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Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 26. Dez 2012, 18:14
von Jaku
Servus, hier in diesem Thread gehts nur um eine kleine Perfomance Verbesserung aller Schriftrollen. Sol sollte man wärend des betrachtens zB einer normalen Schriftrolle der lebenden nicht immer changen, um die Posi der Personen zu betrachten, sondern mit einem einfachen Aktualisieren die Schriftrolle ohne sie zu schließen die neuen Felder anzeigt. Das sollte doch irgendwie machbar sein und es stört einfach, immer zu switchen und die Rolle immer wieder neu zu öffnen.

Kommentare sind erwünscht =)

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 26. Dez 2012, 18:48
von Meilor
Du meinst, wenn du die Schriftrolle im Itemframe offen hast, soll diese sich von allein aktualisieren? Hab ich das so richtig verstanden? Oder willst du einen Link mit reinsetzen auf dem "Aktualisieren" steht, den man manuell betätigen muss? Damit du so nicht auf Zurück und nochmal die Schriftrolle anklicken musst?
Wenn automatisch: Dagegen.
Wenn manuell: Eigentlich in Ordnung, da es auf das gleiche hinauskommt, wenn man die Rolle im extra Tab geöffnet hat und F5 drückt. Wobei ich es aber auch nicht für unbedingt notwendig halte.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 26. Dez 2012, 19:15
von Jaku
Manuell :D Sry das man das nicht klar raussehen konnte. Automatisch wäre zu OP

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 26. Dez 2012, 20:08
von Narubia
Jaku hat geschrieben:Manuell :D Sry das man das nicht klar raussehen konnte. Automatisch wäre zu OP
Interessante Verwendung der Abkürzung "OP".

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 26. Dez 2012, 21:35
von Jaku
OP= Overpowered-.- xD

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 27. Dez 2012, 12:35
von Archernar
Wie lustig, dass es noch Leute gibt, die OP nicht kennen.

Bin fuer diese Aenderung, auch wenn ich die Schriftrolle selbst kaum nutze. Zu viel Klicken nutzt die Maus ab und das verursacht Kosten. Nicht gut.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 28. Dez 2012, 20:52
von Talos
Nur für Pk interessant. Und selbst da finde ich, sollte der "kleine" Aufwand schon noch drin sein.

Daher dagegen.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 29. Dez 2012, 02:06
von Jaku
Nur für Pk interessant. Und selbst da finde ich, sollte der "kleine" Aufwand schon noch drin sein.

Daher dagegen.
Hm, Gewebejäger? Für die sicherlich auch. Oder Leute die Zauber auf bestimmte Personen aktivieren möchten bzw Diebstähle begehen möchten? Eig. ists für alle Spielarten interessant.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 14. Jan 2013, 12:51
von Narubia
Jaku hat geschrieben:OP= Overpowered-.- xD
Archernar hat geschrieben:Wie lustig, dass es noch Leute gibt, die OP nicht kennen.

Bin fuer diese Aenderung, auch wenn ich die Schriftrolle selbst kaum nutze. Zu viel Klicken nutzt die Maus ab und das verursacht Kosten. Nicht gut.
Wie lustig, dass es Leute gibt, die lesen und interpretieren, ohne zu denken. Ich habe nirgends gesagt, dass ich die Abkürzung nicht kenne. Aber ich empfinde das Wort overpowert in diesem Sinne
a) als unpassend
b) als falsch.
Daher finde ich die Verwendung des Wortes zumindest "interessant" (wobei das noch schmeichelhaft ausgedrückt ist)
Ich könnte mir das für die (normale, nicht die große!) Schriftrolle der Lebenden durchaus vorstellen, denn diese hat seit der Einführung der großen Schriftrolle der Lebenden schlicht keinen Zweck mehr. Wenn eine derartige Performanceverbesserung käme, wäre hier wieder ein Sinn.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 14. Jan 2013, 17:23
von Rober
Du weißt schon, dass man die Schriftrolle der Lebenden auch UI benutzen kann?

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 17. Jan 2013, 08:22
von Narubia
UI = User Interface? Wenn ja, macht dein Satz keinen Sinn.

Re: Performance Verbesserung von Schriftrollen

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:02
von Idris
unterirdisch
user ideen
xD