Mehraufwand Eigen Gewebe abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eigen Gewebe durch...

Gewebewurm und Holz an der Forschung zur Abgabe
13
25%
Durch starken Wurm kann man sich selbst beißen
18
35%
Keines von beiden, soll so bleiben wie es ist
20
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Mehraufwand Eigen Gewebe abschaffen

Beitrag von Gangrils » 24. Jan 2013, 05:56

Nun wer kennt das nicht? Man kommt zur Gewebeforschung, die verlangen, das eigene und ups, da hat man grade keine parat. Nun wieder das zum tausende Male triste rum Gefrage wer einen beißt. Ist grad keiner da, den man kennt, um so bekloppter. Muss man am Ende gar rum kreischen.

Schluss damit! Gibt schon genug Sinnlos Aktionen, die in dem Spiel massig Rennerei fordern,
da schlage ich vor, wird das eigene Gewebe gesucht genügt es, wenn man einen Gewebewurm dabei hat und ein Stück Holz zum drauf beißen. (wegen dem Schmerz)

Grad durch die neue Neuerung mit frisch Gewebe ist der Ärger vor programmiert. Machst du mir eine Probe? und weg issa... nene generell ist das Pure Zeitsaugerei. Lasst uns mit diesen Unsinn brechen.

Eigenes Gewebe kann, mit Verbrauch eines Wurmes, immer abgegeben werden!

wenn zu einfach, hätte ich noch Wahlweise im Angebot, das man sich mit einem starken Gewebewurm selbst beißen kann. Das klingt auch ganz vernünftig. Warum sollte man das nicht können?

Ihr könnt auch beide Varianten ankreuzen falls euch beides gefällt ;)
Wählt selbst
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Khaos
Kopolaspinne

Re: Mehraufwand Eigen Gewebe abschaffen

Beitrag von Khaos » 24. Jan 2013, 06:41

Theoretisch hast du recht.
Im sinne sind an der Gewebeforschung genug mitarbeiter, sollen die dich eben beißen mit deinem Wurm.
jetzt durch die aufwertung besteht eher die gefahr das man jemand fragt und die Probe weg ist.

klares dafür für Variante 1 (vll in Kombination mit starker Wurm, da die Forschung ja sicher ist ;-))
Khaos-Prinz in W14

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jan 2013, 08:13

Sehe ich genauso. Dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jan 2013, 09:58

Damit das letzte bisschen Zusammenarbeit/Teamwork in dem Gewerbe abgeschafft wird und die Gewebejäger noch eigenbrötlerischer als ohnehin schon werden? Nein danke.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 10:09

jop,durch nen starken wurm sollte dies ermöglicht weren

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Jan 2013, 10:16

Dagegen

Gewebe ist eh schon einfach und muss deshalb nicht noch einfacher gemacht werden.
Desweiteren was ist so schlimm einen zur Hilfe hohlen zu müssen oder gar einen anderen
es zu überlassen und sollte das auch nicht gehen dann sollte man damit leben können
mal etwas nicht zu schaffen.

Hier in FW wird langsam alles einfacher gemacht.Wo kommen wir denn hin wenn das so weitergeht
bald wird man sich nicht mal mehr bewegen müssen da das automatisch geht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 10:21

Dafür aber nur als Möglichkeit an der Forschung selbst, sprich man braucht kein Item zum selber beißen.
Wird man selbst gesucht, kann man sich von den Leuten an der Forschung beißen lassen.
Kostet jeweils 3x so viel, wie die eigene Probe grade wert ist.

Ist damit eine teure Notlösung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jan 2013, 10:25

Blizz hat geschrieben:Ist damit eine teure Notlösung
Also im EXTREM-Fall 150k für's selbst-beißen? :lol:

Ne, bei den momentanen Beträgen finde ich es nur sinnvoll, wenn man sich kostengünstig selbst beißen kann, SOFERN die Probe gesucht wird und das nur für die Abgabe. Aber das sehe ich nur aus reinem Egoismus so. Mich würde es nämlich wurmen, wenn ich wirklich mal 50k wert wäre und dann gibt irgendwer anders ab, weil ich innerhalb von 1min niemanden finde, der mich beißen kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2013, 10:31

Wären im Extremfall 90K oder? Die 30K die Sotrax angegeben hat, dürfte es doch nur bei Gewebe Max geben?
Das es bei solchen Summen keiner macht ist klar, dann muss man halt jemanden finden, der einen beißt. Klar kann Nachts schwierig bis unmöglich sein, aber damit muss man halt leben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Jan 2013, 10:56

Huh? Dachte es wäre sogar auf 50k hochgesetzt worden..oder bin ich da falsch informiert?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 24. Jan 2013, 11:14

Sotrax sprach von über 30k, nannte aber soweit ich mich erinnern kann, keine Höchstgrenze. Deshalb glauben einige, 30k wäre das Maximum während andere 50k annehmen.
Durch die Seltenheit sehr wertvoller Proben find ichs unsinnig, diese als Argument heranzuziehen um gegen eine teure Möglichkeit der Selbstabgabe zu sein.
Generell sehe ich aber auch kein Problem darin, selber gesucht zu werden. Tagsüber sollte sich ja schon irgendwo jemand finden lassen, der sich der Sache annimmt. Und nachts verpasst man dadurch eine Probe, da eh nach 30 Minuten eine neue gesucht wird. Insofern brauche zumindest ich diese Möglichkeit nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 24. Jan 2013, 11:25

Underworld hat geschrieben:Dagegen

Gewebe ist eh schon einfach und muss deshalb nicht noch einfacher gemacht werden.
Desweiteren was ist so schlimm einen zur Hilfe hohlen zu müssen oder gar einen anderen
es zu überlassen und sollte das auch nicht gehen dann sollte man damit leben können

Hier in FW wird langsam alles einfacher gemacht.Wo kommen wir denn hin wenn das so weitergeht
Einfach? Das hat doch nichts mit einfach zu tun. Es hat was damit zu tun, das dieses sich gegenseitig Gewebe ab nehmen einfach total Schwachsinn ist. Dieser Mühsiggang einfach nur sinnlos zeit frisst, das Spiel entwickelt sich bedauerlicher weise immer mehr in ein Knopf- Druck und Warte Spielchen, das war eigentlich das wo sich Fw wie ich es kennen gelernt habe von anderen Spielen abgehoben hat. Man ging on konnte ungezwungen Jagen so dies und das tun und musste nicht sich ärgern, wenn man wenig Zeit zum Spielen hatten. Mittlerer Weile entwickelt sich der Status so enorm hin zu billigen Klische Browser Games wie man es eigentlich als Fw Spieler verabscheuen müsste. Gerade die Uks haben sich zu einem Torf an pingeligen Push the Button and waiting System heraus gearbeitet, das Prinzip fährt so immer mehr neu Einsteiger gegen die Wand, da das fließende Rpg System was einem Snes Spiel gleichte einfach sich ohne Gegengewicht immer mehr zu dem genannten System meiselt. Als wolle man die Spieler dadurch ans Spiel binden, das Sie nichts erreichen, wenn Sie nicht regelmäßig online kommen und dann auch Zeit rein stecken als wüchse diese auf Bäumen. Der Kern der Idee war sicherlich nicht etwas einfacher zu machen, sonder Zeit aufwendigen Unsinn an anderer Stelle wieder aus zu gleichen.

Troll hat geschrieben:Damit das letzte bisschen Zusammenarbeit/Teamwork in dem Gewerbe abgeschafft wird und die Gewebejäger noch eigenbrötlerischer als ohnehin schon werden? Nein danke.
Bitte wie? Was hat es mit Team Play zu tun, wenn man dem Prinzip der Zeit Verschwendung sich beugt? Eigenbrödlerischer kann es wohl kaum sein. So wie es jetzt ist. Im Grunde lasse ich mir aus Prinzip 30 Gewebeproben machen, damit ich Vorrat habe. Aber dieses Nach Getrage fördert in keinster Weise iwas Team technisches. Es ist nervig, die Leute an zu labern und um Bisse zu betteln, genauso nervt es mich andersrum Gewebe zu entnehmen. Mache es als Leidens Arbeit, da die Möglichkeit anders gar nicht besteht. Sich gegenseitig mit so Zeitfresser Arbeiten zu nerven hat nicht von Team Play gleich. Man stiehlt sich und anderen Leuten die Zeit, welche eher in Hevien gepackt werden könnte etc. Wie soll das Spiel denn aussehen. In Zukunft soll einem ein anderer noch die Items aufheben? Da dies das Team Play fördert? In mancher Hinsicht ist es ja bereits so, das Spiel braucht seine alte Geschwindigkeit. Für jene wurde das Spiel nämlich so sehr geliebt. Anders sehe ich für Fw keine Chanse, alles auf Zeit, das hat auch nix mit können zu tun. Nur noch wer zeit hat ist gut... nicht der der geschickt ist oder kniffelige Bewegungszüge drauf hat.

Naja bin mal gespannt auf eine Antwort.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jan 2013, 14:13

Ich will ja nichts sagen, aber sich derartig zum Heiland aufzuschwingen ist nicht die Idee hinter der Erfindung eines UI-spezifischen Forums. Akzeptiere bitte auch andere Meinungen. Dein letzter Post lässt deine Idee irgendwie als die Eine, Wahre da stehen. Sagt dir Nathan der Weise bzw. die Ringparabel was? Erinnert mich grad so ein bisschen daran...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 24. Jan 2013, 15:37

Es soll so bleiben wie es ist. Es müssen nicht immer die gleichen die proben abgeben.
Have you heard the news that you're dead?

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Jan 2013, 15:49

Underworld hat geschrieben:Dagegen

Einfach? dann hast du noch nicht wirklich gewebejagt betrieben.
wenn da ein Kugeln nutzer mal gesucht wird oder einer der in seiner UK afk gammelt ist das alles andere als einfach ;-)

und RP ist es nur logisch wenn jemand vom gewebehaus dich beißen kann. Heißt ja das die Gewebeproben dringend gebraucht werden und wenn du schon selber dran stehst, fragen die nich groß rum sondern sperre dich in ein Käfig und drehn Experimente an dir *harhar* o.O

Vorschlag, eine 10 Minütige Starre hinzufügen? wäre des dann genug als ausgleich?

Nachricht: Die Gewebeforscher haben dringend eine Probe von dir gesucht. Als sie dich sahen haben, schnappen sie dich und schlugen dich nieder. Später wachst du auf und findest XY Goldmünzen in deiner Tasche. Du fragst dich, was die mit dir wohl angestellt haben und findest lauter komische Spuren an deinem Körper

[edit]
Feldtext:
Die Forscher stürzen sich auch Spieler A und schagen ihn nieder. Bewusstlos wird er in die Forschung rein getragen. Kurze Zeit Später wird er wieder hinausgetragen und auf dem Boden gelegt.
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt