Verräterkampf attraktiver und ationreicher gestalten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möglichkeiten nutzbar und gewollt?

Ja,gerne
8
62%
Nein so nicht
4
31%
Ich will keine Gegner sondern nur Opfer
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

seltenes
großer Laubbär

Verräterkampf attraktiver und ationreicher gestalten.

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2013, 00:00

Zuersteinmal ich bin kein Pkler ,ich kann also nicht aus Erfahrung sprechen ,aber habe mir doch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich mag PVP nicht unbedingt in der jetzigen Fom habe aber kein Problem damit,wenn sich PKler untereinander öhm nunja die Köpfe einschlagen.
Deswegen wäre ich für einen Ausbau des Verräterkampfes ,mehr Action, mehr gewinne, attraktiver usw usw.
Diese Sachen beziehen sich auschließlich auf den Verräterkampf
1. Verräter können keine Ku mehr anwenden. Weder die normale noch die anderen.
2. Xp Verluste werden auf den alten Stand gesetzt. Also prozentualer Abzug.
3. Speziele Drops ,Zauber und Bomben zum Angriff und abwehr.
4. Die Angriffsgrenzen werden vergrößert. entweder xp mäßig oder Prozentual
Hierzu mal ein paar Gedanken, ob die umsetzbar sind müßte Sotrax entscheiden.

Spezielle Drops.).

a Einmal Kampfunkte je nach Kill verschiedene Punkte oder Zufallsmenge an Punkten. Mit diesen Punkten kann man spezielle Zauber oder Ausrüstungen erwerben die nur im Verräterkampf eingesetzt werden können.
b Da die wenigsten Verräter Wertsachen dabei haben ist es evtl sinnvoll ein Dropitem zu erschaffen,das ma eintauschen kann bei einem Händler /Npc und zufalsmäßig Items und/oder Gm bekommt.

Zauber

Eine Spielerei wären Zauber die man entweder eintauschen kann(siehe Kampfpunkte) oder per Drop beim Kampf bekommt
Angriffzauber
1. Eine Verräterbombe .diese Bombe funktioniert wie die alten Bomben und setzt die Lp bis auf 1 lp runter.
2. Die böse Bombe. Diese setzt die LP bis auf 0 runter. Hat allerdings eine Standzeit von 1/2 Sek.
3. Die Überraschungsbombe. Hier kann alles passieren. Herabsetzen auf 0/1 Lp oder gar keine Wirkung oder das Levelabsenken des Gegners( Der Gegner hat kurzzeitig die gleichen xp/Akas/ wie der Angreifer.
4.Spezielle Hinzauber die keine Standzeit haben.
5 Zauber die die gleiche Wirkung wie die Bienen haben ohne Standzeit.
6. Zauber der Spiegelung . Man bekommt für kurze Zeit die gleichen Werte wie der Gegner .

Als Angriffs und Verteidigungszauber

Zauber des Fluches:
Nach Anwendung dieses Zaubers kann der gegner keinen Zauber mehr anwenden (Todesgrotten ähnlich) Aber Achtung. Aufgrund seiner Instabilität kann der Zauber sich gegen einen selbst richten.

Verteidigungszauber
1. Zauber der Verwirrung. Dieser Zauber kann den Angreifer ziemlich verwirren. Er erstellt bis zu 10 Dummykopien von einem selber. Damit dürfte der Angreifer ein Problem haben den richtigen rauszufinden.
2. Zauber des Verschwinden. dieser funtkioniert gleichzeitig wie ein wegzauber, starrt den Gegner aber noch für 1-5 min
3. Zauber der Verschleierung. Dieser Zauber läßt alle Sichten abprallen .

Jetzt noch eine kleine Besonderheit zu den Verräter. Um ein vorheriges Zurückziehen aus dem Verätertum zu verhindern gibt es eine Sperrzeit die nach jedem Angriff in Kaft tritt. Diese verhindert das Angreifer mal jemanden killen und dann besinnen lassen oder afk stellen und abwarten . Diese Zeit veingert sich nur bei Aktivität des Angreifers- Sämtiche Verräter zauber sind auf ihn anwendbar egal ob Verräter oder nicht.

Waffensysteme .
Hier mal ein Gedankengang . evtl könnte man spezielle Waffen oder Aufrüstungen(magisch) gegen Kampfpunkte eintauschbar machen.
Diese verstärken entweder die A und/oder die V. Erhöhen zusätzlich die LP und oder die XP .

