Amulett des starken Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Amulett unter diesen Faktoren erweitern?

Ja
2
13%
Ja,aber auch für Natla und Verräter
1
7%
Ja,aber Werte und Kosten des Amus abändern
1
7%
Mir egal
1
7%
Unentschlossen,weil es eigentlich genug Schutzzauber gibt
4
27%
Absolut dagegen
5
33%
Nein,weil du reaper bist
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Amulett des starken Schutzes

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 17:12

Der erste von einigen Schritten,den ich nun in Richtung "Passives PvP lukrativer gestalten" gehen möchte.
Lukrativer meint,dass Spieler der Nicht-Natla-Rasse für ihr Risiko auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen sollten und dass sich das Risiko,dem sie durch das offene PvP ausgesetzt sind, auch bezahlt macht.

Mit dieser Idee schneide ich nur einen Teil des Gesamten an.Hier wird es noch nicht um die Gewinne und Boni gehen.

Nun zur Idee: Ein aktiver Schutz ist schon immer ein entscheidener Faktor gewesen; Das weiß auch jeder aktive PvP'ler. Gerade wenn wir nicht vom Verräter-,Rückangriffs- oder Clankriegs-PvP sprechen,wo die Schutvernichtungen noch per "one-click" effektiv sind.
Nebst Hautbränden,Bienen,Hinzaubern sind zusätzliche Zeitkosten von 1-2 Sekunden durch eine normale Auflösung manchmal sogar der ausschlaggebende Punkt,der zur Flucht oder zum rechtzeitigen Heilen des Opfers führen kann.
Deshalb mein Vorschlag zum Aufwerten des bereits existenten Amuletts des Schutzes.
Die Starke Version des Amuletts sollte bei etwa 4% eine Chance auf etwa 15min Schutz geben.

Die Kosten dafür sollten meiner Meinung nach etwa 10-20k betragen,egal in welcher Form es ins Spiel kommt.Ob Shop oder Quest.

Und damit das Ganze auch wirklich eine Aufwertung für besagte non-Natla und non-Pk's bleibt, sollte das Amulett nur getragen werden können,wenn man weder Verräter noch Natla ist.

Wie gesagt: Bitte wertet die Idee nicht als nicht ausreichend,nur weil ihr gerne dies und jenes zusätlich abgeändert hättet,weil der und der Aspekt im PvP immernoch ein Störfaktor ist oder sonstwie.
Mit dieser Idee soll es noch lange nicht enden. Es werden weitere folgen.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 5. Feb 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Amulett des starken Schutzes

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 17:15

finde nicht,das sowas nötig ist,da es eig. schutzzauber zu kaufen gibt,in hülle und fülle und ich mir vorstellen kann,das man den amuplatz besser belegen kann

/unentschlossen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Feb 2013, 17:17

die Idee ist zwar ganz nett, aber wie idris schon sagte schutz gibts genug und amuplatz ist mit anderen belegt. mmh wenns ein amu des genzauber geben würde . träum

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 5. Feb 2013, 17:34

seltenes hat geschrieben:die Idee ist zwar ganz nett, aber wie idris schon sagte schutz gibts genug und amuplatz ist mit anderen belegt. mmh wenns ein amu des genzauber geben würde . träum
dann will ich aber ein amu des gegen gegenzaubers!... lol

to topic: Ich weiss nicht was du sonst noch an ideen, anreizen und vorschlägen hast reaper und wie 2 vor mir sagten: es gibt eig genug schutz

same wie idris > unentschlossen ob es nötig ist
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 17:35

Also du meinst ein Amu des Gegenzauber:Angriffs z.b.? ^^ Naja,bleiben wir vielleicht besser mal auf dem Teppich

Und ja,eigentlich gibt es diese Schutzzauber,aber ich hab in den letzten Jahren konstant vielleicht einen Spieler auf 100 andere Nicht-Natla gesehen,der das regelmäßig gemacht hat.
Gerade in den kleinen Bereichen wird das GAR NICHT praktiziert. Daher dachte ich,dass durch das Amu gerade die Kleinen,die ohnehin selten teure Amu's tragen, sowas gebrauchen könnten. Und diejenigen,denen ein sicheres Spielen auch im größeren Bereich wichtiger ist,als die Kdz-/Wissens-Effekte,der könnte es auch weiterhin tragen.

