Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber
- Aven Fallen
- Feuervogel
Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber
So,
wie ich es bereits hier geschrieben, wenn folgendes umgesetzt werden würde:
1. Natla haben keinen Angriffslink:
Die Rasse Natla kann nicht angegriffen werden(und selbst niemanden angreifen). Ausnahmen stellen dar:
- Das Kampfgebiet
- Rückangriffe
Weiterhin sollte der Schutz der Händler(und die mächtige Version) für sie erhalten bleiben. Falls eben ein Natla in der Unterwelt farmt, kann er sich immer noch vor den Rückangriffen schützen. Diese sind aber wie bisher durch den Rückangriff:Schutzauflösung auflösbar. Das heißt, in der Hinsicht würde sich nichts ändern.
2. Natla können keine PvP-Zauber oder Zauber, die ins PvP eingreifen, anwenden:
Natla können Zauber, die Schaden zufügen, also speziell fürs PvP gedacht sind(Bomben zähle ich hier nicht dazu - sie sind vom Grundgedanken her nicht für das PvP gedacht), wie z.B. Hautbrände nicht anwenden.
Weiterhin können Natla keine (starken) Kampfunfähigkeitszauber anwenden. Somit wäre die Forderung der PKs erfüllt.
Starren, Diebstahlzauber, etc. sollten natürlich weiterhin anwendbar sein. Sie haben ja nicht vorrangig den Nutzen, das PvP zu unterbinden.
Sollte ich irgendwelche Denkfehler haben, bitte drauf aufmerksam machen.
Bei der Umfrage wäre eine Begründung für "Nein" noch recht nett, damit man an der Idee ggf. noch etwas rumbasteln kann.
Beste Grüße
wie ich es bereits hier geschrieben, wenn folgendes umgesetzt werden würde:
1. Natla haben keinen Angriffslink:
Die Rasse Natla kann nicht angegriffen werden(und selbst niemanden angreifen). Ausnahmen stellen dar:
- Das Kampfgebiet
- Rückangriffe
Weiterhin sollte der Schutz der Händler(und die mächtige Version) für sie erhalten bleiben. Falls eben ein Natla in der Unterwelt farmt, kann er sich immer noch vor den Rückangriffen schützen. Diese sind aber wie bisher durch den Rückangriff:Schutzauflösung auflösbar. Das heißt, in der Hinsicht würde sich nichts ändern.
2. Natla können keine PvP-Zauber oder Zauber, die ins PvP eingreifen, anwenden:
Natla können Zauber, die Schaden zufügen, also speziell fürs PvP gedacht sind(Bomben zähle ich hier nicht dazu - sie sind vom Grundgedanken her nicht für das PvP gedacht), wie z.B. Hautbrände nicht anwenden.
Weiterhin können Natla keine (starken) Kampfunfähigkeitszauber anwenden. Somit wäre die Forderung der PKs erfüllt.
Starren, Diebstahlzauber, etc. sollten natürlich weiterhin anwendbar sein. Sie haben ja nicht vorrangig den Nutzen, das PvP zu unterbinden.
Sollte ich irgendwelche Denkfehler haben, bitte drauf aufmerksam machen.
Bei der Umfrage wäre eine Begründung für "Nein" noch recht nett, damit man an der Idee ggf. noch etwas rumbasteln kann.
Beste Grüße
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber
1.: Mach das mit den Ausnahmen weg wenn es überhaupt irgend einen Sinn machen soll
2.: Man müsste vorher ganz genau auflisten welche Zauber nicht mehr angewendet werden können denn bei vielen "Argumentationen" der PF-Seite zählen selbst Heimzauber zu PvP-relevanten Zaubern
In der vorgeschlagenen Form allerdings:
ABSOLUT DAGEGEN !
EDIT: Was die Umfrage betrifft so ist nicht einzusehen weshalb eine Seite begründen muss und die andere nicht.....aber den Fehler machen ja einige hier.....
2.: Man müsste vorher ganz genau auflisten welche Zauber nicht mehr angewendet werden können denn bei vielen "Argumentationen" der PF-Seite zählen selbst Heimzauber zu PvP-relevanten Zaubern

