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Gegenzauberketten
Verfasst: 3. Feb 2013, 17:01
von Da Fisch
Soweit ich weiß ist es ja bisher so, dass ein Gegenzauber nur einen Zauber abwehrt, aber nicht zB den zurückgeworfenen Zauber. Beim lesen des Threads zum Gegenzauber Gegenzauber ist mir eine andere Idee gekommen, die wirklich weitere Ebenen öffnen würde.
Wie wäre es jetzt, wenn eine Art Kette entstehen kann? Das Prinzip ist simpel und ähnlich den Zauber- und Fallenkarten in Yu-Gi-Oh (ka wer das von euch noch kennt, ist eben meine Generation). Ein Zauber wird angewendet, ein anderer Zauber kontert, der wiederum wird unterbrochen und zurückgeworfen etc. So können längere Ketten entstehen.
Wie könnte dieses Prinzip in Freewar aussehen? Hier mal ein Beispiel mit ein paar neuen Gegenzaubern, sofern man sie so nennen möchte:
Spieler A wendet Zauber der Starre gegen Spieler B an.
Gegenzauber Starre verhindert die Starre und wirft sie zurück.
Gegenzauber Absorbtion nimmt die Magie des Zaubers in sich auf und erstellt ein Duplikat.
Andere Kette:
Spieler A wendet Wegzauber gegen Spieler B an.
Spieler B besitzt Gegenzauber Wegzauber und zaubert somit Spieler A weg.
Spieler A besitzt Gegenzauber Magische Anziehung und nimmt Spieler B mit sich
Spieler B besitzt Gegenzauber Explosive Druckwelle, Spieler A wird auf ein zufälliges sicheres Feld an der Oberfläche katapultiert.
Eine letzte noch:
Spieler A setzt starke Kampfunfähigkeit gegen Spieler B ein
Spieler B besitzt Gegenzauber Kampfunfähigkeit und erhält eine Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler A und Spieler A wird Weggezaubert
Spieler A besitzt Gegenzauber Wegzauber und zaubert Spieler B weg
Spieler B besitzt Gegenzauber Zwangsbestattung und zaubert Spieler A in die Grotte des Todes.
Ich hoffe, durch die Beispiele ist das ganze etwas klar geworden. Bitte um Feedback

Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 3. Feb 2013, 17:07
von Cobra de Lacroix
die letzte kette spielt der gut in die karten was?...klar dagegen da es mehr als mist is...is schön das du nen yugioh fan bist aber dann spiel das wenn du diese kette brauchst
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 3. Feb 2013, 17:10
von Da Fisch
Cobra, es geht nicht um diese Ketten speziell, es sind nur Beispiele. Es können auch ganz andere Ketten entstehen. Und nur zur Info: mir würde diese Kette nichts bringen, da ich nichtmal in die Grotte komme weil ich keine Porti hab.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 3. Feb 2013, 17:10
von Blizz
Warum muss ich grade an Yugioh denken?
Ich habe ja nichts gegen komplexe Spielsysteme, aber in dem Fall bevorzuge ich dann doch einfach den Gegenzauber Gegenzauber.
Die Idee klingt ja eigentlich ganz nett, wäre das Pvp in Fw anders könntest du sogar ein dafür bekommen, aber so sage ich dagegen.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 11:25
von Domus
an deiner stelle hätte ich den vergleich zu einem anderen spiel nicht gezogen - alleine dadurch wirst du hier schon fast keine dafür-stimmen mehr kriegen. ich finde die idee eig gut, würde das spiel dynamischer machen. das beispiel mit der todesgrotte ist natürlich overpowert und abzulehnen aber allgemein wär ich dafür..müsste eben genug ggz dann ins spiel kommen.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 11:43
von Talos
Dagegen.
Für mich ist es wie der Thread "Gegenzauber: Gegenzauber".
Zudem wird das irgendwo dann wirklich zu brutal kompliziert & wer nen Gegenzauber kassiert, hat etwas verbrochen. Also wird man bestraft, weil man nicht die Antwort in Form eines Gegenzaubers für einen Gegenzauber hat.
