Pergament der goldenen Einladung mit voller LT
Pergament der goldenen Einladung mit voller LT
Hallo zusammen,
meine Idee wäre das Pergament der goldenen Einladung so abzuändern, dass man zusätzlich zum Sponsoring, Lerntechnik voll oder zum Beispiel auf Stufe 40 hat. Denn die Charas sind das einzige was mich und bestimmt auch andere davon abhält einen Zweitaccount in einer anderen Welt zu erstellen.
LG
meine Idee wäre das Pergament der goldenen Einladung so abzuändern, dass man zusätzlich zum Sponsoring, Lerntechnik voll oder zum Beispiel auf Stufe 40 hat. Denn die Charas sind das einzige was mich und bestimmt auch andere davon abhält einen Zweitaccount in einer anderen Welt zu erstellen.
LG
Re: Pergament der goldenen Einladung mit voller LT
Gute Idee aber mit wesentlich geringerer Stufe. Als so Stufe 20-30 reicht vollkommen.
Damit würde es sich sogar lohnen irgendwo Nebenweltaccounts aufzubauen.
Auch wenn man auf der anderen Seite sehen muss,dass sich Normalanmelder dadurch völlig benachteiligt fühlen könnten.Aber ansich ist die Idee mal ne Überlegung wert.Man muss es nur eben so umgestalten,dass es für alle gleich gut ist
Damit würde es sich sogar lohnen irgendwo Nebenweltaccounts aufzubauen.
Auch wenn man auf der anderen Seite sehen muss,dass sich Normalanmelder dadurch völlig benachteiligt fühlen könnten.Aber ansich ist die Idee mal ne Überlegung wert.Man muss es nur eben so umgestalten,dass es für alle gleich gut ist
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Das Pergament soll ja für neue Spieler sorgen, nicht für halbaktive Nebenweltler.
Und LT voll ist sicher übertrieben, LT auf 10-15 und Lebens- & Stärketraining auf jeweils 5 wären glaub ich ganz gut.
Und LT voll ist sicher übertrieben, LT auf 10-15 und Lebens- & Stärketraining auf jeweils 5 wären glaub ich ganz gut.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
normalanmelder schickt man dann ins forum und sagt sie sollen sich nochmal anmelden x)
ich fände es aber ehrlichgesagt praktisch das welten über 5 jahren einfach bei neuanmeldung mit gemaxter lt stareten...is scheiße für alte spieler aber einholen tun die einen eh nie wieder....oder einfach in 2jahres rhytmus 10 auf lt...also nach 10jahren max...aber ob das aktzeptiert wird is ne andere frage
ich fände es aber ehrlichgesagt praktisch das welten über 5 jahren einfach bei neuanmeldung mit gemaxter lt stareten...is scheiße für alte spieler aber einholen tun die einen eh nie wieder....oder einfach in 2jahres rhytmus 10 auf lt...also nach 10jahren max...aber ob das aktzeptiert wird is ne andere frage
Kein Problem wenn Sotrax den "alten" Spielern die Lernzeit dafür zurückerstattet.
Aber darüber wurde ja bereits ausgiebig diskutiert
Beispiel hier wo man wenigstens noch was dafür bezahlen müsste.....was aber dennoch völlig inakzeptabel wäre.....und das Votum ist ja wohl auch eindeutig
viewtopic.php?f=7&t=50238&hilit=Lernzeit
ABSOLUT DAGEGEN !
Aber darüber wurde ja bereits ausgiebig diskutiert
Beispiel hier wo man wenigstens noch was dafür bezahlen müsste.....was aber dennoch völlig inakzeptabel wäre.....und das Votum ist ja wohl auch eindeutig

viewtopic.php?f=7&t=50238&hilit=Lernzeit
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Und ich möchte im Straßenverkehr nun -5 Punkte in Flensburg haben, da anderen auch Punkte erlassen werden.Rondo hat geschrieben:Kein Problem wenn Sotrax den "alten" Spielern die Lernzeit dafür zurückerstattet.

