Umbau der Angriffsstärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee
4
12%
Gute Idee, aber die genauen Zahlen sollte man noch verbessern
11
33%
Schlechte Idee
18
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

The Dark
Wächter des Vulkans

Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 14:54

Hi. Wie ihr vermutlich alle wisst, steigt die Angriffsstärke in fw jede 100xp um einen Punkt, unabhängig davon wie viele xp man bereits hat. Ich persönlich finde das schon aus rein rollentechnischen Sicht nicht sehr gut und unnatürlich, denn ab einem gewissen Punkt der Stärke sollte es immer schwieriger werden noch stärker zu werden. Ich würde daher vorschlagen, dass man die Steigerung der Stärke jetzt auch von der bereits vorhandenen Erfahrung abhängig macht.

Mein Vorschlag(weis nicht, ob das so gerecht ist, man kann also gerne konstruktive(!) Kritik anbringen:
0-50kxp: wie bisher alle 100xp ein Stärkepunkt mehr
50 -100kxp: alle 200xp einen Stärkepunkt mehr
100-150kxp: alle 300xp
150-200kxp: alle 400xp
...

Vorteile:
-passt mehr zum echten Leben
-high-xpler rücken näher zusammen
--> theoretisch leichter pvp im high-xpler bereich möglich
--> Sotrax und Co können leichter NPC machen, die vielen nutzen und müssen nicht für 3 leute mit über 1kkxp NPCs mit 10000A und 10000000lp machen um sie fordern
--> Waffen bringen wieder mehr, da A deutlich gesenkt wurde (Waffen sollten zwar wie häufig gefordert trotzdem etwas besser gemacht werden, aber diese Sache führt langfristig zur Besserung)
--> Aka-Limit ausbauen bringt wieder mehr

Nachteile:
- deutliche Senkung der jetzigen Angriffstärke von High-Xplern
- komplexeres System, das anfangs für Verwirrung sorgen könnte

Was haltet ihr davon?

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Umbau der Angriffsstärke

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2013, 15:13

Die Idee geht zwar grundsätzlich in die richtige Richtung, aber finde deine Version noch etwas zu zahm. Spätestens ab 1000 XP sollten mehr XP nötig sein um die Werte weiter steigen zu lassen.

Das gleiche müsste natürlich auch mit den Akas basieren und da treffen wir dann auf ein gewisses Problem. 99% der Community wäre dermaßen gewaltig über dem Akalimit. Da müsste man alle Akas die nun über das neue Akalimit hinausgehen löschen.

Solltest du irgendwie wie durch ein Wunder eine breite Mehrheit für diesen Vorschlag finden, wird dein Glück spätestens am Akalimit zerschellen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 15:19

Natürlich kann man das auch bereits früher anfangen. Bei 1000 XP finde ich es aber deutlich zu früh, denn in diesem Bereich ist man noch über jeden Stärkepunkt mehr froh, was später nicht mehr der Fall ist. Das Aka-Limit hätte ich eigentlich so gelassen wie es ist, sollte eig. durch diese Idee sogar aufgewertet werden

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 15:29

Bullshit. Verhält sich das das Angriffssystem im Npc Bereich einmalig gut. Kenne wenig Spiele wo es so gut ausgetüftelt ist. Im Pvp ist das wieder etwas anderes. Aber gegenüber Npcs wächst zwar der Angriff stetig. Doch selbst wenn man 1000Xp mehr hat macht das immerhin nur einen Angriff von 10 aus.

Für 1000 Xp muss man schon ordentlich jagen. Selbst als großer fallen die Xp nicht einfach vom Himmel. Würde man mehr Xp für weitere Angriff benötigen. Wäre das für mich tatsächlich ein Punkt wo ich letzten Endes das Spiel verlassen würde, da Ich ein Stärke Liebhaber bin und sicherlich nicht dann plötzlich im Akkord Xp jagen wollen würde, sind die Akkas schon teurer geworden. Muss nicht auch noch der Wachstum beschnitten werden. Sind wir hier nicht in der €uro Spar Zone sondern in Fw.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Jan 2013, 15:31

das prinzip gefällt mir gut,nur die werte müsste man natürlich ändern/anpassen :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jan 2013, 16:08

gefällt mir garnet, mein ganzes aka wär sinnlos aufgebaut...müsste ab jetzt nur noch stärke akas machen um mir den jetzigen npcs weoterhin klar zu kommen, oder man passt die lp nach unten an und dann wär das schwachsinnig...in ner neuen welt wär das vllt ne gute idee aber in den alten welten is es zu spät da alle ihr aka auf das jetzige system ausgerichtet haben
Bild

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 21. Jan 2013, 16:09

Wenn schon weniger A dann bitte prozentual.

Ansonsten klingt das interessant, allein schon wegen dem lustigen Aufschrei, den ich erwarte, wenn plötzlich alle weniger A haben
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 16:22

Mr Noname hat geschrieben:Wenn schon weniger A dann bitte prozentual.

Ansonsten klingt das interessant, allein schon wegen dem lustigen Aufschrei, den ich erwarte, wenn plötzlich alle weniger A haben
Das ist aber nicht Sinn der Sache teilweise über 9 Jahre Arbeit in den Müll zu klopfen und daran hakt es auch an der gesamten Idee, das des keiner merkt? An einer Stelle wird nach 1k A Waffen geheult an anderer wären die Leute so fanatisch das komplette Spielsystem zu zerstören. Was wäre denn wenn man nun plötzlich um 1 A mehr zu haben 10k xp sammeln muss. Wo ist dann noch die Belohnung.? Was macht das auch Rp technisch für einen Sinn?

Völliger Bullshit.
*Rondo den roten Stift weg nehm*
Absolut Dagegen
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Jan 2013, 16:24

Cobra de Lacroix hat geschrieben:gefällt mir garnet, mein ganzes aka wär sinnlos aufgebaut...müsste ab jetzt nur noch stärke akas machen um mir den jetzigen npcs weoterhin klar zu kommen, oder man passt die lp nach unten an und dann wär das schwachsinnig...in ner neuen welt wär das vllt ne gute idee aber in den alten welten is es zu spät da alle ihr aka auf das jetzige system ausgerichtet haben
nenn mir 1npc was du nach der änderung nichtmehr killen kannst oO

undaraons undd ie bären mal außen vor

alle npc sind so schwach,wenn man die erforderliche menge verteidigung hat,das es lachhaft ist. das einzige was apssiert,man verliert verteidigung,da man angriff verleirt für einige waffen
betroffener bereich 30-100k xp´ler
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jan 2013, 16:27

btw wenn das wirklich der fall is kan. man mit der zeit mehr v haben als angriff^^ und wenn drr v-punkt auchnoch verändert wird wär es glaube wirklich besser einfach an den npc's zu schrauben

@idris: es geht mir darum das alles noch mehr zeit frisst. ich kille gerne grp und uni npcs und bin froh das ich mich langsam den 1k schaden in ner 2grp näher und die olle durschlagende kaum noch brauch, nach der änderung brauch ich für jedes unique wieder nen schuss mehr was wieder heißt 45sek warten...und ganz ehrlich ich hab schon wenig zeit für fw aber wenn dann wieder alles länger dauert is das einfach nur scheiße

btw ich hab jetzt ca 2,7k angriff(mit 200stärke akas) danach hättte ich nur noch ca,1350angriff (ebenfalls inklusive aka) das is ne halbierung der angriffs punkte ich brauch dann für alle tierchen auf die ich net schieße doppel soviel zeit...und hey wie soll man max schaden beim ww schaffen? da brauch man ja über 500k xp...
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 21. Jan 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 16:37

Rechne man sich doch einfach mal aus wieviel A einer verliren würde der sagen wir mal schon 500k Xp hat, das ist dann so als ob man einem beider Arme beraubt
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 16:38

@cobra: Du hast vermutlich recht damit, dass du dann dein akalimit neu balancen musst.Allerdings glaube ich, dass das nicht so das Riesenproblem wird. Zum einen würde ich Idris zustimmen, dass die Verteidigung da viel wichtiger ist.Zum anderen wäre ein Umbau nicht so schlimm, da du dann in Zukunft mehr auf Stärke gehen würdest und die billiger wie Leben ist.
@gangrila:Ich will damit nicht 9 Jahre Arbeit in die tonne kloppen.Ich habe zum Beispiel ganz bewusst, dass System nur auf Angriff und nicht auf Verteidigung und Intelligenz abgestimmt, damit man als High-Xpler trotzdem noch große Vorteile hat.Damit der von dir beschriebene Fall eintritt musst du glaub nach dem System das ich vorgeschlagen habe 5Millionen XP haben und dann glaube ich kaum, dass deine Angriffsstärke in diesem Spiel noch irgendetwas ändert. Außerdem hast du die Möglichkeit durch Aka dein Stärke weiter normal zu steigern.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jan 2013, 16:42

dark ich müsste 1400 stärke akas (+182kxp) machen...soviel xp hab ich net, spiel net aktov genug um die in den nexten jahren zu erwirtschaften...ganz ehrlich dann würde für mich fw echt den sinn verlieren
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 21. Jan 2013, 16:47

Das mit den genauen Zahlen kann man zum einen ja noch deutlich abschwächen, dass es nicht so schlimm ist. Aber ich bin hier auch ganz bewusst für eine Schwächung und für den Raub beider Arme, damit zum einen Waffen wieder mehr Bedeutung bekommen (ich glaube nicht das Sotrax in näherer Zukunft SUPER-Waffen rausbringt) und zum anderen, dass man auch ganz bewusst wieder mehr gefordert wird und nicht nur klick und tot machen muss.Gruppen-Ncs sollen meiner Meinung nach auch nicht so easy sein, dass man sie direkt hauen kann

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2013, 16:50

@ dark rechne es dir doch bitte einfach mal aus. Das wären Akkas im 7 Stelligen bereich mal ganz vom Akka Limit abgesehen, das man ja dazu auch noch machen müsste. Bei 500kxp. Rechne dir mal aus wieviel A das absaugen würde, das TUT dann höllisch weh, da man eh nur in einser Schritten aufbaut wäre das ein beschnitt von Jahre langer Arbeit auch als Akkas.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt