Gruppenadministration überarbeiten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gruppenverwaltung ändern?

Nein, alles ist gut, wie es ist
5
23%
Ja, Variante [1]
0
Keine Stimmen
Ja, Variante [2]
3
14%
Ja, Variante [3] mit aktuellen Gruppensystem
2
9%
Ja, Variante [2] und [3] kombiniert
12
55%
Ja, aber eine andere Variante (Voschlag)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

DtL
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2011, 17:10

Gruppenadministration überarbeiten.

Beitrag von DtL » 17. Dez 2012, 14:42

Sicherlich keine neuartige Idee, aber es ist mitunter doch ein wenig irritierend, wenn der Gruppenleader afk ist und niemand eingeladen bzw. ggf. rausgeworfen werden kann.

Vorschläge:

[1] Gleichberechtigte Member

Jedes Gruppenmitglied kann andere Personen einladen sowie aus der Gruppe rauswerfen.

[2] Gleichberechtigung bezüglich Einladung, mit faktischem Leader

Jedes Gruppenmitglied kann andere Personen einladen, allerdings kann nur der Gruppenleader andere rauswerfen. (Meiner Meinung nach etwas besser in einer offenen Gruppe, damit niemand herumtrollt und andere rauswirft)

[3] Gruppenleaderstatus per Timeout erhalten

Bei einem Clan, wo der Leader austritt, ohne zuvor einen "Nachfolger" zu wählen, kann sich ein Member zum Leader ernennen. Eine ähnliche Funktion könnte in Gruppen eingebaut werden, aber mit einer Art Timeout:

Ein nicht Gruppenleader-Member möchte sich zum Leader ernennen, der aktuelle Gruppenleader hat etwa 5-10 Minuten, um darauf zu reagieren: Akzeptieren, und der Gruppenleader ändert sich sofort, oder ablehnen. Falls keine Reaktion erfolgt, ändert sich der Leader nach Zeitablauf.

Kann mit dem aktuellen Gruppensystem angewendet werden, aber auch optional mit Variante [2] kombiniert werden.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Gruppenadministration überarbeiten.

Beitrag von Neo the Hunter » 17. Dez 2012, 17:51

2+3 find ich ganz gut wenn ich 2 auch ein wenig fragwuerdig finde da das auch stress geben kann
1 finde ich doof das koennte zuviel zickerei geben wenn jeder jeden raushaun koennte... aber hey... ist ja nur gruppe also was solls^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Gruppenadministration überarbeiten.

Beitrag von Khaos » 17. Dez 2012, 21:28

ich möchte nicht rumstänkern ^^ aber die idee gabs auch min einmal :D
immernoch dafür, kombi aus 2 + 3 ist denk ich mal am idealsten
haut die umfrage hoch und schickst dann sotrax per PN ^^
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste