Gewebeforschung - Belohnung für frische Proben
Gewebeforschung - Belohnung für frische Proben
Aufmerksame User wissen, dass es an der Gewebeforschung einige Änderungen gab. Eine davon war, dass zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Proben zu höheren Goldpreisen (derzeit bekanntes Maximum liegt bei 50k) gesucht werden, so wurden am ersten Tag der Einführung in Welt 4 bereits 2 Proben für einen Betrag zwischen 20k-30k gesucht. Die Frage ist, war das wirklich notwendig? Und inwiefern sind solche Beträge gerechtfertigt im Vergleich zu anderen Einnahmequellen? Denn eine gewisse Balance war doch bisher eigentlich immer gewünscht. Niemand sollte Gewebe suchen müssen, Aufträge machen müssen o.ä., ohne dabei im Vergleich so rapide weniger zu verdienen.
Also was meint ihr? Soll das so bleiben, wie es momentan ist, oder seid ihr eher meiner Meinung, dass man die jetzige Belohnung für solche Proben erheblich senken sollte?
Also was meint ihr? Soll das so bleiben, wie es momentan ist, oder seid ihr eher meiner Meinung, dass man die jetzige Belohnung für solche Proben erheblich senken sollte?
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Jan 2013, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Feuerwolf
Re: Gewebeforschung - Beleohnung für frische Poben
laut sotrax wurde die durchschnittliche verdienstsumme damit verdoppelt, was bedeutet sie ist nun ungefähr mit blutprobe vergleichbar
Stimme dir absolut zu. Selten so eine extrem dämliche Änderung gesehen.
Edit: Auch, wenn die Summen extrem selten sind und den Durchschnitt anheben sollen, finde ich so viel nicht gerechtfertigt.
Edit: Auch, wenn die Summen extrem selten sind und den Durchschnitt anheben sollen, finde ich so viel nicht gerechtfertigt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Der Bonus ist zwar schön und gut, aber bis zu 50.000 Goldmünzen?
Meiner Meinung hätte ein Bonus von bis zu 5.000 Goldmünzen auch gereicht.
Für's Jagen oder andere 'Berufe' gibts ja auch keinen Bonus-Golddrop. (Ausgenommen Aufträge, wobei hier der Bonus auch keinen 50k entspricht. )
Meiner Meinung hätte ein Bonus von bis zu 5.000 Goldmünzen auch gereicht.
Für's Jagen oder andere 'Berufe' gibts ja auch keinen Bonus-Golddrop. (Ausgenommen Aufträge, wobei hier der Bonus auch keinen 50k entspricht. )

-
- Feuerwolf
dann die summen halbieren und dafür doppelt so oft suchen?^^ is prinzipiell scheiß egal, das update passt... Gewebeforschung ist genauso lukrativ wie blutforschung, ergo alles ok
@Schäfchen: beim Jagen gibts einen bei NPC die schon lange nicht gekillt wurden: bis zu 30k.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
aha, und welche npc werden so selten gekillt dass sie soviel bonus ansammeln können? das nimmt mich ma wunder^^bwoebi hat geschrieben:@Schäfchen: beim Jagen gibts einen bei NPC die schon lange nicht gekillt wurden: bis zu 30k.
@topic:
ich finds auch krass übertrieben und hoffe es wird bald runtergeschraubt... den vorschlag von schaf find ich ganz ok
Die Chance mal ein NPC zu finden, dass soviel Bonus angesammelt hat ist gleich 0.
Das sammelt höchstens Turwakori mal an, aber das Vieh können auch wieder nur High-XP'ler killen.
Das sammelt höchstens Turwakori mal an, aber das Vieh können auch wieder nur High-XP'ler killen.

Das ist doch komplett egal für diese Argumentation. Hier wird doch auch gesagt:
"ICH HAB MAL WEN GESEHEN DER 50k BEKOMMEN HAT DAS IST VIEL ZUVIEL UND UNFAIR UND SO"
Naja, kann ich auch:
"ICH HAB MAL WEN GESEHEN DER 30k BONUS BEKOMMEN HAT DAS IST VIEL ZUVIEL UND UNFAIR UND SO"
"ICH HAB MAL WEN GESEHEN DER 50k BEKOMMEN HAT DAS IST VIEL ZUVIEL UND UNFAIR UND SO"
Naja, kann ich auch:
"ICH HAB MAL WEN GESEHEN DER 30k BONUS BEKOMMEN HAT DAS IST VIEL ZUVIEL UND UNFAIR UND SO"
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Das könnte man genauso gut umdrehen, Giga. Also fang jetzt nicht so an. Und wenn es in den ersten beiden Tagen bereits mindestens 3 mal in einer Welt ekommen ist, kann es so selten gar nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Feuerwolf
ja tria und nun stell dich mal nen ganzen tag ans gewebe, rechne aus, was du hättest verdienen können und schätze was du in der gleichen zeit, hättest erjagen können...
Seht doch einfach mal net die Einmalsumme, sondern die gm/min
Seht doch einfach mal net die Einmalsumme, sondern die gm/min
Dann hätte man das hochsetzen müssen. So gibt es eben diese ungerechtfertigten Einmalsummen.
Frank Zappa
Frank Zappa
...und wenn es in einer anderen Welt noch nicht einmal vorgekommen ist gibt es diese 30k+ Proben wohl überhaupt nicht. Meine Fresse, das Update ist seit 3 Tagen draußen und alle halten sich für die totalen Fachmänner, was die Häufigkeit dieser Proben betrifft, während jeder vernünftig denkende Mensch mehrere Wochen abwarten und einen Durchschnitswert errechnen würde. Oder man guckt sich die Erfahrungen von W1-Spielern an und sieht ein, dass man völlig umsonst hysterisch rumgekreischt hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Feuerwolf
was auch zu beachten ist: es stehen wieder mehr leute da, die in dieser zeit nix machen außer auf neue proben zu warten... is also sogar denkbar, dass dadurch gm aus der welt genommen wird, weil die in der zeit mehr hätten verdienen können
So wie du scheinbar. Tria hat nunmal Recht und man kann es in absolut keine Relation stellen. Wenn Leute wie ich die permanent halb-afk rumstehen und nicht jagen, an der Forschung stehen und nur auf Proben warten, ist es ein ENORMES Plus. Ich finde, dass die paar mal in 3 Tagen schon extrem viel ist.Giga hat geschrieben:...und wenn es in einer anderen Welt noch nicht einmal vorgekommen ist gibt es diese 30k+ Proben wohl überhaupt nicht. Meine Fresse, das Update ist seit 3 Tagen draußen und alle halten sich für die totalen Fachmänner
Zumal die Proben zeitlich begrenzt sind, weiß niemand so wirklich wie oft es vorkommt. Und lass es 1x in 7 Tagen sein. Bis zu 50k sind einfach zu viel, dafür dass man dort zufällig NEBEN der Jagd vorbeitigern kann und es sieht + bekommt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".