Seite 1 von 2

Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:23
von reaper w1
Momentan wird ja viel darüber diskutiert,ob die Preise für Starren und Diebis,Ku's und anderen Zaubern immernoch zeitgemäß sind und gleichzeitig wird auch immer häufiger die Aktivität in den Welten hinterfraft.

Ich denke bezüglich ersterem sollte man ne Umverteilung einiger Items vornehmen. Derzeit gibt es viele Npcs,die jeweils Starren,Diebis,Vergiftungen,normale und starke Ku's droppen.Wieso belassen wir es nicht einfach mal dabei? So würde jede Welt die Wichtigkeit eines aggressiven Zaubers selber bestimmen und den Markt die ganze Sache regulieren lassen. Genauso würde ich auch den Rest der PvP-Zauber auf die Gruppen- und Unique Npcs verteilen,was u.a. die Sichten der Stärke,des Lebens,der Dinge betreffen würde.
So würde man die einzelnen "Berufe" sowie den Handel mal ein wenig ankurbeln und Leben in die Welten bringen.
Denn wer kennt es von euch nicht;wer kennt diese Schreie nicht? :
"Suche einen Natla,der mir 100 Diebis und/oder 100Starren besorgen kann." ...
Gerade die Rasse,die sich dem Frieden und dem Handel verschrieben hat,soll das aggressive Spielverhalten also noch unterstützen?
Viel eher sollten die Natla doch eher die Möglichkeit besitzen,günstig Schutzzauber in ihren Shops kaufen und in dem Markt bringen zu können.Als Ausgleich quasi für die entwendeten Starren,Diebis und Sichten nimmt man Schutzzauber,schwache Schutzzauber,Starre-Schutz (Wegzauberschutz haben sie ja schon) und sowas eben.

Und daran sollte sich Freewar in Zukunft auch orientieren.
Berufe und Hobbies sollten nicht durch Bequemlichkeit unterstützt werden!
Mobbing nicht durchs Spiel noch unterstützen!
Die Welten sollten selber die Preise für derartige Zauber nach ihrer Notwendigkeit bestimmen!



Nun euer Feedback

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:30
von Talos
Von allen Ideen dazu ist das noch mit einer der schlechteren.

Wenn wir nun alle aggressiven Zauber aus den Shops entfernen und sie dem reinen Drop verschreiben, explodieren da nur die Preise. Das hat dann rein gar nichts mit Selbstregulierung oder Sinn des Zaubers zutun. Und bitte argumentiere nun nicht mit "Ja, wenn der seltene Starrezauber dann begehrt ist, wird er eben teurer!!!". Das mag stimmen, aber das ist nonsense.

Ich bin und bleibe der Meinung das Rache für was auch immer kostengünstig bleiben sollte - da die Schutzzauber relativ zum Nutzen gesehen um WELTEN günstiger sind.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:46
von Neo the Hunter
reaper w14 hat geschrieben:Derzeit gibt es viele Npcs,die jeweils Starren,Diebis,Vergiftungen,normale und starke Ku's droppen.
welche? und das meine ich ernst... mir fallen spontan grade 2 oder 3 npcs ein die starren dropen koennen und bei kuzaubern bin ich auch bei ungefaehr der menge... normale vergiftungen koennen uebrigens questtechnisch unbegrenzt hergestellt werden :o
reaper w14 hat geschrieben:Wieso belassen wir es nicht einfach mal dabei? So würde jede Welt die Wichtigkeit eines aggressiven Zaubers selber bestimmen und den Markt die ganze Sache regulieren lassen.
verstehe ich dich richtig dass du vorschlaegst dass alle negativzauber nichtmehr im shop zu erhalten sondern nurnoch zu dropen sind?
in dem fall dagegen weil oben... dann muesste man es einrichten dass wesentlich mehr dieser zauber auch gedropt werden :o
reaper w14 hat geschrieben:So würde man die einzelnen "Berufe" sowie den Handel mal ein wenig ankurbeln und Leben in die Welten bringen
meiner unmassgeblichen meinung nach wuerde das die meisten berufe toeten die negativzauber erfordern... am beispiel des pktums gibt es jetzt schon mehr als genug schutzmoeglichkeiten fuer die opfer und dann noch die hilfsmittel dezimieren?
reaper w14 hat geschrieben:Gerade die Rasse,die sich dem Frieden und dem Handel verschrieben hat,soll das aggressive Spielverhalten also noch unterstützen?
die natla sind nur pvptechnisch eine sonderrolle weshalb sie wohl auch keine direkten pvpzauber im shop kaufen koennen...
und die meisten natla die eine haendlerrolle spielen tun genau das mit diesen ganzen zaubern... die maha versorgen und geld machen ;D
reaper w14 hat geschrieben:Mobbing nicht durchs Spiel noch unterstützen!
ich denke genau das versucht sotrax staendig zu regeln mit zb den gegenzaubern aber einfach diese ganzen negativzauber fast aus dem spiel nehmen ist die falsche richtung

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 18:03
von Idris
der vorschlag reizt mich net und bringt auch keine ruhe in die welt,im gegenteil.
die furcht vor zaubern schwindet und die spieler keifen sich evtl noch mehr an...
durch die seltenheit der zauber kann man sie direkt ganz ausbauen,da schutz immernoch kaufbar ist-einzig beim KU-zauber wäre es eine starke verbesserung

/dagegen

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 18:54
von reaper w1
Natürlich sollte man schauen,dass die Häufigkeit bei Diebis z.b. nicht zu gering ausfällt.Bei Starren eventuell eben so. Aber wer bitte braucht denn 100 verfügbare Ku's pro Tag?
Und was kann es schaden,wenn die Natla nun Schutzzauber in ihren Shops haben und sie in die Maha wie alle anderen Zauber bisher auch verkaufen können? Die wenigstens latschen in die Magier-Burg und kaufen sich "regelmäßig" Schutzzauber,obwohl es für sie viel ausmachen "würde" als Jäger gegen Pks.
@Talos: Das ist beim Ku-Schutz nicht der Fall. Und der Starreschutz fast genauso viel wie die Starre selbst. Und für die Diebe und Pks würde es nur bedeuten,dass sie ihre Ärsche mal öfters bewegen müssen,um an ihre Zauber zu kommen.Mehr nicht.Gleichzeitig beseitigst du das Missbrauchen jener Zauber. Gerade bei Diebis und Ku's.Wer es drauf anlegt,soll eben auch Zeit investieren.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 19:04
von Cobra de Lacroix
ganz ehrlich mir kommt das wien flame theard vor...letztens wollte er noch nen zauberverbot heute will er das negativzauber begrenzt werden...kann es daran liegen das du zuoft ku gezaubert wirst?

klar dagegen die gründe dafür wurden alle bereits genannt

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 19:16
von reaper w1
Sagen wir es so.Ich hab öfters miterlebt,dass diese Zauber zu anderen Zwecken missbraucht werden,als dafür,wofür sie eigentlich eingebaut wurden.Eine reine Fehlentwicklung,die die Zauber mit sich gebracht haben und die Spieler ausnutzen.Ein ganz normaler Fall von Balanceproblemen für mich. Und natürlich steckt hier,wie in allen anderen Threads auch ein Eigenantrieb hinter. Wie kommen Userideen sonst zu Stande?
Wenn eben die Mehrheit für diese Spielentwicklung ist,dann werd ich auch nicht weiter meckern. Vielleicht braucht ein virtuelles Spiel auch einfach diese kostengünstigen Provokationszauber,um eine gewisse Altersgruppe zu unterhalten. Vielleicht sollte man sich ab ne gewissen Alter auch einfach damit abfinden.
Dennoch solls mir erlaubt sein solche Anfragen zu stellen,auch wenn gewisse Leute dann einen mit ihrem fragwürdigem Sprachgebrauch als "Flamer" oder sonstwas bezeichnen.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 19:44
von Neo the Hunter
reaper w14 hat geschrieben:Sagen wir es so.Ich hab öfters miterlebt,dass diese Zauber zu anderen Zwecken missbraucht werden,als dafür,wofür sie eigentlich eingebaut wurden.
und wofuer wurden negativzauber wie starren und kus und dergleichen eingebaut?^^
Sotrax hat geschrieben:Wer Mobbingmässig Diebies auf Leute ohne Sinn verballert, kann dafür ja eh gebannt werden, das ist wenns extrem wird eh kein Problem das zu verbieten.
aus dem derzeit aktuellen ggz diebstahl thread seite 2 - also wenn die missstaende derzeit wirklich so extrem sind dass bei euch permanent nur grundlos gestarrt und geklaut wird und dergleichen und das wirklich ohne sinn und grund ist sollteste dich nicht mit userideen aufhalten die in ner riesen diskussion ausarten und am ende sowieso untergehen
reaper w14 hat geschrieben:Dennoch solls mir erlaubt sein solche Anfragen zu stellen,auch wenn gewisse Leute dann einen mit ihrem fragwürdigem Sprachgebrauch als "Flamer" oder sonstwas bezeichnen.
also boese meine ich das nicht aber so viel besser bist du da auch nicht ich finde fuer eine derartige idee haben sich bisher beteiligte weitestgehend zurueckgehalten^^

den ansatz der idee finde ich gut aber so an den beschuldigten zaubern rumzuschrauben sehe ich als den falschen weg an

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 20:00
von reaper w1
Wofür Ku's eingebaut wurden ist leicht zu sagen: Als Rachezauber gegen den Beruf des Pks.Für diejenigen,die sich nicht über den Rückangriff wehren können/möchten.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 20:20
von Neo the Hunter
oder als praeventive schutzmassnahme fuer nicht natlanten :o aber schoen dass du wenigstens darauf geantwortet hast^^

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 20:30
von Cobra de Lacroix
reaper ich hab zum ersten mal das wort flamen verwendet...und das aus dem grund weil in dem anderen theard es zu tage kam das grade du mit den zaubern um dich wirfst von daher find ich deine idee etwas lächerlich und deinen provokanten beitrag auch, nur als info ich bin keiner der dauerstarrt oder normal/starke kus verwendet kannst du gerne in meiner welt erfrage is mir egal...btw ich bin auch dafür starren zu begrenzen aber nicht in so einer art und weise

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 21:18
von reaper w1
Du solltest auch ruhig mal hinterfragen,welche Personen das sind,die solche Dinge in die Welt setzen.Ich bin sicher kein Unschuldslamm.Als Pk ohnehin nicht.Aber ich schreibe keinem grundlos Drohbriefe,dass ich ihn aus der Welt haben will und ihm deswegen ständig das halbe Inventar sinnfrei leerklaue und wenn ich weiß,dass er PvP betreibt,ihm noch die Kus gebe,weil der Preis im Vergleich zum Schaden einfach n Witz ist.
Ich hab dieses Ausnutzen einfach satt bei einigen Leuten.Und jene lachen sich dann hinter ihren Rechnern schlapp. Bei mir z.b. in der Welt weigern sich die S-Moderatoren Zauberverbote zu verhängen und sagen einem,dass sei deren Problem. Wenn Sotrax nicht bereit ist,ne einheitliche Regelungen aufzustellen,dann versuch ichs eben über eigene,spielinterne Vorschläge,damit das Ausnutzen eben eingedämmt wird.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 22:14
von Meilor
Dein persönliches Problem mit Gasti solltest du weltenintern mit ihm & evtl Mods klären, statt mit solchen .."Ideen" dein Problem auf "alle" abzuwälzen oder gar aufzudrücken.
Ich sehe in deinem Eingangspost nichts als den üblichen Gebrauch von unbegründeten, unsinnigen Behautpungen, die du oft, auch weltenintern, verwendest.
Also nein, dagegen.
Diese Diskussion hatten wir schon zigmal und jedesmal gehts aufs Gleiche hinaus: es gibt genug Schutzmöglichkeiten.
Und so ist das auch richtig.

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 22:28
von reaper w1
Dieses "persönliche" Problem ist nur eben kein Einzelfall und kein Problem eines einzelnen Spielers oder einer einzelnen Welt...sondern wird überall praktiziert.
Keiner kann mir sagen,dass in seiner Welt Ku's und Diebis nicht öfters zum Provozieren oder Mobben verwendet werden,als für die eigentlichen Gebrauch.
Inaktive können online kommen nach zig Wochen,schreien kurz nach nem Natla,der ihnen 100starren/Diebis bringt.Der Magier krönt das eben noch mit 100 Ku's,weil alles ist ja spottbillig und unbegrenzt verfügbar und vielleicht 1-2 Tageseinnahmen eines Durchschnittsspielers frisst. Und los geht!
Ich verstehe aus meinem logischen Verständnis und Denkart einfach nicht,wieso es falsch wäre,dass jene Zauber einfach aus den Shops rauskommen und begrenzt werden in Form von Npc-Drops oder Quests... Derjenige,dem wirklich was daran liegt,einen Spieler damit zu nerven,der wird auch die Zeit investieren.Und wenn ne starke Ku dann mal eben 500gm kostet.Für eine Stunde Spielverbot ...also wer will mir da noch sagen,es sei zu teuer? Starren und Diebis dürfen dann ruhig häufiger vorkommen,sodass am Tag auch rund 20Stk im Schnitt ohne besonderes Farmen auf den Markt gelangen. Wozu braucht man unbegrenzt Vorrat an Kus ,Starren und Diebis? Kann mir mal einer eure Spielphilosophie nahe bringen bitte? Und das ohne "Jammer nicht rum Flamer bla bla; es gibt genug Schutz bla bla"
Btw: Wo kann ich Ku-Schutz noch gleich kaufen bzw. wie stark begrenzt waren diese noch gleich?

Re: Umverteilung einiger Drop-/ShopItems

Verfasst: 17. Dez 2012, 22:50
von Meilor
Das Problem für dich ist, es ist Fakt: es gibt genug Schutz. Da kann und braucht man nicht drumrum argumentieren.
Also brauch man auch nicht drüber nachdenken die Items aus dem Shop zu nehmen.
Lediglich bei der KU kann ich dich verstehen, da meckerst du ja auch wo du nur kannst, dennoch würd ich auch dort nichts ändern.
Lies dir die anderen zig quadrimillionen Threads zu dem Thema durch, da findest du all die Argumente, die du erneut hören willst.