Zauber der Versteinerung erweitern
Zauber der Versteinerung erweitern
Ich würde gerne den Zauber der Versteinerung um die Funktion erweitern lassen,dass sie für 2-3 ein Handelsverbot an sämtlichen Maha's bewirkt. Sowohl "Kaufen" als auch "Verkaufen" sollen damit für eine sehr knappe Zeit unterbunden werden. Neben den 2 Min-Starre und der 3-Min KU wäre es der erste Zauber seiner Art, der endlich gegen jeden Spielertyp als Schadenszauber sich richtet.
Als Ausnahme würde ich eventuell den Spiegel der Maha lassen,falls es hierzu zu viele Beschwerden geben würde eurerseits.
Grund dafür ist meiner Meinung nach die völlige Narrenfreiheit,die jeder Maha-Händler inne hat,sogar unabhängig der Rasse.
In den 3 Min und der relativen Seltenheit dieses Zaubers sehe ich auch keine allzu unfair starke Änderung.
Als Ausnahme würde ich eventuell den Spiegel der Maha lassen,falls es hierzu zu viele Beschwerden geben würde eurerseits.
Grund dafür ist meiner Meinung nach die völlige Narrenfreiheit,die jeder Maha-Händler inne hat,sogar unabhängig der Rasse.
In den 3 Min und der relativen Seltenheit dieses Zaubers sehe ich auch keine allzu unfair starke Änderung.
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Jan 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage korrigiert. Bitte wertungsfreie Antworten nutzen.
Grund: Umfrage korrigiert. Bitte wertungsfreie Antworten nutzen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Re: Zauber der Versteinerung erweitern
naja... voellige narrenfreiheit wuerde ich das jetzt nicht nennen... klar kann man denen durch starren und dergleichen nicht wirklich weh tun aber da kann man auch wegzauber leeren und dergleichen einsetzen... und andersrum gedacht: wuerde es etwas aendern? kann man einen dauer maha steher wirklich damit nerven oder waere das nur der tropfen auf dem heissen stein?reaper w14 hat geschrieben:Grund dafür ist meiner Meinung nach die völlige Narrenfreiheit,die jeder Maha-Händler inne hat,sogar unabhängig der Rasse.
so selten finde ich die jetzt nicht und es gibt in jeder welt einige die mehrere hundert dieser zauber besitzenreaper w14 hat geschrieben:In den 3 Min und der relativen Seltenheit dieses Zaubers sehe ich auch keine allzu unfair starke Änderung.
und wenn soein zauber kommt der sich nur gegen den handel richtet was ich zum guten teil als das gegenstueck zum ku zauber sehe dann sollte es auch eine schutzmoeglichkeit dagegen geben auch wenn die dasselbe verhaeltnis wie ku zauber und ku schutz bekommt und ein schutz vor versteinerungen waer doof
also mir ist es relativ gleich ob das kommt oder nicht ich hab ein paar hundert ich wuerde davon profitieren xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Und der nächste hat dann ein Problem mit nem Gewebejäger und verlangt einen Zauber mit dem man Gewebejagd blockiert, der übernächste will nen Börsianer nerven und verlangt nen Zauber mit dem man Aktienhandel verhindert, daraufhin einen mit dem man Gold suchen verhindert, NPC jagen, Glückspiele teilnehmen, Diebstahlschützer blockieren etc etc etc.....
Und bevor Du mit dem zu erwartenden Apfel-Birnen-Vergleich kommst dass man auch KU-Zauber im Spiel hat.......mit keinem anderen Beruf schadet man so direkt und umfangreich einem Mitspieler wie mit einem Kill ! Darum sind KU´s gerechtfertigt und der Vorschlag hier ....wie nenn ich´s denn am besten, persönlich motivierter Unsinn !
Würde man die Möglichkeit andere Spieler umzuklicken auf 2 Felder in ganz FW beschränken und die Opfer dort freiwillig hingehen müssten, dann wäre ich auch gegen jegliche KU-Zauber und dann könnte man VIELLEICHT einen Vergleich mit dem "Vorschlag" hier zulassen !
