Sponsormenü - Guthaben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Guthaben für das Sponsormenü einbauen?

Ja
20
61%
Nein
9
27%
Unnötig
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Sir Alex » 7. Dez 2012, 22:05

Guten Abend,

zur Zeit kann man während einer Sponsorlaufbahn nur 1x ein Unique anfordern, Namen wechseln etc .. vergisst man dies aber oder will seinen Namen, seine Rasse etc nicht wechseln, so verfällt die Anforderung.

Mein Vorschlag ist es, eine Art Guthaben für diese Anforderungen einzubauen, welches sich mit jeder Sponsorgutscheinanwendung um +1 erhöht. So verfallen ungenutzte Anforderungen nicht und man kann sie noch benutzen, wenn man während der neuen Sponsorlaufbahn schonmal ein Unique etc angefordert hat.

Ich hoffe die Grundidee ist verständlich und wurde nicht schonmal vorgeschlagen.
Wenn doch, closed den Thread.

Lg Alex
Zuletzt geändert von Sir Alex am 7. Dez 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Dez 2012, 22:13

find die idee gut da ich das mit dem uni immer vergesse und erst dran denke wenn aus dem blauen stern nen grüner gewurden is...bei namensänderung und rassensänderung erachte ich persönlich es net für sinnvoll aber da werden mir sicher einige wiedersprechen...

dafür

[slippy mode on] umfrage fehlt [off]
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 02:12

jop,wäre gut,wenn solche dinge gestapelt werden

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von megafighter » 8. Dez 2012, 12:41

ich hab solche ideen gefühlte 1000 mal gelesen und ich bin immer noch dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2012, 13:16

Gannnzz klares dafür. Man zahlt schließlich für diese Funktionen also sollten sie nicht verfallen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von 404 » 8. Dez 2012, 13:23

Genau wie bei der "Haltbarkeit" der Sponsis hat das rechtliche Gründe.
Stell dir vor du zahlst 10€ für die ganzen Funktionen und denkst dir "die kann ich auch problemlos später nutzen", dann willst du dich einloggen und bam - FW gibts nicht mehr. :mrgreen:

Ich finde aber so eine Änderung auch anders betrachtet unschön, 20 Rassen- oder Namenswechsel auf einmal u.ä. muss mmn nicht sein.
Eine Nachricht ein paar Tage bevor der Sponsi abläuft wäre eleganter.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Talos » 8. Dez 2012, 13:27

Dagegen.

Wer einen Sponsi kauft, zahlt für die spielvorteile in DEN gekaufen Monaten. Wer nun aber 5 Monate nach verfall noch meint "hey, nun ein Rassenwechsel wäre fein" hat meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Pech.
Uniques kann man btw. auch ein paar Tage NACH Verfall noch anfordern (man muss nur nett anfragen).
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2012, 13:49

Talos hat geschrieben: Uniques kann man btw. auch ein paar Tage NACH Verfall noch anfordern (man muss nur nett anfragen).
warum sagst mir das erst jetzt T.T
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 13:55

normal ist das aber nicht talos,da ein unique nur per funktion überarbeitet werden kann und nicht einfach so ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2012, 13:57

naja ich würde dann ja auch net sagen das man die funktionen nutzen kann wenn man kein sponsor is...aber sobald man wieder sponsort wird das halt mit gutgerechnet^^
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Da Fisch » 8. Dez 2012, 14:52

Schonmal im vorab: ich war noch nie sponsor und wird wohl auch noch dauer bis ich es mal werd. Trotzdem muss ich sagen, das diese Änderung Sotrax vll auch Geld kosten könnte. Bisher ist es vermutlich so, dass viele teilweise nur wegen nem Unique oder so mal nen Sponsi holen, also eh nur wegen einer Funktion. Iwann wollen sie dann noch Rasse wechseln, brauchen sie eben nochmal einen. Sind zwei Sponsis für unterschiedliche Sachen. Mit dem Konto allerdings würde daraus nur 1 Sponsi, dh Sotrax hätte nur halb so viele Einnahmen durch diese Person. Wenn das alle so betreiben müssten entweder die Sponsipreise drastisch erhöht werden oder (was dann vermutlich am besten wäre) alles so bleiben wie es ist.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Slippy » 8. Dez 2012, 15:06

404 hat geschrieben:Genau wie bei der "Haltbarkeit" der Sponsis hat das rechtliche Gründe.
Stell dir vor du zahlst 10€ für die ganzen Funktionen und denkst dir "die kann ich auch problemlos später nutzen", dann willst du dich einloggen und bam - FW gibts nicht mehr. :mrgreen:
Das ist Quatsch. Rechtlich gesehen existiert in Freewar keinerlei Bindung an den Sponsi was die 10€ betrifft. Sotrax darf dir sogar auf Zahlung von 100€, deinerseits für einige Sponsis, garkeinen geben und sich ins Fäustchen lachen. Die 10€ sind eine reine Spendenfunktion wofür dir Sotrax, weil er nett ist, einen Sponsi gibt was er aber nicht muss. So gesehen kannst du soviele Sponsifunktionen wie du willst für echtes Geld anhäufen, wenn Freewar weg ist ist es weg. Jegliche Fw Items und Funktionen gehören Sotrax, du hättest selbst wenn die Sponsis rechtlich an das Geld gebunden wären, was sie nicht sind, kein Recht an den Funktionen oder Sonstiges.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von 404 » 8. Dez 2012, 20:34

Slippy hat geschrieben:
404 hat geschrieben:Genau wie bei der "Haltbarkeit" der Sponsis hat das rechtliche Gründe.
Stell dir vor du zahlst 10€ für die ganzen Funktionen und denkst dir "die kann ich auch problemlos später nutzen", dann willst du dich einloggen und bam - FW gibts nicht mehr. :mrgreen:
Das ist Quatsch. Rechtlich gesehen existiert in Freewar keinerlei Bindung an den Sponsi was die 10€ betrifft. Sotrax darf dir sogar auf Zahlung von 100€, deinerseits für einige Sponsis, garkeinen geben und sich ins Fäustchen lachen. Die 10€ sind eine reine Spendenfunktion wofür dir Sotrax, weil er nett ist, einen Sponsi gibt was er aber nicht muss.
Selbstverständlich muss er das, wenn das so daneben steht.

Code: Alles auswählen

Du kannst für 10 Euro einen Sponsorgutschein kaufen. Der Sponsorgutschein wird dann in dein Inventar gelegt und ist gegen Diebstahl und gegen Tod geschützt. Wenn man einen Sponsorgutschein anwendet wird man sofort für 4 Monate (120 Tage) zum Sponsor (und kann alle Sponsorfunktionen nutzen). Der Gutschein selbst ist 6 Monate lang haltbar und kann beispielsweise verschenkt werden. Sponsorgutscheine sind nur in der Welt gültig, in der sie gekauft werden. Um einen Sponsorgutschein zu erwerben stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
Das hat nichts mit Spende zu tun.
Und die Haltbarkeit ist ja nur da, damit das Spiel irgendwann offline gehen kann, dann sperrt man eben den Sponsi verkauf und kann spätestens 6 Monate später die Server abschalten.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Slippy » 8. Dez 2012, 21:12

Glaub mir oder tus nicht, ich kenn mich damit aus^^
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2012, 22:52

Slippy, da liegst du leider falsch!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste