Rasse Natla weiter verstärken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Idee findet ihr schlecht?

Rechts
0
Keine Stimmen
Links
0
Keine Stimmen
Oben
0
Keine Stimmen
Unten
0
Keine Stimmen
Alle ausser Unten
0
Keine Stimmen
Keine
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Ziki
Kriechlapf

Rasse Natla weiter verstärken

Beitrag von Ziki » 1. Feb 2013, 17:04

Bild
Zuletzt geändert von Ziki am 2. Feb 2013, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Rasse Natla weiter abschwächen

Beitrag von Da Fisch » 1. Feb 2013, 17:19

Ich bin zwar PK und hätte gerne mehr Opfer, allerdings finde ich eine solche Änderung unsinnig und ich denke auch nicht das sie je kommen wird. Natla haben nicht immer Schutz, so wären sie also extrem leichte Ziele (was ich an sich ja begrüßen würde), allerdings werden dann erst recht ALLE immer auf ihren Schutz achten, was sie endgültig vermutlich unkillbar macht. Ich würde sie eher von bestimmten Sachen ausschließen, zB dem Gdw (sie können ja auch nicht Verräter werden, also wieso killen?), Rückangriffen wenn sie angegriffen wurden (sind ja trotzdem friedlich :) ) oder allgemein dem restlichen PvP im KG oder außerhalb gegen Verräter (sprich kein Angriffslink für Natla).
Have you heard the news that you're dead?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2013, 17:33

find ich jetzt net so wichtig...welcher natla macht schon einen auf pk? und wenn er einen auf pk macht muss er ja die verräter killen und ich glaube die können sich recht gut verteidigen^^
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Feb 2013, 17:33

Ulkig,dass unter den ersten 8 Leute gleich 5 für die gleiche Sache getippt haben^^. Darin scheinen sich ja die Leute sehr schnell einig zu sein. Ich finde Idee 3 deswegen gut,weil die Natla derzeit die beliebteste Jäger-Rasse ist und andere Rassen ,trotz ihrer Vorzüge, total leer ausgehen für das Risiko,was sie durch das offene PvP auf sich nehmen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Feb 2013, 17:49

Ich glaube nicht, dass die Umfrage richtig ist. Bis jetzt sollen 13 Nicht Natlas und kein Natla abgestimmt haben? Unwahrscheinlich. (Ich denke nicht, dass ein Natla Nummer 3 gewählt hat. Eher sagen die Natla, dass sie keine sind und trotzdem dagegen sind. Zumindest teilweise)

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 1. Feb 2013, 17:54

ich habe die letzte antwortmöglichkeit differenziert, damit man evtl. sehen kann, ob eine ablehnung der idee stark mit der tatsache des selbst-natla seins korreliert oder eben nicht. das man da leider auch lügen kann ist eben so und schwer auszuschliessen, würde mir nun aber auch nicht anmaßen da jemand bestimmtem das vorzuwerfen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 1. Feb 2013, 18:19

1. Die Abwertung ist total Unnötig. Mit welcher Begründung sollte das den passieren? Um weniger Natla zu haben? Denkt ihr, deswegen wechselt jemand die Rasse? Die Natla existieren, weil sie nichts mit dem PVP zu tun haben wollen. Daher werden die hier vorgeschlagegen Änderungen auch hauptsächlich nur die Jäger tangieren. Dann würde mich interessieren, warum sich Nicht-Natla über Werte von Natla aufregen, mit denen sie nichts zu tun haben?

2. Warum stellst du im Anfangspost die Verteidigung dar? Damit es so aussieht, dass die Natla total overpowered sind? Da die V-Werte überall gleich sind in Relation zur Grösse, musst du korrekter Weise die Int noch dazu nehmen, ich nehm dir das mal ab:
SpoilerShow
Rasse : LP / A / I
M/A : 15 / 3 / 7
M/K : 18/5/1
M/Z : 12/2/10
Onlo : 16/4/5
Natla : 14/2/6
DM : 13/3/9
Serum : 15/3/7
Taruner : 23/1/2
Die Natla haben verglichen mit den anderen Rassen (siehe Spoiler) absolut keine Vorteile, wenn man die Waffen und die Startwerte betrachtet. Alleine schon deswegen ist diese Idee absolut unangebracht.

3. Die Umfrage ist kompletter Mist. Warum sollte es einen Unterschied machen, ob man dagegen ist und Natla oder einer anderen Rasse angehört? Haben Natla hier kein Mitbestimmungsrecht oder zählen die irgendwie weniger?
Ich würde die Umfrage sofort selber editieren, wollte aber lieber hier meinen Senf dazugeben, daher werde ich jemand anderes darum bitten.

4. Alle deine vorgeschlagenen Ideen sind absolut unbrauchbar, wenn die Natla noch gekillt werden können. Wenn alle Natla automatisch vom PVP ausgenommen sind, können wir darüber reden, aber eine Rasse 10 Angriffspunkte weniger zu geben als alle anderen Rassen ist total unbalanced und nicht durchdacht.

Ich bitte jeden, der mich jetzt kritisieren will, vor dem Posten zuerst kurz zu überlegen, was die hier vorgeschlagegen Änderungen bewirken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Feb 2013, 18:25

Die Umfrage ist doch logisch. Dann weiß man auch, warum jemand dagegen ist. Ich halte sie trotzdem nicht für repräsentativ. Ich glaube einfach nicht, dass so wenige Natla abstimmen.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Feb 2013, 18:55

wie soll ich abstimmen? bin in einer welt natla in anderen nicht... oh gott...

WTF? Dann fordere ich dass Kämpfer nurnoch Kämpfen könne, nicht mehr jagen, onlos nurnoch mit bäumen reden, taruner in sandkasten müssen und zauberer nurnoch zauibern....

Versteht ihr denn nicht, dass wir Natla einfach in Ruhe unser Spiel spielen wollen? wieso muss man uns einschränken? weil wir keine angst vor pvp haben wollen? wenn die rasse so meeeeeeegaaaaaaaa op ist wie ihr alle sagt, dann werdet doch selbst natla, dann gehört ihr auch zr Megarasse

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 1. Feb 2013, 18:55

zu hackerzzzz :

1) ganz einfach mit der Begründung der Fairness. Mir ist sehr wohl bewusst, das es sich bei dem ganzen hier um etwas kleines handelt, aber ich bestehe ehrlich gesagt auch auf meine 1 cent, wenn ich etwas für 99 cent kaufe und nen euro hingebe. Nur weil es etwas kleines ist, heist das nicht, das man es nicht umändern sollte/kann

2) weil es mir primär um die Kampfwerte ging. und hättest du das ganze aufmerksam durchgelesen, hättest du entdeckt, das ich extra geschrieben habe, dass die kampfkraftunfairness vorallem mit den allrassenwaffen kommen

3)auch hier hast du wohl wieder nicht das topic gelesen. ich hatte gerade eben geschrieben das ich es so gestaltet habe, um zu sehen, ob da eine korrelation existiert, die ich ehrlich gesagt erwartet habe. nicht mehr. wieso du mir vorwirfst, irgendwem hier keine stimmreche zu geben, ist mir unklar

4)siehe punkt 1

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Feb 2013, 19:17

*lach*

Also die bereits bestehende Unfairness durch die fortschreitenden Einschränkungen der Natla willst Du nun noch toppen indem Du die Rasse noch weiter abwertest ? :roll:
Gib den friedlich spielenden Usern erstmal die gleichen Rechte (Ohne Nachteile alle Gebiete betreten, rassenboni ausgleichen, XP-Akalimit etc etc) wie den Playerfarmern und dann kann man darüber nachdenken ob vielleicht an irgend einer Rasse die Werte verändert werden müssten (was mMn absolut nicht nötig ist).
Momentan ist die Idee allein schon nach dem Lesen der Überschrift abzulehnen denn da steht genau das richtige Wort drin: ...WEITER abschwächen :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Feb 2013, 19:39

Kein Natla hat einen Nachteil dadurch, dass er ein Gebiet betritt. Erst recht nicht nur durchs betreten. Und selbst wenn - sie haben keine Nachteile sondern verlieren ihre Vorteile.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Feb 2013, 19:43

Spar Dir unsinnige Wortklaubereien, Fakt ist dass sie das verlieren was ihre Rasse ausmacht und darum geht es :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 1. Feb 2013, 19:50

Rondo hat geschrieben:Fakt ist dass sie das verlieren was ihre Rasse ausmacht und darum geht es

Die da waeren?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Feb 2013, 00:22

Komplett dagegen. Wieder ein Versuch die Rasse Natla unspielbar zu machen. Manchmal frage ich mich echt ob einige den Knall nich gehört haben. Erst zwingen die Spieler in die Rasse Nala und dann heulen sie rum.
Achja Natla haben schon genug Nachteile gegenüber den anderen Rassen.

Gesperrt