Du könntest wenigstens mit offenen Karten spielen und hier schreiben dass du ganz gezielt mit deinem MiniAccount in W1 einen MH-Steher nerven willst und nicht weisst wie. Da Du mit Pöbeleien im Feldchat und ähnlichem nicht weiterkommst soll Dir jetzt Sotrax dabei helfen, das ist die Motivation für diesen "Vorschlag".
Ein MaHa-Steher kann Dir nur "schaden" wenn Du zu ihm gehst und darum bettelst, dafür bzw dagegen muss man nicht wirklich nen Mobbingzauber ins Spiel bringen !
ABSOLUT DAGEGEN !
Und bevor Du mit dem zu erwartenden Apfel-Birnen-Vergleich kommst dass man auch KU-Zauber im Spiel hat.......mit keinem anderen Beruf schadet man so direkt und umfangreich einem Mitspieler wie mit einem Kill ! Darum sind KU´s gerechtfertigt und der Vorschlag hier ....wie nenn ich´s denn am besten, persönlich motivierter Unsinn !
Würde man die Möglichkeit andere Spieler umzuklicken auf 2 Felder in ganz FW beschränken und die Opfer dort freiwillig hingehen müssten, dann wäre ich auch gegen jegliche KU-Zauber und dann könnte man VIELLEICHT einen Vergleich mit dem "Vorschlag" hier zulassen !
Du könntest wenigstens mit offenen Karten spielen und hier schreiben dass du ganz gezielt mit deinem MiniAccount in W1 einen MH-Steher nerven willst und nicht weisst wie. Da Du mit Pöbeleien im Feldchat und ähnlichem nicht weiterkommst soll Dir jetzt Sotrax dabei helfen, das ist die Motivation für diesen "Vorschlag".
Ein MaHa-Steher kann Dir nur "schaden" wenn Du zu ihm gehst und darum bettelst, dafür bzw dagegen muss man nicht wirklich nen Mobbingzauber ins Spiel bringen !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ich versteh den sinn auch net so recht, spiel schon seit beginn von w4 und hatte noch nie probleme mit nem mahahändler, wüsste auch net wie da die meist sehr still sind...wenn du mir erklären kannst wieso man so nen zauber braucht änder ich gern meine meinung aber bis jetzt bin ich dagegen
Selbst wenn ich Probleme mit einem Mahahändler hätte, da käme ich ja selber nicht mehr zum spielen. Alle 2 Minuten zur Maha rennen? Wenn ich es andere erledigen lasse, greift das nächste Problem, die Versteinerung hält läppische 2 Minuten. Man bräuchte schon 5 Zauber um nur den Effekt einer einzigen Starre zu erreichen.
Wenn schon, dann ein Handels-Unfähigkeit Zauber für 10-30 Min.
Wenn schon, dann ein Handels-Unfähigkeit Zauber für 10-30 Min.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen, weil ich keinen Sinn darin sehe, Maha-Steher zu blockieren.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das soetwas gerade von dir kommt zeugt einfach nur von völliger unversehrheit deiner eigenen spielweise,egal um welchen preis^^Rondo hat geschrieben: ....wie nenn ich´s denn am besten, persönlich motivierter Unsinn !
[...]
@topic
ich wäre für einen eigenen zauber der handelssperre für 10minuten. dropbar/kaufbar von dungeon npc´s oder für 300gm
schutz gibts bei den kowus oder für 200gm und 12k PE im shop(hält 3h wie der ku-schutzzauber
edit: außerdem gibts bereits gegen jeden beruf ein "mobbing"zauber
-pk
ku,starre,versteinerung,einfach alles was standzeit gibt und eine Ku hervorruft
-aufträgler,gewebe,blut
starre/versteinerung,wegzauber, feld blockieren
-ingerium,eiskratzen,goldsieben,goldmine,sonstige afk-tätigkeiten
kill,wegzauber,starre,versteinerung,feld blockieren
und gegen die händler gibts 1effektive methode!
feld blockieren(mit bombe sind alle mahas weg,aber teuer) mim monster ist es auch teuer und nicht effektiv genug/er wechselt einfach die maha
wegzauber und so bringen nichts,da er einfach zur andern maha reist,starre und co stören ihn auch net^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Jan 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Oder er hat einfach Stäbe des Handels, wobei ich nicht weiß, ob die gestarrt funktionieren.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
soweit ich weis ja
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
ich finde a ber dass er recht hat... kein anderer beruf neben dem pk schadet anderen spielern so drastisch und dafuer gibts dann die kugeschichteIdris hat geschrieben:das soetwas gerade von dir kommt zeugt einfach nur von völliger unversehrheit deiner eigenen spielweise,egal um welchen preis^^Rondo hat geschrieben: ....wie nenn ich´s denn am besten, persönlich motivierter Unsinn !
[...]
@mods,lasst das ruhig stehen!
@topic.....
und die zauber die du genannt hast richten sich im prinzip gegen alle spieler ungeachtet der taetigkeiten und berufe da sehe ich nur besinnungen und kus die sich speziell gegen pvpler richten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Idris
- großer Laubbär
richtig,kein beruf mag schaden anrichten,außer dem pk
aber ist es demnach richtig,das sich leute an einen beruf klammern und diesen ausüben,wie händler,die keinerlei schaden nehmen können,aber andere spieler nur bezaubern um diese am spiel zu hindern?
zudem könnten so einigen preistreibern mal das handeln erschwert werden um sie zum umdneken zu bringen, ka,denk dir was aus
händler haben momentan den beruf mit dem geringsten risiko/aufwand,sofern sie sich auf etwas spezialisiert haben
er ist zwar anfangs schwer auszuüben wegen evtl mangelndem gold,aber sobald man ein gutes startkapital hat(zwischen 500k-1mio gm)steht einem nurnoch die eigene unfähigkeit im weg
andere berufe haben da etwas mehr probleme
z.b konkurenz bei gewebe/blut oder hilfe bei aufträgen, oder einfach weil man zu klein ist für gewisse aufträge,diese aber schon erhält, oder als pk einfach die ku zauber die dich ganz am beruf hindern...
aber selbst wenn man dann vorschlägt, dass es ein neues pvp system gibt,indem drops keinerlei rolle mehr spielen,sondern es nurnoch um das töten an sich geht und ein ehresystem wie in wow classic einführt von dem man sich items/waffen sonstwas kaufen kann,also ähnlich den auftragspunkten,dann wird man ignoriert oder es ist allen egal. weil dadurch wäre die leidige pvp debatte endlich beendet!
aber ist es demnach richtig,das sich leute an einen beruf klammern und diesen ausüben,wie händler,die keinerlei schaden nehmen können,aber andere spieler nur bezaubern um diese am spiel zu hindern?
zudem könnten so einigen preistreibern mal das handeln erschwert werden um sie zum umdneken zu bringen, ka,denk dir was aus
händler haben momentan den beruf mit dem geringsten risiko/aufwand,sofern sie sich auf etwas spezialisiert haben
er ist zwar anfangs schwer auszuüben wegen evtl mangelndem gold,aber sobald man ein gutes startkapital hat(zwischen 500k-1mio gm)steht einem nurnoch die eigene unfähigkeit im weg
andere berufe haben da etwas mehr probleme
z.b konkurenz bei gewebe/blut oder hilfe bei aufträgen, oder einfach weil man zu klein ist für gewisse aufträge,diese aber schon erhält, oder als pk einfach die ku zauber die dich ganz am beruf hindern...
aber selbst wenn man dann vorschlägt, dass es ein neues pvp system gibt,indem drops keinerlei rolle mehr spielen,sondern es nurnoch um das töten an sich geht und ein ehresystem wie in wow classic einführt von dem man sich items/waffen sonstwas kaufen kann,also ähnlich den auftragspunkten,dann wird man ignoriert oder es ist allen egal. weil dadurch wäre die leidige pvp debatte endlich beendet!
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
sehe ich eigentlich genauso aber ich fuer meinen teil hab mich auch schon ein paarmal mit mahastehern angelegt ist vllt etwas nervender aber man kann ja auch einfach massiv auf leeren setzen weil es gegen diese auch keinen permanenten schutz gibt durch die pekosten und die teilweise seltenheit der schutzzauber leere... da braucht man natuerlich etwas ausdauer aber ich denke nicht dass viele mahasteher serum werden sondern natla bleiben um das zeug ausm natlashop zu verkaufenIdris hat geschrieben:richtig,kein beruf mag schaden anrichten,außer dem pk
aber ganz abgesehen davon
wo stoeren die mahasteher(preistreiberei mal aussen vor gelassen) so sehr? ich lehne mich mal aus dem fenster und vermute dass ronde zum teil der grund fuer diese idee ist aber hey.. sowas ist doch eher selten und die meisten mahasteher greifen so ziemlich nie irgendwelche spieler an
@ Neo the Hunter: Nein,es soll kein Zauber werden,einen Maha-Händler vollkommen von seiner Tätigkeit abhalten kann.Deshalb auch nur diese 3 Min. Natürlich existiert der Zauber derweil in größerer Menge,weil er noch nicht so viel Anwendung findet. Allerdings würde sich das im Falle eines Falles dann automatisch relativieren und ausgleichen.
@
: Das die Rolle des Pk's die "unschönste" in einer virtuellen Welt (neben den Betrügern und Dieben) ist, will ich gar nicht bestreiten. Jene geschädigten Opfer haben auch meinen vollen Zuspruch,wenn es darum geht,dass sie sich mit Zaubern wie der starken KU "rächen". Deswegen habe ich auch keine 60min Handelsverbot vorgeschlagen,um die Unverhältnismäßigkeit des Zaubers auszugleichen. Die starke KU hat somit immernoch die 20-fache temporäre Spielverbotswirkung. Außerdem kostet die KU läppische 200gm und ist unbegrenzt verfügbar. Die Versteinerung ist begrenzt verfügbar,ist an 2 teure Charas mit ordentlicher Lernzeit geknüpft und kostet insgesamt (die Zutaten einbeziehend) mehr als die KU;und sie ist nicht unbegrenzt verfügbar.
Das Problem bei der KU und allen anderen Zaubern dieser Art ist,dass sie gegen Maha-Händler nicht die geringste Wirkung zeigen,ALLERDINGS von genau dieser Gruppe ohne Konsequenzen benutzt werden können. Und das tun sie auch. Nicht viele,aber einige. Solltest du ja wissen.
@Cobra: Siehe letzter Absatz oben drüber.
@Blizz: Nein.Wenn der Zauber in der Wirkung so weit verstärkt wird, dann ist er zu mächtig und führt nur zu Problemen.
@-=Buzzeron=-: Ebenfalls siehe oben. Vielleicht ergibt sich die Erklärung für dich daraus.
@Idris: Ich denke,dass 3min schon ok sind. Und er soll nicht das komplette Gegenstück zur KU werden.
@

Das Problem bei der KU und allen anderen Zaubern dieser Art ist,dass sie gegen Maha-Händler nicht die geringste Wirkung zeigen,ALLERDINGS von genau dieser Gruppe ohne Konsequenzen benutzt werden können. Und das tun sie auch. Nicht viele,aber einige. Solltest du ja wissen.
@Cobra: Siehe letzter Absatz oben drüber.
@Blizz: Nein.Wenn der Zauber in der Wirkung so weit verstärkt wird, dann ist er zu mächtig und führt nur zu Problemen.
@-=Buzzeron=-: Ebenfalls siehe oben. Vielleicht ergibt sich die Erklärung für dich daraus.
@Idris: Ich denke,dass 3min schon ok sind. Und er soll nicht das komplette Gegenstück zur KU werden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Die Motivation für diese "Idee" hängt wohl direkt mit den ständigen versuchen des te zusammen mich mit seinem miniaccount in w1 zu provozieren und zu nerven. Da er das mit seiner flamerei im feldchat nicht schafft möchte er jetzt vom sotrax einen ganz persönlich auf seine Motive abgestimmteh Zauber haben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
waer doch auch ne idee... fuer 100-300k einen persoenlich abgestimmten zauber xD wuerde wenigstens geld aus der welt spuelen xDRondo hat geschrieben:möchte er jetzt vom sotrax einen ganz persönlich auf seine Motive abgestimmteh Zauber haben.