Totaler nonsense.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 12:04
von reaper w1
Och klingt nach Spaß und Abwechslung

. Warum nicht.
Mein "Dafür" hast du.
Edit: In Yu-gi-oh hat das mit den Ketten auch richtig Spaß gemacht und ein wenig Taktik erfordert. Hier kann man ja nur leider dem Gegner "in die Karten" schauen und eins und eins zusammenrechnen,ob er den ersten Zug tätigen soll.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 12:57
von Giga
Spieler A wender eine Itemschleuder an.
Spieler B besitzt den Gegenzauber: Magnet und erhält das weggeschleuderte Item in sein Inventar.
Spieler A besitzt den Gegenzauber: Spielverderber und verpasst Spieler B eine Starre.
Spieler B besitzt den Gegenzauber: Kalter Krieg. Spieler A erhält nun die Option, beiden Spielern eine Starre für 1000 Minuten zu verpassen oder niemanden zu starren.
Spieler A besitzt den Gegenzauber: Entscheidungshilfe. Es wird nun per Zufall entschieden und es kommt zu einer 1000minütigen Starre für beide Spieler.
Spieler B besitzt den Gegenzauber: Zweiter Münzwurf. Der Zufallsgenerator springt nochmal an und es kommt trotzdem zu der 1000minütigen Starre.
Spieler A besitzt den Gegenzauber: Ewige Rache. Ab jetzt werden beide Spieler für die nächsten 48 Stunden automatisch gesteuert. Sie bewerfen sich gegenseitig mit Zaubern und führen alle 20 Minuten vorgefertigte Diss-Gespräche im Schreichat. Sie sind dabei immun gegen jegliche Formen der Schrei-Unterdrückung.
Spieler B besitzt den Gegenzauber: Doppeldiss. Er wird nun auf jeden Schrei von A mit zwei eigenen Schreien antworten.
Spieler A besitzt den Gegenzauber: Shitstorm. Inaktive Accounts werden von der Engine eingeloggt und schreien nach jedem Schrei von A entweder "/sign" oder ein einfaches "+" (im zweiten Fall kann es zu Banns kommen). Mit einer 1%igen Chance schreien die Accounts eigene Disseses zu Spieler B.
Spieler B besitzt den Gegenzauber: Ventilator (+1 für die, die es verstehen). In sämtlichen Freewar-Welten werden nun Accounts mit den Namen von Spieler A und B erstellt, die sich automatisch bekriegen und anpöbeln. In RP haben diese Schreie zusätzlichen Rollenspielcharakter aber sind nicht minder beleidigend.
Klingt alles sehr gut. Wir brauchen definitiv noch mehr davon.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 13:12
von reaper w1
Bist du dir mit den "100"min Starre wirklich sicher? oder war das ein Tippfehler?
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 13:19
von Giga
Sry, war ein Tippfehler. Hab es jetzt angepasst.
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 14:46
von Talos
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 7. Feb 2013, 21:13
von Dumme Weisheit
Unter der Bedingung das Gigas Vorschläge genauso übernommen werden > Dafür
Ansonsten eher unentschlossen. Ich glaub es gäbe/gibt genug Spieler die darauf überhaupt nicht klar kommen würden!
Re: Gegenzauberketten
Verfasst: 8. Feb 2013, 14:33
von Da Fisch
Talos hat geschrieben:Dagegen.
Für mich ist es wie der Thread "Gegenzauber: Gegenzauber".
Zudem wird das irgendwo dann wirklich zu brutal kompliziert & wer nen Gegenzauber kassiert, hat etwas verbrochen. Also wird man bestraft, weil man nicht die Antwort in Form eines Gegenzaubers für einen Gegenzauber hat.
Totaler nonsense.
Aus den bisherigen Kommentaren schließe ich, das sie die Idee nichtmal so schlecht finden. Die Beispiele dienen nur zur Veranschaulichung wie so etwas funktionieren könnte. Das heißt nicht, dass sich die Zauber auf das PvP auswirken müssen oder ähnliches. Und diese Idee ist vor allem für High-XPler gedacht, da sie ja ein entsprechend großes Inventar haben um genug verschiedene Ggz zu haben.