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mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 16:47
von Idris
wir kamen grad im clan auf die idee, dass es mehr aktionen geben sollte wie mit dem blattalisken,einige gibts schon,wie beißen(schlangen) oder netzen(kopola spinne)

von idris
SpoilerShow
-schlangen können einen würgen(lp verlust)(ähnlich dem gift)
-spinnen netzen dich ein(standzeit)(so wie du kopolaspinne)
-untote bürger werfen mit knochen(diese könnte man aufheben)
-vögel fliegen im sturzflug auf einen herunter(80% chance auf eine verletzung und 20%chance auf ausweichen und dadurch harakiri vom vogel)
-spindelschreiter laufen umher und treten dich dabei->flug aufs nachbarfeld
-schotterraupen werden platt getreten von dir
-seichtwasserpilze schütteln sich und die sporen haben den effekt wie der topf in plefir
-rotzahnhai beißt dich für 70%schaden
-langzahnaffen wollen dich beißen und brechen sich dabei den zahn ab
-im kakteenfeld bekommt man kaktussstacheln ab und die haben den gegenteiligen effekt des heiltopfes- also wie ein gift- alle 30sekunden 1-3%der lp abgezogen bekommen
-schneewürmer können mit schneebällenw erfen(kurze starre)
-baru egel werden von der heißen sonne gebrutzelt und können dann aufgesmamelt werden(food)
-goldkrebse kneifen dich und verleiren dabei eine goldklaue(20-70gm)
von blizz
SpoilerShow
-Stabfische springen in Terasi aus dem Wasser und ziehen 1-3 Lp ab, bleiben manchmal aber als Pfeil im Spieler stecken
-Energiewürmer die große Splitter mit sich rumtragen fangen gelegentlich an zu leuchten
-Hulnodarheiler heilen Spieler um 5-10 Lp wenn der Larpan grade tot ist
-Geisterschaben werden gelegentlich kurz durchsichtig ( Feldchat )
-Morschgreifer können ab und zu den Angriff eines Spielers mit einem Holzstück blocken, und dropen dann kein Holz mehr
-Mit Knochen angelockerte Hunde dropen einen angeknabberten Knochen, den man ebenfalls auf den Boden schmeißen kann, aber es erscheint einfach nix.
Wenn der Kanalkrake 50x getötet wurde, erscheint kein neuer mehr, weil die ganzen Leichen das Sammelbecken verstopfen. Gleichzeitig vergibt das -Auftraghaus an den nächsten, der einen Auftrag annimmt, den Kanalisationsauftrag.
gibt viele möglichkeiten,evtl fallen euch noch welche ein?;)

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 16:52
von Blizz
Bin grundsätzlich immer für eine lebendigere Welt zu haben, aber Effekte die einem 70% der Lp rauben und das von einem A: 6 Npc sind dann übertrieben.
Sowas darf gerne bei stärkeren Npcs auftreten, wobei ich Prozuentalen Schaden hasse, da er einfach einfallslos ist.

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 16:58
von Idris
sind beispielwerte,natürlich änderbar und anpassbar^^
aber stimmt schon ;)

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 17:03
von Beerchen
Blizz hat geschrieben:Bin grundsätzlich immer für eine lebendigere Welt zu haben, aber Effekte die einem 70% der Lp rauben und das von einem A: 6 Npc sind dann übertrieben.
Sowas darf gerne bei stärkeren Npcs auftreten, wobei ich Prozuentalen Schaden hasse, da er einfach einfallslos ist.

geb ich dir ansich recht, aber gibts ja schon noch schlimmer beim blattalisken (A5). Hat allerdings so eine geringe Wahrscheinlichkeit dass es kaum stört und eher lustig is wenn son Ding ma aufn Kopp fällt :D

Sollte halt viel mehr von solchen Sachen geben, sowie positive Effekte, negative Effekte und einfach nutzfreie Effekte (wie es jetzt auch in den Unterkünften is, dass Feldtexte einfach mal per Zufall erscheinen). Oder das es einfach mal einen Plop aufn Spieler gibt, der ne nachricht erhält, jedoch ansonsten kein Effekt zu bemerken ist.

