Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
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- Zauberer der Bergwiesen
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Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Es ist wieder ein altbekanntes Thema. Neue Spieler anwerben um die Aktivität zu steigern.
Natürlich wäre es schön Freewar erst mal wieder in den oberen Bereich der Charts zu sehen und das nicht nur auf einer Rangliste. Neue Spieler kommen nämlich nicht nur allein durch Mundpropaganda.
Die Idee ist ganz einfach. Viele Browsergames bieten für das Voten eine kleine Vergünstigung bzw. einen kleinen Bonus im Spiel an.
Wieso sollen wir das nicht auch in Freewar übernehmen?
Pro Abstimmung wird einem z.B. 1 Minute Lernzeit gutgeschrieben.
Wenn man jetzt noch andere Vote -Buttons für andere Charts-Seiten einbaut, haben wir die Möglichkeit Freewar parallel auf mehreren Plattformen zu unterstützen.
Ich glaube, dass manche Spieler einen gewissen Anreiz brauchen um diesen Buttons zu betätigen.
Steinigt mich nicht sofort^^
Gebt einfach mal eure Meinung ab, ob so etwas vorstellbar wäre…
Jetzt bitte auch nicht direkt auf der Lernzeitverkürzung rumreiten, danke.
Natürlich wäre es schön Freewar erst mal wieder in den oberen Bereich der Charts zu sehen und das nicht nur auf einer Rangliste. Neue Spieler kommen nämlich nicht nur allein durch Mundpropaganda.
Die Idee ist ganz einfach. Viele Browsergames bieten für das Voten eine kleine Vergünstigung bzw. einen kleinen Bonus im Spiel an.
Wieso sollen wir das nicht auch in Freewar übernehmen?
Pro Abstimmung wird einem z.B. 1 Minute Lernzeit gutgeschrieben.
Wenn man jetzt noch andere Vote -Buttons für andere Charts-Seiten einbaut, haben wir die Möglichkeit Freewar parallel auf mehreren Plattformen zu unterstützen.
Ich glaube, dass manche Spieler einen gewissen Anreiz brauchen um diesen Buttons zu betätigen.
Steinigt mich nicht sofort^^
Gebt einfach mal eure Meinung ab, ob so etwas vorstellbar wäre…
Jetzt bitte auch nicht direkt auf der Lernzeitverkürzung rumreiten, danke.
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Ich meine, dass es von den meisten Charts-Seiten aus verboten ist, Spielern die abstimmen einen spielerischen Vorteil zugeben. Führt dann zur Disqualifikation und bringt im Endeffekt gar nichts.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
*Stein such*
Trotzdem machen das viele und das sind genau diejenigen, die oben auf der Rangliste stehen...
Ich find diese Ranglisten überbewertet, genau deswegen. Oben stehen sollten gute Games, nicht solche, die ihre Votes kaufen.
Trotzdem machen das viele und das sind genau diejenigen, die oben auf der Rangliste stehen...
Ich find diese Ranglisten überbewertet, genau deswegen. Oben stehen sollten gute Games, nicht solche, die ihre Votes kaufen.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Hmm also das ist mir neu. Werde mich mal mit den Charts-Regeln auseinandersetzen müssen. Sonst könnt ich ja gleich einige Games anschwärzen^^
Okay, angenommen Spielvorteile wären verboten. Dann müssten wir das Wort Spielvorteil erst mal definieren.
Ist es ein Vorteil, wenn man für eine bestimmte Anzahl an Votes z.B. eine Errungenschaft erhält mit 0 AP etc. Quasi nur so fürs Protokoll?
@Andi
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber es geht ja in erster Linie um Aufmerksamkeit. Jemand der sich die Charts anschaut um sich ein neues Browsergame auszusuchen schaut sich generell erst die Top 10 an.
Da geht es nicht um gut oder schlecht, sondern um Beliebtsheitsgrad (Votes)
Okay, angenommen Spielvorteile wären verboten. Dann müssten wir das Wort Spielvorteil erst mal definieren.
Ist es ein Vorteil, wenn man für eine bestimmte Anzahl an Votes z.B. eine Errungenschaft erhält mit 0 AP etc. Quasi nur so fürs Protokoll?
@Andi
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber es geht ja in erster Linie um Aufmerksamkeit. Jemand der sich die Charts anschaut um sich ein neues Browsergame auszusuchen schaut sich generell erst die Top 10 an.