Edit: Hab mal die Umfrage erweitert ;)

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 17:37

nur weil sich die leute nicht normal schützen,heisst nicht das sie es nicht können
daher würde ich das amu ablehnen,wenn es nur aus dem grund eingebaut werden soll

wer seine schutzmöglichkeiten nicht benutzt,wird auch das amu nicht benutzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 5. Feb 2013, 17:42

ich habe jetzt absichtlich nicht abgestimmt... aber ich frage mich nach wie vor bei all dem spam in den ui mit dem inhalt "passives pvp attraktiver machen"; was der unsinn bedeuten soll? einen lustigen feldtext beim kampfbericht, wenn man geklatscht am heimatort steht? oder man bekommt als äquivalent zum seelenstein einen gf***t-stein, mit dem man sich outen kann, daß man nicht eben der größte oberhoschi-pk ist?

sogenanntes passives pvp existiert nicht. es gibt pk, opfer und natla. punkt, aus.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 17:44

passives pvp wäre mit ggz-A, nur sind solche mit vorsicht zu genießen in ihrer stärke,häufigkeit und beschaffung

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 5. Feb 2013, 17:47

Du hast recht reaper! bin bisher auch auf wenige "opfer" gestoßen die auf die idee kamen schutz zu benutzen!

nur ist das deren schuld wie idris schon gesagt hat!

Es gibt ein Spieler den ich kenn der fast nur natla spielt! wenn er aber mal wechselt auf serum hat er mind. davor 200 Schutzzauber gehortet so wie Gegenzauber: Auflösung des Schutzes mit DS dauerhaft im
inventar > Das ist nahezu ein unkillbar status! Und es gibt genug die ihn töten wollen und auch könnten! Nur sobald es einer versucht geht er erstmal wieder off für den restl. Tag und lässt
sich von 'nem Clani(der Natla ist...) am nächsten Tag neue auflösung geben mit DS... -> ziemlich arm/traurig, aber wahr...

edit: @ blindfisch

Warum gibt es dann überhaupt noch non-natlas die keine pvpler sind? - lol... so ein unsinn
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 5. Feb 2013, 17:59

weisheitswürstchen, weil sich nicht jeder einen sponsi leistet, und weil es manchem auch weisheitswurst ist. ;-)

mancher geht das risiko ein, aber es ist schlicht eine tatsache, daß ein großteil der spieler KEIN pvp möchte (schon gar nicht mit jemandem wie dir; aber das ist nur meine persönliche meinung). es gab dazu auch mal ne umfrage irgendwo, der anteil der abstimmenden, wenn ich mich recht entsinne, die pvp wollten lag bei unter 30%. das sollte an sich reichen, den scheiß abschaltbar zu machen, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 18:19

blindfisch hat geschrieben:es gab dazu auch mal ne umfrage irgendwo, der anteil der abstimmenden, wenn ich mich recht entsinne, die pvp wollten lag bei unter 30%. das sollte an sich reichen, den scheiß abschaltbar zu machen, oder?
Also das sehen rund 3/4 der Leute anders:
viewtopic.php?f=7&t=50393&hilit=PvP+abschalten

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Feb 2013, 21:29

tut mir leid aber wer soll den son amu tragen? wissen, kdz und erfahrung is als jäger sinnvoll aber schutz? sry aber da gibt man doch lieber geld für schutzzauber aus...also ich würde es mir nie im leben kaufen^^ aber ich hab auch nie schutz an auser ich hab nen zaubeepuzzle gelöst...

->egal
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 21:57

Es wäre halt nur ne Alternative. Wenn ihr alle dagegen seid,dann müsst ihr aber auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Es ist nur ein Geschenk eines Pks,der alles andere als Bock drauf hat,ständig Schutz aufzulösen,vor allem mit seiner Dorfleitung,wo er eh genug Verzögerungen schon hat.

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 23:14

dann wird lieber noch mehr schutz eingebaut? :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 07:37

reaper is ja lieb gemeint aber wer will dann auf wissen kdz oder erfahrung verzischten?
Bild

Gesperrt