Mod-Abwahlhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Jaku
Wächter des Vulkans

Mod-Abwahlhaus

Beitrag von Jaku » 27. Jan 2013, 14:50

Servus Leute,
da es in letzter Zeit immer mehr Beschwerden über moderative Handlungen gab, wäre ich für den Bau eines Mod-Abwahlhauses. Dabei kann jeder Spieler einen Vorschlag machen, wieso und weshalb er den oder den Mod abwählen möchte. Die anderen Spieler haben somit die Möglichkeit dies zu unterstützen oder dagegen zu stimmen, sodass der Antrag dem S-Mod vorgelegt werden kann bzw abgelehnt wird. Das würde alle User mehr in die Fw-Politik integrieren und Diktaturen der unfähigen Mods verhindern.
SpoilerShow
Bild
Bild

chrisuc
Feuerwolf

Re: Mod-Abwahlhaus

Beitrag von chrisuc » 27. Jan 2013, 15:04

gute Idee, so kommt auch mehr Schwung in die Abwahl der inaktiven MODs ...darf gerne so eingebaut werden
Signatur wird geladen... bitte warten

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 27. Jan 2013, 15:09

dafür gibts den support, dort kann man sich jederzeit über moderatoren bei den smods beschweren.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Jan 2013, 15:11

Idee ist aus folgenden Gründen absoluter Mumpitz:

1. User sind erfahrungsgemäß nicht in der Lage, zwischen dem Spieler und dem Moderator zu unterscheiden. Daher sind hier die Moderatoren arm dran, die einen etwas anderen Spielstil haben.

2. Wer sich über Moderatoren beschweren mag, kann dies jetzt bereits beim zuständigen S-Mod der jeweiligen Welt tun.

3. Schlussendlich kann der S-Mod besser als jeder andere User einschätzen, ob ein Moderator seine Arbeit ordentlich macht oder nicht.

4. Würde eine ganz tolle Plattform darstellen, um auf bestimmte Moderatoren wieder und wieder einzuprügeln - das auch noch öffentlich - nein danke. Erschwert daher die Arbeit der Moderation.

5. Moderatoren, die ihren Job gut machen, sind meist die unbeliebten.

6. Die tolle Idee gab es so und so ähnlich schon öfter:

viewtopic.php?f=7&t=32919&p=576977&hili ... en#p576977

Insgesamt also knapp dagegen.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Jan 2013, 15:25

Klares Dafür.

Die Mods verhalten sich teilweise wie Richter und Herrscher, das geht längst über Moderative Zwecke hinaus. In Entscheidungen wird viel zu oft Übertrieben generell dürfen sich Moderatoren viel zu sehr auf ein Treppechen Macht setzen, doch sollten Sie doch nur moderieren.

Demokratisch ist das schon lange nimmer. Und ich kehre damit bestimmt nicht alle unter einem Kamm. Aber auffällig ist das Thema alle Male in keinem anderen game hört man mehr Kritik wie hier.
Zuletzt geändert von Gangrils am 27. Jan 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jan 2013, 15:30

Dagegen . Beschwerden über Mods gibt es immmer und wird es weiter hin geben. Ein Modabwahlhaus wird nichts bringen. da jeder irgendwas gegen einen Mod ahben wird wird eh alles abgewählt werden und schlußendlich steht der S-Mod alleine da.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Jan 2013, 15:31

Gangrils hat geschrieben:Und ich kehre damit bestimmt nicht alle unter einem kam
Ohne die Vertipper wäre das eine wunderbare Katachrese. Dass man sowas gutes in so einem Thread findet ist schon ironisch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Jan 2013, 15:34

seltenes hat geschrieben:Dagegen . Beschwerden über Mods gibt es immmer und wird es weiter hin geben. Ein
Das ist eben das seltsame, weshalb? Siehe Gründe Oben.

@Giga. *g* Absicht oder Wischi Waschi. Ich hab es mal verschnörkselt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jan 2013, 15:40

Ich hätte nix dagegen,wenn man bei völliger Inaktivität Mods abwählen lassen könnte in Form von Beschwerden. W14 ist dafür ein Paradebeispiel.Die S-Mods sieht man seit Monaten fast nie. Und der Großteil der normalen Mods ist ebenfalls inaktiv. Außerdem nervt diese ganze "Vitamin-B Geschichte",wenn es um Wahl neuer Mods geht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 27. Jan 2013, 16:03

Idee ist aus folgenden Gründen absoluter Mumpitz:

1. User sind erfahrungsgemäß nicht in der Lage, zwischen dem Spieler und dem Moderator zu unterscheiden. Daher sind hier die Moderatoren arm dran, die einen etwas anderen Spielstil haben.

2. Wer sich über Moderatoren beschweren mag, kann dies jetzt bereits beim zuständigen S-Mod der jeweiligen Welt tun.

3. Schlussendlich kann der S-Mod besser als jeder andere User einschätzen, ob ein Moderator seine Arbeit ordentlich macht oder nicht.

4. Würde eine ganz tolle Plattform darstellen, um auf bestimmte Moderatoren wieder und wieder einzuprügeln - das auch noch öffentlich - nein danke. Erschwert daher die Arbeit der Moderation.

5. Moderatoren, die ihren Job gut machen, sind meist die unbeliebten.

6. Die tolle Idee gab es so und so ähnlich schon öfter:

daher habt der S-Mod das letzte Wort, an ihn wird der Antrag geschickt.
SpoilerShow
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Jan 2013, 16:08

Jaku hat geschrieben:Servus Leute,
da es in letzter Zeit immer mehr Beschwerden über moderative Handlungen gab, wäre ich für den Bau eines Mod-Abwahlhauses. Dabei kann jeder Spieler einen Vorschlag machen, wieso und weshalb er den oder den Mod abwählen möchte. Die anderen Spieler haben somit die Möglichkeit dies zu unterstützen oder dagegen zu stimmen, sodass der Antrag dem S-Mod vorgelegt werden kann bzw abgelehnt wird. Das würde alle User mehr in die Fw-Politik integrieren und Diktaturen der unfähigen Mods verhindern.
bringt genausoviel wie es dem smod direkt mitzuteilen,nämlich garnichts^^(erfahrungswerte)
da es ja arbeit wäre für den smod neue einzustellen und das kannst ihm net antun(ebenfalls erfahrungswert)

aber schaden kanns auch net

dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Jan 2013, 16:09

Wo genau ist da dann der Unterschied zur jetzigen Möglichkeit, sich zu beschweren? Okay, man kann fröhlich und öffentlich auf einzelne Moderatoren einschlagen, aber das wars dann auch. Gewinnbringend wäre das weder für die Spieler, noch für die Moderatoren.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Jan 2013, 16:12

der unterschied zu jetz ist,es liest nur der smod(dem man halt schreibt) und ingoriert es^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Jan 2013, 16:14

Das ist absoluter Blödsinn - Erfahrungswerte. :mrgreen:
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2013, 16:16

ich muss dir wohl nicht erklären,wie welt 3 aussah,mit aktiven mods,als ich noch drüben war ;) die kontest du an 3fingern abzählen :D

du
dendera(online aber dauerafk)
ich will net lügen, lapassion

das wars schon^^
da konntest du das thema aktiv ansprechen sooft du wolltest bei dendera,es war ihr wurscht :)

edit: andere mods waren evtl auch mal on,wie crazy, aber das war nur mal sporadisch

Gesperrt