Sonderzeichen/Schriftzeichen anderer Sprachen im Gruppenchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Shaun
Wächter des Vulkans

Sonderzeichen/Schriftzeichen anderer Sprachen im Gruppenchat

Beitrag von Shaun » 18. Jan 2013, 13:06

Hey,
mich hat grade ein Spieler mit der Frage angeschrieben, ob es nicht möglich wäre Schriftzeichen anderer Tastaturen im Gruppenchat zu erlauben.
Ich wollte vielleicht einen ganz guten veraenderungsvorschlag- anfrage stellen;
Man kan ja nicht mit der russischtastatur hier leider schreiben , daher meine frage ob man in der privaten gruppe ( nur gruppenchat ) auch mit anderen tastaturen schreiben kann??

Gruß Kollektoren Captain :)
Meiner Meinung nach würde es niemanden stören, wenn man alle Zeichen und/oder Sonderzeichen im Gruppen- und/oder Clan-chat zulassen würde.
Inwiefern dies technisch möglich wäre kann ich nicht beurteilen, da müssen andere ran^^
lG, Shaun
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Avalon
Feuervogel

Re: Sonderzeichen/Schriftzeichen anderer Sprachen im Gruppen

Beitrag von Avalon » 18. Jan 2013, 13:26

Und dann muss man die Tastatur/das Tastenlayout ändern, wenn man im Feldchat oder Schreichat schreiben will? Stell ich mir nicht unbedingt praktisch vor.

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Jan 2013, 14:53

wer das will und so lang es aus dem sc und gc raus bleibt..wieso nicht

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Jan 2013, 15:15

Oder einfach "Nur möglich, wenn SC und GC ausgeschalten", Avalon.
Das sollte leichter umsetzbar sein
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Jan 2013, 10:12

Stört mich auch öfter, dass hier keine andere Zeichen, außer die absoluten Standardzeichen erlaubt sind.

Klar, im Schreichat haben sie nichts verloren, wenn da plötzlich alle russisch, japanisch, chinesisch oder weiß der Geier was schreiben, wird das schnell nervend. Aber wüsste nicht, was im Clan-, Gruppen- und Flüsternchat dagegen spricht.

Das Tasterturlayout ändern ist bei mir ein einziger Tastendruck, also nicht wirklich etwas, das lästig ist. Außerhalb von Freewar wechsel ich eigentlich den ganzen Tag hin und her.

Von daher: Klar dafür! Würde mir auch sehr helfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jan 2013, 14:31

im grp clan und flüsterchat müsste man das aber an und abschaltbar machen, weil wenn im chat dann aussländiche beleidigungen fallen würde macht das den mods zusätzliche arbeit indem sie das versuchen müssen zu übersetzen..und in dem man das an und abschaltbar macht is das dann "eigenverschulden"
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 19. Jan 2013, 15:18

Beleidigt werden ist nie Eigenverschulden.^^ (Naja, so auch nicht richtig..^^)

Im Moment ist es so, dass diese Zeichen dann "schön" als ة usw. angezeigt werden. Das macht es aber auch nicht besser, als wenn sie angezeigt werden.
Ich finde entweder als normale Zeichen anzeigen oder gleich auch das ة entfernen.
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 13:10

Ich fände es cool wenn man dies Symbole auch im Chat einfügen könnte "☺☻♥♦♣♠•◘○♂♀♪♫☼►◄↕‼"etc...

Also die Alt + Num Tasten Symbole. Find es manchmal witzig die Gespräche in anderen Chats damit aufzupeppen :)

Gruppen sowie Clanchat würde ja schon reichen.

mfg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Gesperrt