gegen diese idee ^^ würde aber RP nich passen, ich mein Maha fackelt ab, du schaffst es nicht. egal 5 mins später ist es so als wäre nichts gewese... entweder die Maha arbeiter haben massig zauber der wiederherstellung oder es passt nicht *gg*
Khaos-Prinz in W14

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 7. Dez 2012, 19:29

gut die Markthalle könnte man abrennen lassen xD
Bild
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 19:36

hehe irgendwo wäre es schon witzig

"Ein Postvogel bringt dir ein wichtigen Brief von der Markthalle.

Hallo, Wir bitten um verständnis aber einer unsere Mitarbeiter hat eine Zigarette in die Ecke mit den Folianten geschnippt, welches dann feuer fing. Leider bemerkten wir das erst als das Feuer zu groß war. Eine Rettung ihrer Ware war daraufhin nicht möglich und eine Finanzielle entschädigung können wir ihnen auch nicht geben da wir unsere Finanzen leider auf den wiederaufbau konzentrieren.
mit Freundlichen Grüßen

Das Team der Markthalle"
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 02:14

ist eine coole idee,die viel potential birgt und mal eine abwechslung zum wetter ist :D

/auf jedenfall dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt