Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

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adtrxdaniel
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Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von adtrxdaniel » 16. Jan 2013, 11:34

Guten Morgen :)
Ich werd in den folgenden Zeilen mal etwas ausarbeiten, was so, einen ganz neuen Wind (wie es die Uk´s anfuersich machen sollten) bringen wird.
Es geht sich dabei um eine ganz neue Gattung: Das Handwerk
Ich werde vorerst das ganze auf Rassen beschraenken, da mir keine bessere eingrenzung einfaellt.

Kurze Erläuterung was damit ueberhaupt gemeint ist:
Momentan gibt´s im Spiel Fertigkeiten wie die Spezialfähigkeit jeder Rasse & Charakterfähigkeiten die lernbar sind. Meine Idee: Etwas neues dazu bringen - Das Handwerk; einer jeden Rasse.

Herkunft: Eine jede Rasse hat schon eine spezielle Spezialfähigkeit. Allerdings hat jede Rasse eigentlich auch etwas trainierbares an sich, was nur diese eine Person bzw. Gattung kann (Wie jeder normale Mensch halt) - Ein erlernbares Handwerk halt.

Das Handwerk sollte vorerst als Art Buch kaufbar sein & eine neue Spalte eröffnen (Also aehnlich der Charakterfähigkeiten). Außerdem sollte es genau wie die Chara´s weiter lernbar sein. Jedoch nicht durch einfach stumpfes anklicken & lernen, sondern indem man Aufgaben die mit diesem Handwerk zu tun hat meistert & dann die Wartezeit dazu absitzt (Also gekoppelt). Zudem sollte es nicht einfach im Menü gehen, sondern an einem Speziellen Platz, wo es dann auch eine gewisse Menge kostet. Was es kostet oder ob´s ueberhaupt Goldmünzen sein sollen steht zur Debatte.^^
Nungut. Um erstmal einen Eindruck zu bekommen, was diese Handwerke ueberhaupt sein KOENNEN, hier mal ein wenig dazu.

Ausführung & Beispiele:
Ich ordne das ganze jetzt mal mit je einem Beispiel nach Rassen damit man ueberhaupt sieht was gemeint ist:
Dunkler Magier
Handwerk: Dunkle Magie
Mit Hilfe der dunklen Magie ist es Dunklen Magiern moeglich, Zauber zu benutzen. [ Dabei ist jetzt zu unterscheiden ob man bspw. mehrere neue Zauber dafuer erschafft, oder EINEN speziellen Zauber einfuehrt, der durch diese Magie benutzbar wird. Beispiel dazu waere beispielsweise ein dunkler Zauber, der Leuten Lp abziehen kann, variabel wie gut man in diesem Handwerk schon ist usw. Dort sind halt sehr viele Faktoren zu beachten & viele ausfuehrungen moeglich. ]

Taruner
Handwerk: Sandtarnung / Auflösung
Für die Taruner koennte ich mir direkt 2 Handwerke vorstellen. Die Sandtrarnung beschreibt ein Handwerk, welches es den Tarunern moeglich macht, sich mit besserem verstehen immer mehr & länger zu tarnen [ Natürlich unter Ku. & Schutz & nur auf deren Verlangen ] - Dabei sollte natuerlich seeehr klein angefangen werden um es nicht uebermächtig werden zu lassen. - - Bei der Auflösung denke ich an die Auflösung in kleine tausend Sandkörner - Sozusagen eine "Selbst-Gzk" zum anwenden im Notfall. Die Zeiten, Laengen &&& muessen natuerlich spaeter in muehevoller kleinarbeit noch zusammengefügt werden.

Mensch-Arbeiter
Handwerk: Schmiedekunst
Die Schmiedekunst beschreibt wohlmoeglich die Fähigkeit selber Waffen zu verbessern. Ohne Kopiermaschine o.ä. Man kann diese Fähigkeit natuerlich mit fast allem Koppeln; sei es die Handwerkshalle oder das Chaoslabor - dort sind wohlmoeglich keine Grenzen gesetzt. Der Grundgedanke sollte feststehen.

Rasse: Serum-Geist (Vorschlag)
Handwerk: Taschendieberei
Darum ging es mir anfuersich. Ich war der Meinung, es sollte einen Zauber geben, dem es moeglich macht, Leuten auf unsicheren Feldern nichtnur Item´s zu stehlen, sondern auch gewisse Mengen an Gold. Um das ganze schwerer zu machen, sollte es auch nur im getarnten Zustand funktionieren. Man soll den Taschendieb ja nicht sehen, bzw. tut es auch so nicht^^ Das kann man natuerlich auch ewig variabel veraendern; seien es Goldwerte oder die seltenheit das es ueberhaupt klappt.


Das waren jetzt erst mal nur ein paar Rassen & evtl. ausgefuehrte Handwerke. Die Idee ist sehr groß & sehr umfangreich auch auszubauen - Aber meiner Meinung nach wuerde es einen GANZ neuen Wind in Freewar bringen & genau das ankurbeln, was vielen Leuten fehlt die nun nichtmehr spielen. U.a. kann man das ganze mit jedem 'Fw-Beruf' koppeln - Sei es Auftragsmensch, Jaeger oder sogar Pk. Irgendeine kopplungsmöglichkeit gibt es immer. Aber ich fand die Idee so inspirierend, dass ich sie einfach mal ausarbeiten & vorstellen wollte. Wenn Ihr noch andere Ideen dazu habt, trage ich sie gerne dazu. Eine Abstimmung fuege ich allerdings erst nach einigen Feedbacks ein; damit man nicht einfach mit 'Nein' abstimmt, sondern einfach mal was dazu sagt - Seine Meinung :)
Danke fuer die Aufmerksamkeit & Viel Spaß damit :D
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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Jan 2013, 12:02

Die Grundidee ist nicht schlecht.

DM erinnert mich aber bisschen an ihre momentane Spezialfähigkeit.

Außerdem ähnelt das meisste eher neuer Spezis als Handwerke!

zBsp die Tarnung der Taruner ist eher eine Fähigkeit als ein Handwerk - Das mit dem Porten haben wir schon mit dem Sandring!

Serum und M/A sind da schon eher Handwerkssachen.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von adtrxdaniel » 16. Jan 2013, 12:05

Das ganze drumherum war eher als Beispiel gedacht, um das 'Handwerk' zu erklaeren. Es geht hier wirklich um die Grundidee - nicht um die einzelnen Aufuehrungen :)
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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von Idris » 16. Jan 2013, 13:31

die idee gefällt mir super vom prinzip her,arbeite mal die anderen rassen aus und schicke es dann fertig an sotrax :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von adtrxdaniel » 16. Jan 2013, 13:45

Macht ruhig Vorschlaege fuer die einzelnen Rassen & auch andere Kritik - Die Rassen kommen ja nicht so super an wie ich gesehen hab :D Deshalb => Alles was euch einfaellt, raushauen :D
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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von Drögi » 16. Jan 2013, 16:32

Bin seit Jahren für eine weitere Rassenspezifisierung ... Alles was das anbetrifft dafür, jedoch bleibt das Balancing besonders schwierig -könnte ja mal ein Test generell bezüglich der Spezifisierung in W1 für eine längere Zeit gemacht werden, dann ausgewertet werden mit Rassenwechsel usw.
ABC

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Re: Neue Fähigkeit: (Rassen?) - "Handwerk"

Beitrag von Khaos » 16. Jan 2013, 20:39

Grund idee ist ganz nett.
nur unter Handwerk versteh ich das dabei etwas entsteht.
Ich könnte mir das eher vorstellen wie die Handwerkshalle, wo man sich sachen bauen kann wenn man Rasse, XP, und die kentnisse (quest reihe um baupläne zu bekommen / lernen) benötigt.
Jedoch auf "Zauber" finde ich das handwerk jetzt eher unineteressant. da gefällt mir die Idee mit der Inneren Macht besser wo man sich zwischen drei stück raussuchen kann, je Rasse.
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