GGZ: Diebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was sollte mit dem GGZ: Diebstahl geschehen

drin lassen
40
45%
sofort ausbauen
34
38%
mir egal
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

megafighter
Kopolaspinne

GGZ: Diebstahl

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 17:09

viewtopic.php?f=8&t=50891

Der Ankündigungsthread zum Thema. Ich erstell hier die Umfrage, auch wenn ich mir von der Ölfraktion heftige Kritik anhören werden muss. Was haltet ihr von der Änderung. Ich bin auf jeden Fall für einen Ausbau des Zaubers und zwar schnell, bevor die Katastrophe in die Welten kommt. Diskutiert kann ja im Ankündigungsthread werden, es hat keinen Sinn die Diskussion in 2 Threads zu spalten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: GGZ: Diebstahl

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Dez 2012, 17:13

mir fehlt da irgendwie die auswahloption mimimi :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 17:16

ahja, ihr habt das mimimiargument ja anscheinend gepachtet, oder warum dürft ihr es verwenden, aber wir nicht?
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Dez 2012, 17:19

und wer ist ihr und wir?^^

ich bin weder oeli noch werde ich diesen ggz irgendwann brauchen^^ ich gehoere sogar zu der fraktion die gerne mal komplett leerklaut aber wegen soeiner kleinigkeit mache ich mich nicht gleich nass und wenns dir nur ums mobbing geht such dir eben ein anderes spiel^^
damit bin ich hier mal raus^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 17:23

Rein logisch betrachtet müsste man den Zauber wieder ausbauen, er kann nicht verhindern, wofür er eingebaut wurde. Der Ölfraktion jedoch nützt der Zauber doch so gut wie gar nichts, diese Schildkröten kannst du mit Leichtigkeit auf ihrem Weg zur Schmiede abfangen.

Jemand der so blö....mutig ist, als Natlahändler mit X Ölfässern im 30 Sekundentakt pro Feld gen Schmiede zu laufen, hat garantiert keinen GZD im Inventar. Um so einen Zauber zu erhalten, muss man sich bewegen, daran hapert es bei Ölhändlern. Selbst wen sie sich einen geben lassen, arbeitet man halt zu zweit. :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 17:28

ich hab ja nix dagegen, wenn klauen strategisch gemacht wird, aber das ist ja mal n Gewehrschuss Richtung Mond und dann noch dran vorbei!
Abpfiff erfolgt, wenn:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Dez 2012, 17:40

megafighter, warum bist du für einen Ausbau?

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 17:42

Gute Frage. Ne wirkliche Begründung, weshalb er gegen den Zauber ist, liefert er ja nicht.. Naja.. Außer.. Mimimimimimimimimi. D:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 17:55

"mimimimimi" ist doch die standardbegründung in dem forum [..]

sollte das hier eig nicht nur der abstimmung dienen?! & die disku im anderen thread laufen?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 16. Dez 2012, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 18:02

Avalon hat geschrieben:megafighter, warum bist du für einen Ausbau?
Diemur hat geschrieben:Gute Frage. Ne wirkliche Begründung, weshalb er gegen den Zauber ist, liefert er ja nicht.. Naja.. Außer.. Mimimimimimimimimi. D:
Der Thread soll eigentlich wirklich nur der Abstimung dienen, die Diskussion soll wie gesagt im Ankündigungsthread laufen, aber da ich befürchte, dass der Thread sonst als Spam klassifiziert wird, zitiere ich mich nochmal selbst aus dem anderen Thread. Wenn ihr ihn zerpflücken wollt, macht das bitte im anderen Thread. Da sind auch noch andere Begründungen meinerseits zu finden. Danke.

ja wahnsinn, bauen wir doch gleich alle Rassen aus, bis auf die Natla, dann haben wir unendlichen Freiden in der Welt :roll:

Eine der schlechtesten Änderungen in den knapp 5 Jahren in denen ich jetzt freewar spiele und zwar mit Abstand. WAR DAS KLAUEN NICHT IRGENDWANN EINMAL VOR LANGER ZEIT EIN ERWÜNSCHTER TEIL DIESES SPIELS?
Was soll der Zauber bringen? Wenn ich nen Diebstahlzauber einsetz, dann tu ich das momentan doch eh nur deswegen, damit ich nen Spieler der mich vorher genervt, betrogen, whatever hat, zu Schaden, oder? Dabei kann ich ja eh nicht mehr aufs Geld schauen, ich mach ja meistens sowieso Verlust. Und jetzt sollen bei mir auch noch 120gm ohne IRGENDWELCHEN SCHADEN BEIM GEGNER vernichtet werden? Lachhaft.
Weißt du, es ist nicht so, dass derjenige, dessen hauptgeschäft das klauen ist (was eh kaum noch der Fall ist, dank diversen Änderungen) einfach sinnlos durch die Gegend läuft und wahllos seine Zauber verbrät, da kann er sich gleich die Kugel geben. Er wird sein Opfer ausspionieren, wird warten bis das Opfer an einem viel besuchten Ort steht und dort eine Sicht der Dinge anwenden. Dann wird er entscheiden, ob es sich lohnt zu klauen, bzw. ob man mit einem effektiven Gewinn machen könnte. Dann wird er losziehen, versuchen sein Opfer an einer Engstelle zu erwischen, am besten mit schwachem Tarni und DANN wird er klauen und dabei noch nicht mal sicher Gewinn einfahren. Dann sieht er bei der Sicht der Dinge, dass ein GGZ dabei ist, was dann. Einen Zauber vergeuden in der Hoffnung, dass das Opfer naiv genug ist und ihn nicht auf der Stelle starrt? Oder eine weitere Beute ziehen lassen. Wenn du nicht mehr willst, dass Nervzauber angewendet werden, dann bau sie gleich aus.

Nur noch ein Wort zu der Änderung: EPIC FAIL FREEWAR GOES PUSSYWAR
Abpfiff erfolgt, wenn:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Dez 2012, 18:04

SpoilerShow
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Inaktiv vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Sei froh, dass ich so nett bin und dir n Tipp gebe:
Ab neujahr werd ich vermutlich wieder aktiv sein, also ich rate dir, dass du sofort beginnst, dir 5 sponsis anzuschaffen, um dann von hier für immer zu veschwinden, weil, du weisst ja was passiert, wenn es zu spät ist ?!

mfg
Auf die Frage "warum":
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Inaktiv vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

ne, nur so halt, verstehste?
Wegen solcher Fälle wird sowas eingebaut Megafighter.
Natürlich wirst du hier 10-15 Leute finden,die sicher gegen diesen Zauber stimmen werden,weil deren Spilstil eben Inventar-Leerklauen,Dauerstarre,DauerKu für richtig hält. Und Ersteres ist richtig fies,gerade als Spieler mit wenig Xp und kleinem Inventar.

Ich finde der Weg ist genau richtig,den Sotrax gegangen ist.Ungeachtet dessen,dass ich kürzlich noch selbst von gelangweilten Spielern auf die Weise genervt wurde.
Und die Balance und Möglichkeiten am Item lassen immernoch genug Mobbing zu.Das steht außer Frage.Daher ist ein Ausbau definitiv unsinnig.

Was mir aber eigentlich hier fehlt ist mal ne Begründung,warum dieser Zauber dem Spiel schaden wird und deswegen ausgebaut werden muss?
Megafighter.Zeig mir mal das mal punktuell auf!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 18:15

reaper w14 hat geschrieben:
SpoilerShow

Ab neujahr werd ich vermutlich wieder aktiv sein, also ich rate dir, dass du sofort beginnst, dir 5 sponsis anzuschaffen, um dann von hier für immer zu veschwinden, weil, du weisst ja was passiert, wenn es zu spät ist ?!

mfg
Auf die Frage "warum":

Natürlich wirst du hier 10-15 Leute finden,die sicher gegen diesen Zauber stimmen werden,weil deren Spilstil eben Inventar-Leerklauen,Dauerstarre,DauerKu für richtig hält. Und Ersteres ist richtig fies,gerade als Spieler mit wenig Xp und kleinem Inventar.

Ich finde der Weg ist genau richtig,den Sotrax gegangen ist.Ungeachtet dessen,dass ich kürzlich noch selbst von gelangweilten Spielern auf die Weise genervt wurde.
Und die Balance und Möglichkeiten am Item lassen immernoch genug Mobbing zu.Das steht außer Frage.Daher ist ein Ausbau definitiv unsinnig.

Was mir aber eigentlich hier fehlt ist mal ne Begründung,warum dieser Zauber dem Spiel schaden wird und deswegen ausgebaut werden muss?

Tipp: whine einfach genug bei den mods rum!

|-> in w6 wird in solchen fällen seiten der mods genervt reagiert & gebannt, auch wenn du mit 23k, 280k xpler ärgerst! *hust* (sofern das eig möglich ist...!)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 18:24

reaper w14 hat geschrieben:
SpoilerShow

mfg
Auf die Frage "warum":

Und was soll das helfen? Das ist genau einer der Fälle, denen es egal ist, was sie dabei verlieren, da hilft sowas überhaupt nix. Und bei solch drastischen Fällen kann ein mod ein Zauberverbot verhängen
Ich hasse die Leute, die diebis nutzen um kleine Spieler leerzuklauen etc. auch, aber gegen das hilft das nix. Nenn mir einen kleinen, unerfahrenen(!) Spieler der weiß sich dadurch zu schützen, der das Geld und den Speed hat es einzusetzen. Dann bedenke, dass die meisten wirklichen Neulinge vielleicht ne halbe Stunde afk im wiki sind und dennoch leergeklaut werden. Auch einem Neuling traue ich zu innerhalb von 3 diebis nen Heimzauber einzusetzen. In den meisten Fällen wird das dann in den sc getragen und dem lowie wird geholfen. Zumindest geschieht das wenn ich on bin.
Aber diese Änderung schlägt gegen all jene, die Klauen sinnvoll nutzen und damit wirklich ihren Lebensunterhalt quasi verdienen. Diese gibt es auch, die mit Taktik rumhantieren und die sich nicht nur afk-stehende lowies sind. (Klar wenn sich ein solcher mit nem Weltenspalter afk stellt, dann muss er damit rechnen beklaut zu werden.)

in Ordnung. Der Zauber würde dem Spiel schaden, da er jegliche Spontuanität beim Klauen aus dem Spiel bringe würde. Mit dem GGZ hat das Opfer eh nix mehr zu befürchten und der Täter wird wohl kaum losgehen, wenn er selber Verlust macht. Weniger Angriffe durch klauen ist die logische Konsequenz, was die inaktivität weiter steigern würde. Kann man das als Nachteil des Zaubers betrachten?
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Dez 2012, 18:48

Solche Droh Gebärden sind aber bereits Mobbing. Und so gerne man darüber lacht. Melden!- auch, wenn Mods darauf nicht immer gleich reagieren. Mobbing fällt auf und nach einiger Zeit muss es unterbunden werden. Wo in dem Beispiel Brief bereits deutlich die "normale" Grenze überschritten steht. In dem Fall droht der Spieler dir, du sollst die Welt verlassen, dich in Unsummen Geld werteren Sponsorgutscheine an zu eigenen. In diesem Fall ist also bereits echtes Geld mit im Spiel. Ein Bann auf Zeit wäre das mindeste. Erpressung ist da auch mit im Spiel.

Zum Thema:
Ich habe für drinnen lassen gestimmt. Zwar halte ich es nicht für die beste Methode Bashing mit Zaubern zu unterbinden, doch gleicht einer Anwendung von 100- 300 Diebstahlzaubern schon einem "Cheaten" und vor allem ergaunern ohne Mühen,
da ist so ein Zauber ein Tropfen auf dem heißen Stein und es sollte wesentlich härter am Diebstahlsystem gefeilt werden, das es Hintenrum nie 100% Weh tut aber auch dem Dieb einen gewissen Grad Gewinn verheißt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Dez 2012, 20:18

Sotrax ist doch der groesste Troll von Freewar, merkt das keiner? Baut Dinge ein, die 'ner Handvoll Leuten was bringt und drei Dutzend Spielern vor den Kopf stoesst.

Was ich mich nur Frage: kommt es langsam in Mode, zu jeder Ankuendigung einen Anti-Thread aufzumachen, nur um die ganze Haterei ein zweites Mal durchzukauen? Wenn Sotrax es wieder ausbauen will, orientiert er sich sowieso daran, was ihm Ankuendigungsthread geschrieben wird, und nicht in so einem Popelthema hier (wenn er es denn ueberhaupt tut).
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt