Lerntechnik für Neulinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik Stufe 1 für alle?

Ja
14
52%
Egal
4
15%
Nein
9
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Lerntechnik für Neulinge

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Jan 2013, 11:53

Hallihallo liebe Forengemeinschaft

Nein, dies soll nicht wieder ein Thread werden, a la "Neulinge brauchen sofort LT Stufe 902384982374" oder ähnliches, mir geht es hier nur um die absolute Basis, also Stufe 1.
Ich bin der Meinung, dass ein Neuling der Lerntechnik Stufe 1 direkt schon in den Charakterfähigkeiten findet, sich schneller und einfacher im Charakterfähigkeitensystem zurechtfindet und dass Orewu für jemanden der recht neu im Spiel ist insbesondere vom D/M aber auch von manch anderen Geburtsorten recht weit weg ist. Zudem sind die ganz wenigen Münzen, die ein Neuling dadurch am Buch spart nix, was einem etwas längeren Spieler weh tun würde a la "Aber ich musste doch 500Goldmünzen zahlen...". Sorry, für jeden der das Spiel länger als eine Woche spielt und auch nur ein paar NPC's getötet hat, der wüsste auch, dass man 500GM's locker in 5-15 Minuten hinkriegt - Sogar als Neuling.

Ich denke auch nicht, dass weitere Charakterfähigkeiten notwendig wären aber da Lerntechnik nuneinmal die Basis aller Fähigkeiten darstellt, denke ich, dass sie diskussionslos die wichtigste aller Fähigkeiten wäre....

Zerlegt die Idee und sagt, was ihr davon haltet
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Avalon
Feuervogel

Re: Lerntechnik für Neulinge

Beitrag von Avalon » 30. Jan 2013, 12:07

Dagegen, ich will das Buch selbst Neulingen schenken. :P

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 30. Jan 2013, 13:56