Da geht es nicht um gut oder schlecht, sondern um Beliebtsheitsgrad (Votes)
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Man könnte Leuten, die regelmäßig voten, eventuell einen speziellen Stern geben, der sich noch mal von Sponsor und Werber unterscheidet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Die Startseite vermittelt bei Freewar aber leider bereits den Eindruck von "Alt + F4, aber schleunigst". Würde Sotrax mal grundlegende Design-dinge ändern, würde es sicherlich mehr Leute reizen. Ich persönlich kenne kein Browsergame was eine dermaßen hässliche Startseite hat. Da helfen noch so viele Votes nichts.Andi90 hat geschrieben:Ich find diese Ranglisten überbewertet, genau deswegen. Oben stehen sollten gute Games, nicht solche, die ihre Votes kaufen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Ich finde die Seite eigentlich gar nicht hässlich, aber das ist wohl weil weil ich mir selber keine so hohe Ansprüche stelle, wenn ich designe^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Neo the Hunter
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Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
so dermassen haesslich finde ich die startseite nun auch nicht :o
wenn das mit den "kleinen" vorteilen klargeht wuerde ich da glaube ich eher zu kleinen mengen an gm tendieren... vllt so 300-500gm... das sind(wenn man nur einmal taeglich voten kann) keine wirklichen vorteile kann aber den kleinen und neuen schon ein wenig weiter helfen da das in den bereichen ja eher ein wenig langsam vorrangeht... ich koennte mir vorstellen dass neulinge da nicht so viel von lernzeit halten
wenn das mit den "kleinen" vorteilen klargeht wuerde ich da glaube ich eher zu kleinen mengen an gm tendieren... vllt so 300-500gm... das sind(wenn man nur einmal taeglich voten kann) keine wirklichen vorteile kann aber den kleinen und neuen schon ein wenig weiter helfen da das in den bereichen ja eher ein wenig langsam vorrangeht... ich koennte mir vorstellen dass neulinge da nicht so viel von lernzeit halten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Und nicht nur Neulinge halten nicht sonderlich viel von Lernzeit ...
Ich mag die Startseite von Freewar eigentlich. Schön schlicht, kein unnützer Schnick-Schnack der Ewigkeiten zum Laden braucht, weil er mit 10000 Bildern pro Sekunde animiert wurde.
Aber gut, das sehen wohl viele Leute anders.
Ich mag die Startseite von Freewar eigentlich. Schön schlicht, kein unnützer Schnick-Schnack der Ewigkeiten zum Laden braucht, weil er mit 10000 Bildern pro Sekunde animiert wurde.
Aber gut, das sehen wohl viele Leute anders.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Naja, "hässlich" war vielleicht falsch gewählt. Aber wenn man es mit anderen Startseiten vergleicht ist die von Freewar einfach einfallslos, trist und blass. Einfach nichts ansprechendes.Neo the Hunter hat geschrieben:so dermassen haesslich finde ich die startseite nun auch nicht
Edit:
Ja, sie ist schlicht. Aber weniger ist nicht immer mehr

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
also ehrlich gesagt macht es doch jedes Spiel so, dass man Vergünstigungen usw bekommt. In den meisten Fällen wäre es bei fw so was wie 10 gm pro Vote...
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- Kopolaspinne
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Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
Sowas gabs schonmal und es gab keine "Vergünstigungen", aber sicherlich könnte man wieder mal so eine Aktion starten würde kurzfristig neue Süieler einbringen würd ich sagen. Stats kennt nur Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
- Umfrage fehlt.
- Dagegen, weil aus technischer Sicht nicht anständig realisierbar.
An und für sich zwar eine gute Idee - Aus technischer Sicht allerdings nur schwer umzusetzen. Man müsste ja irgendwie sicher stellen können, dass nicht jemand mit einem Botnetz (oder ähnlichem) für Freewar voted um dafür Unmengen an Boni abzusahnen.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
1. Umfrage war auch nicht gewünscht.Glow hat geschrieben:[/b]
- Umfrage fehlt.
- Dagegen, weil aus technischer Sicht nicht anständig realisierbar.
An und für sich zwar eine gute Idee - Aus technischer Sicht allerdings nur schwer umzusetzen. Man müsste ja irgendwie sicher stellen können, dass nicht jemand mit einem Botnetz (oder ähnlichem) für Freewar voted um dafür Unmengen an Boni abzusahnen.
2. Warum ist es nicht realisierbar? Ich hab schon mal besser gelacht Glow...
Man kann nur alle paar x-Stunden per ip Voten, somit hat sich das mit deinem bot erledigt...
PS: Nicht jede Idee braucht eine Umfrage! Hab mir eben deine letzten Posts durchgelesen. Ist eien vorhanden spamst du mit dafür, andersrum mit dagegen. Ich find das richtig unnütz von dir. Hilft weder dir, noch der Community, noch der Idee selbst.
Re: Freewar an die Charts-Spitze katapultieren
http://de.wikipedia.org/wiki/BotnetzMan kann nur alle paar x-Stunden per ip Voten, somit hat sich das mit deinem bot erledigt...
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