KU im Kg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

KU durch KG abschaffen?

Ja
10
37%
Nein
14
52%
Egal
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Da Fisch
Kopolaspinne

KU im Kg

Beitrag von Da Fisch » 6. Jan 2013, 17:51

Ich würde gerne mal eure Meinung zur Kampfunfähigkeit durch einen Kill im Kampfgebiet wissen. Ich persönlich finde sie extrem nervig. Vor allem, weil sie auf die Kampfpunkte angepasst. Kampfpunkte kann man nur sehr mühsam abbauen wenn man sie abbauen will. Ich dachte, der Sinn des Kampfgebiets wär gewesen, dass dort hemmungsloses PvP herrschen kann. Die Ku allerdings verhindert das. Es gibt zum Teil auch Spieler mit 100kxp die noch nie in einem Kg waren, soll dann ein Kill eines solchen durch einen 10kxp-Spieler auch noch bestraft werden mit einer Ku? Ich finde nicht.

Als bin ich für eine Abschaffung dieser Ku. Ich bitte um eure Meinungen.
Have you heard the news that you're dead?

Rondo
Sternenzerstörer

Re: KU im Kg

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2013, 17:56

Wenn dich die Kampfpunkte stören dann kämpfe dort nicht, so einfach ist das :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 6. Jan 2013, 18:06

Das du dagegen bist war klar. Aber sag einen vernünftigen Grund wieso eine Ku in einem KAMPF-Gebiet gerechtfertigt ist, vor allem wenn sie nichtmal deswegen ist weil man kleinere Spieler schlägt sondern nur wegen den Kampfpunten.
Have you heard the news that you're dead?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2013, 18:09

Mühsam?
Spring einen Spieler mit wenig KP an nachdem du deine Lp auf 0 gesenkt hast und deine Kp sind ganz schnell weg. Du wirst nur KU im KG wenn dein Gegner weniger KP hatte als du. Würde man nicht Ku gehen im KG, wäre da kein Hacker mehr sicher.
Wenn ich alle Vor/Nachteile abwäge, halte ich das momentane System für am besten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Jan 2013, 18:33

ich bin dafür,das die KU reduziert sein sollte auf 10min,30find ich pers. auch zuviel,aber ganz weg geht nicht,siehe rondo
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 6. Jan 2013, 18:43

Die Ku im Kg ist doch schon eingeschränkt. Reicht doch.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Jan 2013, 19:26

30 Min KU ist schon gerechtfertigt. Sonst kannst da ja stundenlang stehen und Hacker farmen.

Kill halt Leute mit mehr KP als du und schon hast du keine KU. Wo ist das Problem?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Jan 2013, 19:47

es gibt keine die ich ohne probleme killen könnte/aktiv sind ,die meine kp haben^^

da bleibt mir halt nicht viel auswahl,zumal immer nur die gleichen reingehen und keiner mit über 10k kp-habe bisher kaum einen gefunden

die haben viele KP und trauen sich dann nichtmehr rein...
SpoilerShow
[(noch 30 Tage 18 Stunden)] Idris (Erfahrung: 130246)

Akademie-Limit: 130100 / Kampfpunkte: 11667
meine werte
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 6. Jan 2013, 20:40

typische fisch-idee. ichwillkillenichwillkillen... omg, wie alt ist das quengelkind? 8? 10? blizz und fallcon haben alles gesagt, was es zu diesem neuen ramsch-pk-thread zu sagen gibt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Jan 2013, 22:36

Ansich hab ich nix gegen ne Ku-reduzierung.Im Kampfgebiet hab ich in 6 Jahren eigentlich noch nie bewusst als PvP-Dungeon empfunden. Für mich ist das n JägerDungeon aufgrund der Drops. Der Rest ist nur Schnick Schnack
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Jan 2013, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 7. Jan 2013, 04:09

Was außer acht gelassen wird ist das KG-Feld in den Unterkünften.. wäre ja eine richtige Metzelstube.

Klar dagegen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jan 2013, 15:56

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Was außer acht gelassen wird ist das KG-Feld in den Unterkünften.. wäre ja eine richtige Metzelstube.

Klar dagegen.
Die Aussage macht null Sinn. Gerade das Kg-Feld in der Unterkunft beherrbergt keinen Spieler,der geschützt werden muss. Und selbst wenn man auf solch eines versehentlich gerät und stirbt,dann verliert man nur Kg-Punkte. Zwingt dich ja keiner irgendwelche Portale zu fremden Unterkünften zu benutzen oder dergleichen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Jan 2013, 16:18

Doch, der böse Schotterwurm liebt diese Felder. So ist es für den freundlichen Unterkunftsbesucher schon fast ein muss, den von da zu verjagen.
Bild
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2013, 18:19

Im Kampfgebiert Hevien wäre ich dafür .Ausgenommen müssten Unterkünfte sein, ansondern dafür und für dazu wesentlich mehr Kampfgebiete Sogenannte Todes Zonen. Wo alles möglich ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Jan 2013, 21:33

cjs, wieso sollen berufe gerfährlich werden, nur weil ein für kampf ausgelegtes gebiet (dort darf man sogar in den ersten30tagen nach einem wechsel killen!-grauzone, zitat sotrax(leider nichtmehr vorhanden)) gefährlich werden soll,wo es nur eine afk tätigkeit gibt und sonst eig. nichts?!

es würden evtl noch weniger spielern reingehen wenn die KU dort unten ganz weg ist/weiter reduzeirt wird, aber das spielt ja erstmal keine rolle-macht die afk tätigkeit schwächer und brignt somit noch einen guten nebeneffekt :)

Gesperrt