In der vorgeschlagenen Form allerdings:
ABSOLUT DAGEGEN !
EDIT: Was die Umfrage betrifft so ist nicht einzusehen weshalb eine Seite begründen muss und die andere nicht.....aber den Fehler machen ja einige hier.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
zu 1.)
Die Ausnahmen sind jetzt auch schon gegeben. Sowohl das Kampfgebiet, als auch die Unterwelt sind Gebiete, wo Natla ihren Schutz verlieren könnten(bzw. eben danach)...Und meiner Meinung nach muss man weder zwingend das Kampfgebiet, noch die Unterwelt besuchen. Beides sind keine so starken Spielelemente, ich z.B. habe mir meine rote Portalmaschine auch nur mit gekauftem Blut zusammengehamstert.
zu 2.)
Ich denke, da sollte das im Startpost stehende eigentlich schon genug aussagen, was ich meine. Selbstverständlich wird es einige Leute geben, die sagen würden, dass Natla keine Starren(mal als Beispiel) anwenden sollten, das halte ich aber für Quatsch. Lediglich Zauber, die wirklich den Sinn und Zweck haben, sich ins PvP einzumischen(und keinen anderen)
Wegen der Umfrage:
Ich habe geschrieben, dass eine Begründung nett wäre. Nicht, dass sie zwingend ist.
Wer keine Begründung abgeben will, gibt halt keine ab, ist auch kein Problem.
Die Ausnahmen sind jetzt auch schon gegeben. Sowohl das Kampfgebiet, als auch die Unterwelt sind Gebiete, wo Natla ihren Schutz verlieren könnten(bzw. eben danach)...Und meiner Meinung nach muss man weder zwingend das Kampfgebiet, noch die Unterwelt besuchen. Beides sind keine so starken Spielelemente, ich z.B. habe mir meine rote Portalmaschine auch nur mit gekauftem Blut zusammengehamstert.
zu 2.)
Ich denke, da sollte das im Startpost stehende eigentlich schon genug aussagen, was ich meine. Selbstverständlich wird es einige Leute geben, die sagen würden, dass Natla keine Starren(mal als Beispiel) anwenden sollten, das halte ich aber für Quatsch. Lediglich Zauber, die wirklich den Sinn und Zweck haben, sich ins PvP einzumischen(und keinen anderen)
Wegen der Umfrage:
Ich habe geschrieben, dass eine Begründung nett wäre. Nicht, dass sie zwingend ist.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wie du bereits sagst, es ist auch jetzt schon so (solange man den Händlerschutz benutzt)
Also wäre die Änderung ausschliesslich nachteilig für Natla und ich sehe keinen Grund dafür weshalb man das akzeptieren sollte !
Also wäre die Änderung ausschliesslich nachteilig für Natla und ich sehe keinen Grund dafür weshalb man das akzeptieren sollte !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das bestehende ändert sich sowieso nicht. Und ich find es eben ok, dass Natla auch durch die Unterwelt aufpassen müssen.
Wo diese Änderung großartig nachteilig wäre für Natla, weiß ich auch nicht. Sie müssten keinen Schutz mehr anwenden. Nachteilig wäre die Änderung nur für Leute, die KUs oder Hautbrände anwenden.
Ich würd aber eben auch gerne ein paar PK-Meinungen hören...Interessant wäre vor allem, ob sie es ok finden würden, nicht mehr von Natla ku gezaubert zu werden(wie sie es ja wollen), dafür eben die Natla als "Opfer" komplett wegfallen.
Wo diese Änderung großartig nachteilig wäre für Natla, weiß ich auch nicht. Sie müssten keinen Schutz mehr anwenden. Nachteilig wäre die Änderung nur für Leute, die KUs oder Hautbrände anwenden.
Ich würd aber eben auch gerne ein paar PK-Meinungen hören...Interessant wäre vor allem, ob sie es ok finden würden, nicht mehr von Natla ku gezaubert zu werden(wie sie es ja wollen), dafür eben die Natla als "Opfer" komplett wegfallen.

Soso.....für was gibts dann gleich nochmal diese Rubrik hier ?Aven Fallen hat geschrieben:Das bestehende ändert sich sowieso nicht. .....

Seltsames "Argument" für jemand der doch mit dieser "Idee" etwas verändern möchte, nur eben recht einseitig.....
Wie gesagt, die Idee wäre akzeptabel, sofern sie auch wirklich konsequent umgesetzt würde.....den Vorschlag gabs ja schon oft

- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, ich meine damit:
Ob jetzt meine Idee umgesetzt wird, und Natla können im Kampfgebiet oder durch Rückangriffe gekillt werden, oder, sie wird nicht umgesetzt, und sie können im Kampfgebiet und durch Rückangriffe gekillt werden, ist kein wirklicher Unterschied.
Ob jetzt meine Idee umgesetzt wird, und Natla können im Kampfgebiet oder durch Rückangriffe gekillt werden, oder, sie wird nicht umgesetzt, und sie können im Kampfgebiet und durch Rückangriffe gekillt werden, ist kein wirklicher Unterschied.

Richtig erkennt, und nun noch den Grund weshalb man dann auf den zweiten Teil deines Vorschlags eingehen sollte..... 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Leute, die kein PvP wollen und deswegen Natla sind, haben den Vorteil, kein Geld mehr für Schutz auszugeben. Das ist das, was oft gewünscht wird.
Und eben diese Leute, haben auch keinen Nachteil - Leute, die rumstressen wollen und aus irgendeinem Grund Natla sind, die haben einen "Nachteil".
Aber, ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, denke, andere wollen auch noch zu Wort kommen.
Und eben diese Leute, haben auch keinen Nachteil - Leute, die rumstressen wollen und aus irgendeinem Grund Natla sind, die haben einen "Nachteil".
Aber, ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, denke, andere wollen auch noch zu Wort kommen.

Der Grund aus dem sich jemand für die Rasse Natla entscheidet geht niemand etwas an.
Wenn man aber keinen KU-Zauber mehr anwenden kann obwohl man unter bestimmten Vorraussetzungen weiterhin gekillt werden kann dann sehe ich da keinen Vorteil sondern ausschliesslich einen gravierenden Nachteil der auf keinen Fall zu akzeptieren ist
Zu behaupten dass Natla die kein PvP wollen dadurch keinen Nachteil hätten ist daher auch glatt gelogen
Wenn man aber keinen KU-Zauber mehr anwenden kann obwohl man unter bestimmten Vorraussetzungen weiterhin gekillt werden kann dann sehe ich da keinen Vorteil sondern ausschliesslich einen gravierenden Nachteil der auf keinen Fall zu akzeptieren ist

Zu behaupten dass Natla die kein PvP wollen dadurch keinen Nachteil hätten ist daher auch glatt gelogen

na wenn dann Natla komplett aus dem Kampf raus also auch dem KG . Macht man die mit dauerschutz halt könen sie auch nicht mehr RA Zauber generieren. Dafür dann halt PVP Zauber nicht mehr anwendbar
-
- Zauberer der Bergwiesen
Das KG ist wie der Name es schon sagt ein Kampfgebiet. Es ist ein spezieller Bereich, in dem man Kämpfe absolvieren kann.
Wieso soll man nun dort was ändern? Auch die liebsten und friendlichsten Geschöpfe werden doch wohl etwas "Spaßkampf" betreiben wollen. Anschliessend umarmen sich diese und alle haben sich lieb.
Mir hängt das Thema schon langsam zum Hals raus.
Wieso soll man nun dort was ändern? Auch die liebsten und friendlichsten Geschöpfe werden doch wohl etwas "Spaßkampf" betreiben wollen. Anschliessend umarmen sich diese und alle haben sich lieb.
Mir hängt das Thema schon langsam zum Hals raus.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Zum Kampfgebiet:seltenes hat geschrieben:na wenn dann Natla komplett aus dem Kampf raus also auch dem KG . Macht man die mit dauerschutz halt könen sie auch nicht mehr RA Zauber generieren. Dafür dann halt PVP Zauber nicht mehr anwendbar
Das wäre eher nichts, das würde die Nebenweltler zu sehr fördern. 300 XP-Natla, die im KG stehen und Ingerium hacken(sogar reines) wären nicht so toll.
Zu den Rückangriffen:
Natürlich könnte man es so auch machen, jedoch hätte dann ein Natla gar keine Möglichkeit mehr, Dämonenblut zu sammeln. Es ging mir eher darum, dass sie es noch können, nur eben mit den gleichen Gefahren wie bisher.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich finde es ausreichend das natla sich keine gednaken mehr um kills machen müssen,für die sie nichts können(unachtsamkeit,schutz vergessen...)
wer ins KG geht,der legt es auf einen kampf an und den bekommt er dort auch. sonst passiert,was schon erkannt wurde,alle nebenweltaccs werde natla und können ohne konsequenzen ingerium hacken
und die unterwelt ist wohl ebenso logisch. reingehen alles ummoschen und keinerlei furcht haben müssen vor rückangriffen würde noch mehr natla erzeugen und das pvp ebenfalls aussterben lassen
deswegen sind auch die rückangriffe so zu handhaben wie bisher
deshalb natlaschutz auch nicht ausbauen,damit sie noch möglichkeiten haben zum schützen
zauber die ein natla nichtmehr benutzen sollte sind in meinen augen:
-normale und starke ku(schwache weiterhin,wegen den rückangriffen)
-ka ob das zurzeit geht, aber clankriegszauber
/dafür
wer ins KG geht,der legt es auf einen kampf an und den bekommt er dort auch. sonst passiert,was schon erkannt wurde,alle nebenweltaccs werde natla und können ohne konsequenzen ingerium hacken
und die unterwelt ist wohl ebenso logisch. reingehen alles ummoschen und keinerlei furcht haben müssen vor rückangriffen würde noch mehr natla erzeugen und das pvp ebenfalls aussterben lassen
deswegen sind auch die rückangriffe so zu handhaben wie bisher
deshalb natlaschutz auch nicht ausbauen,damit sie noch möglichkeiten haben zum schützen
zauber die ein natla nichtmehr benutzen sollte sind in meinen augen:
-normale und starke ku(schwache weiterhin,wegen den rückangriffen)
-ka ob das zurzeit geht, aber clankriegszauber
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kriechlapf
Da die Rasse Natla sich unter den meisten Umständen aus PvP raushält (raushalten muss/ beim PvP nicht direkt mitmachen kann), ist es nur Fug und Recht, wenn diese bestimmte PvP-Zauber nicht gegen andere Spieler anwenden können, um so befreundeten PKs das Killen zu erleichtern.
Ob bei einem Natla allerdings ein "Angreifen"-Button steht oder nicht und der potentielle Angreifer nach dem Klick darauf erst merkt, dass er den Natla nicht angreifen kann, ist mir egal.
Unterm Strich: für die Änderung.
Ob bei einem Natla allerdings ein "Angreifen"-Button steht oder nicht und der potentielle Angreifer nach dem Klick darauf erst merkt, dass er den Natla nicht angreifen kann, ist mir egal.
Unterm Strich: für die Änderung.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498