An rondo .ja die Pkler bekomen Zucker in den Po geschoben ,aber lieber sollen sie sich selber die Köpfe einschllagen als anderen :P
Und nein,ich brauch kein Ausgleich für sowas.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verräterkampf attraktiver und ationreicher gestalten.

Beitrag von Rondo » 16. Jan 2013, 00:10

Seltenes es doch schon nichts besonderes mehr dass grundsätzlich nur noch eine gewisse Spielergruppe ihre Wünsche erfüllt bekommt, an einen halbwegs fairen Ausgleich glaube ich diesbezüglich also längst nicht mehr :roll:

Was Deine Ausarbeitung betrifft so höre und staune, hab ich nicht das geringste daran zu meckern, kann genau so gerne eingebaut werden.
Nur frage ich mich für wen ?
Wieviele User werden denn noch Verräter seid dort immer mehr Zauber eingebaut wurden die genau von den PFs selbst vorgeschlagen wurden ?
Wer beschwert sich denn immer wieder dass kaum noch jemand Verräter wird ?

Und ich sage dir noch eins, die PFs werden sich nicht damit zufrieden geben dass sie Belohnungen bekommen die sie nur im Verräter-PvP benutzen können (und das muss ohne Ausnahme so bleiben!), das wird ihnen wieder nicht gut genug sein, warte es ab 8)

Trotzdem DAFÜR
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Jan 2013, 01:06

seltenes hat geschrieben:Zuersteinmal ich bin kein Pkler ,ich kann also nicht aus Erfahrung sprechen ,aber habe mir doch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich mag PVP nicht unbedingt in der jetzigen Fom habe aber kein Problem damit,wenn sich PKler untereinander öhm nunja die Köpfe einschlagen.
Deswegen wäre ich für einen Ausbau des Verräterkampfes ,mehr Action, mehr gewinne, attraktiver usw usw.
Diese Sachen beziehen sich auschließlich auf den Verräterkampf
1. Verräter können keine Ku mehr anwenden. Weder die normale noch die anderen. Jo, das fehlt eindeutig
2. Xp Verluste werden auf den alten Stand gesetzt. Also prozentualer Abzug. Da werden zuviele gegen sein. Andererseits gehts dann mit Abbauen schneller, von daher kann das gern rein (wundert mich, dass rondo da nicht gegen ist, wenn mich nicht alles täuscht war er doch damals vehement gegen XP-Abbau)
3. Speziele Drops ,Zauber und Bomben zum Angriff und abwehr. gibts doch (Bomben zu wenig, aber Wellenblitze genug)
4. Die Angriffsgrenzen werden vergrößert. entweder xp mäßig oder Prozentual ist doch schon. Wobei noch ein bisschen weiter nicht schaden kann
Hierzu mal ein paar Gedanken, ob die umsetzbar sind müßte Sotrax entscheiden.

Spezielle Drops.).

a Einmal Kampfunkte je nach Kill verschiedene Punkte oder Zufallsmenge an Punkten. Mit diesen Punkten kann man spezielle Zauber oder Ausrüstungen erwerben die nur im Verräterkampf eingesetzt werden können.
b Da die wenigsten Verräter Wertsachen dabei haben ist es evtl sinnvoll ein Dropitem zu erschaffen,das ma eintauschen kann bei einem Händler /Npc und zufalsmäßig Items und/oder Gm bekommt.

Zauber

Eine Spielerei wären Zauber die man entweder eintauschen kann(siehe Kampfpunkte) oder per Drop beim Kampf bekommt
Angriffzauber
1. Eine Verräterbombe .diese Bombe funktioniert wie die alten Bomben und setzt die Lp bis auf 1 lp runter. Desintegration
2. Die böse Bombe. Diese setzt die LP bis auf 0 runter. Hat allerdings eine Standzeit von 1/2 Sek.bringt nicht wirklich was
3. Die Überraschungsbombe. Hier kann alles passieren. Herabsetzen auf 0/1 Lp oder gar keine Wirkung oder das Levelabsenken des Gegners( Der Gegner hat kurzzeitig die gleichen xp/Akas/ wie der Angreifer.der letzte Punkt, kA wie man sich das vorstellen soll.
4.Spezielle Hinzauber die keine Standzeit haben.das wäre dann doch etwas zu stark, aber Verräter:Hinzauber, von verrätern zu verrätern mit 2 Sek-Standzeit und in der Herstelung billig, zw. als Drop schön==>Jo.
5 Zauber die die gleiche Wirkung wie die Bienen haben ohne Standzeit.Wellenblitze
6. Zauber der Spiegelung . Man bekommt für kurze Zeit die gleichen Werte wie der Gegner . Was soll das bringen? Für wie lang?

Als Angriffs und Verteidigungszauber

Zauber des Fluches:
Nach Anwendung dieses Zaubers kann der gegner keinen Zauber mehr anwenden (Todesgrotten ähnlich) Aber Achtung. Aufgrund seiner Instabilität kann der Zauber sich gegen einen selbst richten.

Verteidigungszauber
1. Zauber der Verwirrung. Dieser Zauber kann den Angreifer ziemlich verwirren. Er erstellt bis zu 10 Dummykopien von einem selber. Damit dürfte der Angreifer ein Problem haben den richtigen rauszufinden.
2. Zauber des Verschwinden. dieser funtkioniert gleichzeitig wie ein wegzauber, starrt den Gegner aber noch für 1-5 min
3. Zauber der Verschleierung. Dieser Zauber läßt alle Sichten abprallen .

Jetzt noch eine kleine Besonderheit zu den Verräter. Um ein vorheriges Zurückziehen aus dem Verätertum zu verhindern gibt es eine Sperrzeit die nach jedem Angriff in Kaft tritt. Diese verhindert das Angreifer mal jemanden killen und dann besinnen lassen oder afk stellen und abwarten . Diese Zeit veingert sich nur bei Aktivität des Angreifers- Sämtiche Verräter zauber sind auf ihn anwendbar egal ob Verräter oder nicht.

Waffensysteme .
Hier mal ein Gedankengang . evtl könnte man spezielle Waffen oder Aufrüstungen(magisch) gegen Kampfpunkte eintauschbar machen.
Diese verstärken entweder die A und/oder die V. Erhöhen zusätzlich die LP und oder die XP .

An rondo .ja die Pkler bekomen Zucker in den Po geschoben ,aber lieber sollen sie sich selber die Köpfe einschllagen als anderen :P
Und nein,ich brauch kein Ausgleich für sowas.
mfG Rober

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2013, 01:15

6. Zauber der Spiegelung . Man bekommt für kurze Zeit die gleichen Werte wie der Gegner . Was soll das bringen? Für wie lang?

Mal ein Beispiel Im moment siehts ja so aus 5k Verräter kann alles angreifen nach oben hin. Aber 100k Xpler kann auch nur nach oben angreifen. Mit diesem Zauber würde der 100 k Xpler den gleichen Wert haben wie der kleine könnte den als angreifen. zeit 1 min bis 10 min?`

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Jan 2013, 02:19

Ich lese meine idee heraus.
Bin dafür sollte aber an gewissen dinge trottdem nich gedreht werden.
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Jan 2013, 03:05

sofern die zauber auch nur gelten wenn ein verräter angegrifen wird(z.b kann mit spiegelung der wert von einem 1.000.000xp spieler genommen werden und dann auf einen 500.000k spieler eingeschlagen werden-welcher kein verräter ist!)

aber ansonsten ists mir egal^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2013, 07:13

die Zauber gelten auschließlich im Verräterkampf und sind natürlich nach beiden Seiten hin ausführbar ;)
Khaos an welchen Dingen?

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 16. Jan 2013, 07:52

Ich bin gegen diesen Zauber der Spiegelung, hier mal ein Beispiel warum:

Ein ganz neuer und abenteuerlustiger Spieler ohne Ahnung von Irgendwas tingelt durch die Welt und killt den Geist, ohne zu wissen, was für Konsequenzen es nach sich trägt. Wenn dieser Spieler dann andauernd von High-Xplern umgeklickt wird (Er hat keine Ahnung, warum), wird er das Spiel vermutlich verlassen.

Prozentualer Xp-Abzug in Höhe von 5% ist in Ordnung

Ansonsten Dafür
Bild
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Jan 2013, 08:39

buzzeron es ist doch nur ein NPC das dann gefährlich ist und man ist auch nur 24 Stunden Verräter.
Ich für meinen Teil muss sagen wenn man es nach dem ersten mal nicht Kapiert das man diese NPC
nur unter Vorbehalt killen darf ist man selber schuld und hat es verdient.

Mir würde es noch gefallen wenn man das Verhältnis von Sicherstehen und Unsicherstehen abfragt
und sollte das in einer Woche konstant auf das Sicherstehen rüberfallen kann man garnicht mehr
angreifen. Denn ich für meinen Teil finde am Schlimmsten die PKs die nur von sicheren Feldern
aus killn und das ist ja auch im Verräterkampf ein Problem
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jan 2013, 09:06

Mal ganz davon abgesehen, dass es eh keine "ganz neuen" Spieler in Freewar gibt, gibt es eine riesige Warnung, wenn man den Geist der Welt tötet. Muss mich da also Underworld anschließen: Wer das nicht versteht, der hat es einfach verdient getötet zu werden.

Ansonsten ganz klar für die Idee, geht genau in die richtige Richtung!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Jan 2013, 09:30

Underworld hat geschrieben: Mir würde es noch gefallen wenn man das Verhältnis von Sicherstehen und Unsicherstehen abfragt
und sollte das in einer Woche konstant auf das Sicherstehen rüberfallen kann man garnicht mehr
angreifen. Denn ich für meinen Teil finde am Schlimmsten die PKs die nur von sicheren Feldern
aus killn und das ist ja auch im Verräterkampf ein Problem

das kannst du mal gleich vergessen. entweder ich mache gewebe, oder ich versuche mich im töten, oder versuche beides unter einem hut zu bekommen. aber in beiden fällen steht man einfach cviel sicher.. man jagd da keine npc oder macht aufträge..

selbst wenn ich mich nur mit fw beschäfftigen würde sähe das nicht anders aus.. aber da es auch leute gibt die mal auch auf andere seiten gehen udn so sachen.. waaaaaaas unfassbar, steht man schon deswegen viel afk.. und jeder einigermaßen shclaue macht das sicher, zum anderen erfordert es schon die aktiviäten..

wenn man durch die welt torkelt udn npc kloppt udn so müll bekommt man vermutlich nicht mit wenn gewebe gesucht wird.. außer man stellt sich ein wecker und geht andauernd wieder hin..

als pk hat man ebensowenig intresse daran npc zu töten, die lenken einen doch nur von den wirklich wichtigen dinegn ab.. man findet keine gegner oder kann sich auf angriffe vorbereiten während man umherlatscht.. noch kann man leute an der bank und sonstwo beobachten..

oder willst du leute zum dauerhaft nur fw zocken zwingen dass sie ja nichts anderes mehr machen? zwingen wir doch im gleichen atemzug jeden spieler mindestens 50% seiner onlinezeit auf iunsicheren feldern zu verbringen, sonst kann er keine items in die maha stellen, bekommt nur die hälfte des goldes und keine ap bei aufträgen , kann nicht mit aktien handeln, und lagfger leeren und sowas sowieso nicht -.-

guter vorsatz, schlechte umsetzung

naja zur eigentlichen idee. soll mich nicht stören .. außer die xp sache.. früher waren es doch 2% die man verlor.. na sicher.. 3200xp verlieren beim sterben.. ganz klar.. ich kill dann mal eben 3200 npc wenn ich starb.,. 200xp sind für mich ja shcon sehr hart.. ^^

und das einige der vorgeschlagenen items schon existieren/ sinnlos sind wurde schon zum teil von anderen gesagt, und den rest würde sotrax hoffentlich schon mitbekommen wenn er hierrüber ernsthaft nachdenkt..^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Jan 2013, 16:42

Ansich wurde bereits schon so manches von dem Vorgeschlagenen eingebaut,wie Rober schon detailiert erklärt hat.(Wundert mich nur Schlumpf,dass du das nicht mitbekommen hast).
Zu den höheren Xp-Verlusten bin ich mal unentschlossen. Einerseits klar n Bombengewinn durch den Xp-Verkauf,aber andererseits kann man in den größeren Xp-Gebieten schonmal mächtig weit unters Aka rasseln,wenn ein Angriff verloren geht. Also hmmm. Weiß nicht...

Die Ku-Zauber gehören ansich schon lange abgeändert. Verräter haben mit den Dingern genauso wenig rumzufuchteln,wie gewisse andere Spielergruppen(Rassen) auch.

Zu den einzelnen anderen Neuen Dingen schließe ich mich ebenfalls Rober's Beitrag an.Dem ist nix hinzuzufügen.

Eines aber noch an den TE: Das ist ja alles schön und gut,wenn es mehr und mehr Varianten gibt,dass PvP unter den PvP'lern lukrativer,aggressiver und actionreicher zu gestalten.
Dadurch löst du aber insgesamt nicht das Problem, was hier auch wieder thematisiert wird;was schon seit Jahren hier ein Thema ist. "Das Sicher-Stehen".
Egal ob Pk,Clankrieger...Jäger oder Auftragler..PvP'ler oder non-PvP'ler. Jeder Schritt auf ein unsicheres Feld bringt mehr Nachteile als Belohnungen.
Das ist auch mit einer der Hauptgründe,warum viele Spieler Natla werden. Das offene PvP bietet für die Passive Seite keinerlei Vorteile. Als Natla machst du das Gleiche Geld wie mit jeder anderen Rasse,mit dem Unterschied,dass du viel weniger Aufmerksamkeit,Zeit und Gold ins reine Schützen investieren musst.
Im Clankrieg ist es eindeutig. Da hat man überhaupt nix davon,unsicher zu sein.
Als Pk ist man oft in der Beobachterrolle und geht höchstens nicht so zeitintensiven Nebentätigkeiten nach.Ich z.b. buddel oft.
Als non-PvP'ler lohnt es ebenso wenig,sich auf einen Kampf einzulassen.Hier werden lieber Schutzzauber genommen,die Angriffe blockieren. Oder es wird eher zum Fluchtmittel gegriffen als zum Heilzauber. Auch hier macht es sich kaum bezahlt,wenn man auf eine gute/perfekte Aka-Skillung achtet,geschweigedenn das Aka auch immer brav voll behält.Lieber ein bissl Geld in Angriffsblockierende Zauber investieren und Fluchtzauber nutzen,als viel Geld immer ins Aka zu pappen und sich auf Kämpfe mit ungewissen Ausgang einzulassen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Jan 2013, 20:55

na sry sehe jetzt erst das die Zauber nur auf Verräter anwendbar sind.
jedoch ein zwei dinge.

Bienen Zauber -> gibt es schon

Sämtliche Zauber die den Spieler auf andere Werte bringt würde ich nur auf max 1 min setzen.

Angriffsgrenze würde ich lassen, es könnten zu große Abstände an werten kommen wenn das ganze prozentual geregelt wird.

Zauber des Verschwinde... da fällt mir auf anhieb ein anderer vorschlag ein:
Bei Anwendung des Zauber landet man selber auf ein zufälliges (begehbares) Feld auf dem Kartenausschnitt.
Alles andere wäre eine Kopie aus weg, starre, tarnung usw.
Khaos-Prinz in W14

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jan 2013, 10:05

Verräter (online):
-Rave- - (XP: 1541)
Any0ne - (XP: 374)
Clink - (XP: 55237)
Launchpad McQuack - (XP: 12632)
Takeya - (XP: 304141)
Valea - (XP: 52206)

Verräter (offline):
-Fire- - (XP: 103501)
Balder - (XP: 20082)
Devil Jin - (XP: 59500)
Gilgames - (XP: 1735)
gwirgo - (XP: 17009)
Mheatus - (XP: 7750)
Pippin - (XP: 32453)
Sokura - (XP: 30064)
SpeedyGonzales - (XP: 104709)
wursti - (XP: 194009)

egal welche änderung kommt... für highs wird das verräter pvp nicht interesannter
ich bin verräter wegen der eru, würde aber dennoch gerne dran teilnehmen...

ich finde das verräter pvp nur lächerlich, kleine können machen was sie wollen udn die großen? richtig die können sich nur killen lassen oder vor anderen abhauen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 17. Jan 2013, 17:00

Ich les da ein paar meiner eigenen Vorschläge oder zumindest Elemente dieser heraus, die allerdings auch abgeschmettert wurden. Nach wie vor wäre ich teilweise für solche Sachen, allerdings würden dann vermutlich weniger Spieler Verräter werden. Ich denke, es sollte eher eine Regelung geben, dass man ein neues, wertvolles globales Dropitem einführt, das nur gedroppt werden kann wenn man Verräter ist. Und zack, schon wären vermutlich 5-10 oder noch mehr Verräter zusätzlich unterwegs.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt