Seite 1 von 2

noch n paar bücher

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:15
von Lino
hier noch n paar bücher, da man ja nie auslernt... und je mehr bücher umso besser :)

Buch der Händler

man kann mit dieser eigenschaft auch in den shops feindlicher rassen einkaufen und verkaufen, nur, dass man beim kauf einen aufschlag von 100% zahlen muss und beim verkauf 100% weniger bekommt. pro stufe muss man beim kauf 5% weniger bezahlen und bekommt beim verkaufen 5% mehr.

Kochbuch

mit der eigenschaft kann man sich selbst ein heilitem mit dem namen warme Mahlzeit kochen. alles was man dazu braucht ist ein lagerfeuer, ein messingwok, 2 nolulawurzeln und 1 kuhkopf. dies kann man dann zu einer schmackhaften mahlzeit zubereiten. pro stufe werden durch das item 1lp mehr geheilt (also stufe 1 = 1lp, stufe 2 = 2lp)

Buch der Verräter

durch dieses buch lernen verräter länger verräter zu bleiben. pro stufe bleibt man 5% länger ein verräter.

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:17
von Poultrygeist
find alle drei gut, aber beim kochbuch sollte man ein item erhalten, so kann man auch andere heilen :wink:

Re: noch n paar bücher

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:19
von Lino
Lino hat geschrieben:mit der eigenschaft kann man sich selbst ein heilitem mit dem namen warme Mahlzeit kochen.
keine angst... ich hab an die verkäufer gedacht :wink:

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:26
von Metzle
Ich finde besonders das Händlerbuch gut. Wobei ich auch schon wieder die Natlas höre, dass sie dann gar keine Vorteile mehr hätten ;)

Re: noch n paar bücher

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:27
von Poultrygeist
Lino hat geschrieben:
Lino hat geschrieben:mit der eigenschaft kann man sich selbst ein heilitem mit dem namen warme Mahlzeit kochen.
keine angst... ich hab an die verkäufer gedacht :wink:
hoppla hab ich wohl überlesen :oops: :wink:

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:32
von Lino
Metzle hat geschrieben:Ich finde besonders das Händlerbuch gut. Wobei ich auch schon wieder die Natlas höre, dass sie dann gar keine Vorteile mehr hätten ;)
auch für natlas wäre es ein vorteil... ihnen würden sich dann 6 neue shops eröffnen, den anderen rassen nur jeweils 4 :wink:

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:34
von Metzle
Aber den Natlas sind doch zwei Shops mehr nicht genug :P

Verfasst: 23. Jan 2005, 17:42
von Poultrygeist
wenn das malcoim hört metzle :)

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:41
von Metzle
Soll er doch :P

Verfasst: 23. Jan 2005, 19:03
von sgr011566
Finde alle drei gut.

Das Kochbuch müsste natürlich entsprechend kurze Lernzeiten haben, immerhin heilen 2 Nolulawurzeln 14 LP, das Heilitem auf Stufe 1 nur 1 LP.

Das Buch der Verräter wäre mit entsprechend langen Zeiten ok. Immerhin bedeuten 5% bei einer Woche schon über 8 Stunden mehr ...

Buch der Händler wär auch was feines :)

Verfasst: 24. Jan 2005, 20:41
von Malcoim
Poultrygeist, ich habs gehört. :shock:
Solange andere Rassen nicht zu den Preisen wie im Natla-Shop einkaufen können, ist es ja ok. Und was hast du eigentlich gegen meine Natla-Aktion? Schließlich gibts ja für benachteiligte Menschen auch so etwas. :wink: Ich setze mich nur für die Natla ein, damit die nicht gaaanz verkommen.

-----
Ich find das Kochbuch und das Buch der Händler gut.
Zum Buch der Händler hab ich ja schon etwas gesagt, und das Kochbuch find ich auch super. :) Aber was meinst du mit Feuerstelle? Ein neues Item? Oder die Feuerstelle in Sutranien? Wenn in Sutranien, dann ist das mir zu umständlich. :lol:
Buch der Verräter find ich nicht so gut, da man schon etwas tuen sollte, um Verräter zu werden. Schließlich soll es ja keine Dauer-Natla-Killer geben. :P
So long, Kin-Kong. :D
Daumen hoch!

Verfasst: 24. Jan 2005, 20:57
von Lino
kann mich dran erinnern, mal ein lagerfeuer in der auktionshalle gesehen zu haben, das von den professionellen händlern angeboten wurde... sollte ich mich da geirrt haben, müsste man dieses item noch einbauen :)

Verfasst: 24. Jan 2005, 21:00
von Teodin
von den Professionellen händlern gibt es kein lagerfeuer... ich kenne (und habe fast) alle sonder-items von dort, denke ich.

Verfasst: 24. Jan 2005, 21:05
von Metzle
es gibt das Lagerfeuer als Item auf alle Fälle in Freewar, aber ich glaube das war mal ein Unique von Miro und jetzt wandert es von User zu User oder so *g*

Verfasst: 24. Jan 2005, 23:12
von stef
Das Buch der Händler ist nicht so toll, die anderen sind genial!

Die Natlas sind schon gepeinigt genug, ausserdem regt es den Handel an wenn nicht jeder überall einkaufen kann.


Item Lagerfeuer: Hab ich unter den Sonderitems auch noch nicht erspäht.

Mann sollte Holz sammeln müssen und ein Item benutzen müssen um ein Lagerfeuer zu machen. So in Item wie ein Schächtelchen mit Feuersteinen, trockene geschabte Rinde, etc...