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 17:11
von Blizz
Das es alles nur Beispiele sind weiß ich doch.
Bevor ich einkaufen gehe mal 2 Ideen die aber mehr in Richtung lebendigere Welt, denn Npc Aktionen direkt gehen.

Mit Knochen angelockerte Hunde dropen einen angeknabberten Knochen, den man ebenfalls auf den Boden schmeißen kann, aber es erscheint einfach nix.

Wenn der Kanalkrake 50x getötet wurde, erscheint kein neuer mehr, weil die ganzen Leichen das Sammelbecken verstopfen. Gleichzeitig vergibt das Auftraghaus an den nächsten, der einen Auftrag annimmt, den Kanalisationsauftrag.

Ich überleg mir während dem einkaufen dann noch paar richtige Npc Aktionen.

@) Beerchen An die Blattalisken habe ich gar nicht gedacht, gutes Argument.

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 17:16
von Idris
das sind auch gute ideen blizz, andere beschäftigungen mit einbauen,wie das AH =)

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 17:45
von blindfisch
kann es sein, daß diese idee einen meilenlangen bart hat? gab schon unzählige derart geistreiche "innovationen"
idris, nimms mir nicht böse, aber man muß nicht aus jeder schnapsidee einen thread machen. was du hier verbrochen hast ist nun wirklich - spam.

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 17:50
von Idris
für dich ist es spam, für andere ist es eine lustige unterhaltung in der teilweise trostlosen welt

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 18:02
von Blizz
Idris hat geschrieben:für dich ist es spam, für andere ist es eine lustige unterhaltung in der teilweise trostlosen welt
Duplo XD

Stabfische springen in Terasi aus dem Wasser und ziehen 1-3 Lp ab, bleiben manchmal aber als Pfeil im Spieler stecken
Energiewürmer die große Splitter mit sich rumtragen fangen gelegentlich an zu leuchten
Hulnodarheiler heilen Spieler um 5-10 Lp wenn der Larpan grade tot ist
Geisterschaben werden gelegentlich kurz durchsichtig ( Feldchat )
Morschgreifer können ab und zu den Angriff eines Spielers mit einem Holzstück blocken, und dropen dann kein Holz mehr

Das reicht erst mal

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 5. Feb 2013, 18:08
von Idris
nice 1 :D

schöne sammlung schon,ichw erde später auch noch paar schreiben,nehme sie später in den eingangsthread auf,evtl wrids ja en sticky ;)

Re: mehr npc-aktionen

Verfasst: 6. Feb 2013, 22:50
von blindfisch
bin mal in mich gegangen... vlt hat der te den ursprünglichen thread inzwischen auch erweitert? ich machs mal wie die naziriege nach 1945 und sage: ich hab nix gesagt und immer was anderes gedacht... ups... also: gegenteilige meinung zu meinem post weiter oben.

die idee ist nach wie vor nicht neu. ich kann mich an etliche vorschläge dazu erinnern, auch wenn ich jetzt spontan in dem ganzen wust nicht mit dem finger darauf zeigen kann.
einer davon - der auch mehrfach vorkam, in verschiedenen zusammenhängen - war, npc in klassen zusammenzufassen (seien es spinnentiere, pflanzen, raubtiere... das sind nur sinnfreie beispiele), von denen jede bestimmte fähigkeiten haben (hier ließe sich auch in bezug auf char-spezialisierung vieles tüfteln, aber das gehört nicht hierher).

btt. ja, ich gebs zu, ich bin halt doch dafür...

Das Teidam klebt /user/ traurig seinen Fansticker auf die Stirn und spricht sein letztes Gebet.
Der Geysirschlucker verschluckt /user/ und spuckt ihn mit einem angewiderten Rülpsen wieder aus. (-> landet auf anderem feld in dorea)
Der untote Bürgermeister verleiht Dir die untoten Bürgerrechte von Konlir. (schutz für 1 min *g*)

bitte keine zusätzlichen randomdrops mit shopwert - für witzige, kleine efekte und durchaus auch spaßige texte bin ich allemal.