Aber egal, ich wäre generell dafür, neuen Spielern, die per goldenes Pergament in einer anderen Welt anfangen gewisse Charas einfach schon zu "schenken" - wie vorgeschlagen bis zu einer bestimmten Stufe.
LT 15-20 finde ich auch ausreichend. Waffenkunst auf Stufe 5 wäre noch extrem sinnvoll.
Bedingt dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Kann ich mal kurz fragen, wieso das nur Leute, die über Pergament geworben wurden, treffen soll? Ich mein, das sind doch tendenziell eher die, die eh genug Hilfe im Spiel kriegen? Wenn, dann sollte das jeder Neuling kriegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
So oder so wirst du dann das Problem haben,das Leute wie Rondo dann damit verbinden,nämlich den "Nachteil",den alte Spieler dadurch erhalten,weil sie ja brav diese Lernzeit investieren mussten.
Ich persönlich sehe das nicht als Problem.Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch verliere ich dadurch nix. Das ist in meinen Augen nur ein Hirngespinnst von Leuten,die anderen absolut
nix gönnen,ohne ne Gegenleistung zu erhalten.
Viel eher sollte man eigentlich das Positive an der Sache sehen,nämlich dass die Community durch Projekte und Ideen wie diese hier wachsen kann.Mehr Spieler,mehr Aktivität,mehr Zukunft für Freewar.
Und Sotrax sollte meiner Meinung nach auch in der Hinsicht einfach knallhart durchgreifen und moralisch fragwürdiges Gejammer ignorieren!
Ich persönlich sehe das nicht als Problem.Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch verliere ich dadurch nix. Das ist in meinen Augen nur ein Hirngespinnst von Leuten,die anderen absolut

Viel eher sollte man eigentlich das Positive an der Sache sehen,nämlich dass die Community durch Projekte und Ideen wie diese hier wachsen kann.Mehr Spieler,mehr Aktivität,mehr Zukunft für Freewar.
Und Sotrax sollte meiner Meinung nach auch in der Hinsicht einfach knallhart durchgreifen und moralisch fragwürdiges Gejammer ignorieren!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
reaper w14 hat geschrieben:So oder so wirst du dann das Problem haben,das Leute wie Rondo dann damit verbinden,nämlich den "Nachteil",den alte Spieler dadurch erhalten,weil sie ja brav diese Lernzeit investieren mussten.
Ich persönlich sehe das nicht als Problem.Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch verliere ich dadurch nix. Das ist in meinen Augen nur ein Hirngespinnst von Leuten,die anderen absolutnix gönnen,ohne ne Gegenleistung zu erhalten.
muss ich dir vollkommen recht geben, ich will lieber mehr aktivität in den welten haben als nen ausgleich...fw brauch einfach frischen wind^^
Es ist eher ein "Hirngespinnst" zu glauben das es ohne Charakterfähigkeiten nicht gehen würde und das geschenkte Stufe neue Spieler anziehen würden.
Ansonsten wird sich an der Diskussion, die es in ähnlichen Threads bereits zur genüge gibt, denke ich nichts großartig verändert haben, denn ob so oder so, es bleibt die gleiche Idee.
Ansonsten wird sich an der Diskussion, die es in ähnlichen Threads bereits zur genüge gibt, denke ich nichts großartig verändert haben, denn ob so oder so, es bleibt die gleiche Idee.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Jan 2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Es geht doch auch nicht wirklich um neue Spieler sondern bloss darum dass jemand seine Nebenaccounts pushen will, steht hier ja wenigstens sogar mal ehrlich im Eröffnungspost
Bleibt zu hoffen dass Sotrax nicht auf dieses "moralisch fragwürdige Gejammer" eingeht sondern auf die Meinung von mehr als 3/4 der hier aktiven User hört und an LT nichts ändert

Bleibt zu hoffen dass Sotrax nicht auf dieses "moralisch fragwürdige Gejammer" eingeht sondern auf die Meinung von mehr als 3/4 der hier aktiven User hört und an LT nichts ändert

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
es ist genauso gierig zu sagen,ich will,aber gönne den andern nichts im ausgleich dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
naja im punkt nebenaccount kann man rondo absr au h re ht geben aber da findet sich sicher nen weg das einzuschränken
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Und genau das ist richtig für 75% der Freewar-Spieler. Die Frage, die sich den Leuten stellt, ist: Wieso was verschenken, für das man selbst 1,5 Jahre gearbeitet.Idris hat geschrieben:es ist genauso gierig zu sagen,ich will,aber gönne den andern nichts im ausgleich dafür
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jap,so bin ich und ich steh dazu^^
mit lernzeiterstattung könnte es wegen mir sofort auf max sein,aber ich will eine entschädigung dafür,da ich grad mitten im lernen bin und dann so verarscht worden wäre...
mit lernzeiterstattung könnte es wegen mir sofort auf max sein,aber ich will eine entschädigung dafür,da ich grad mitten im lernen bin und dann so verarscht worden wäre...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.