Namen bei Umfragen anzeigen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Silver_Surfer
Nachtgonk

Namen bei Umfragen anzeigen lassen

Beitrag von Silver_Surfer » 8. Feb 2013, 16:13

Hallo ,

Folgender Vorschlag/Idee das man sehen kann welcher User für oder gegen eine Idee abgestimmt hat.

Dies hat den Vorteil das man Leute gezielt nach dem Grund fragen kann da viele ein dagegen angeben aber kein argument dagegen einfällt/schreiben ;)

Kam mir spontan daher kommt nicht viel Text ;)

Send from iPhone.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Namen bei Umfragen anzeigen lassen

Beitrag von Zeratul » 8. Feb 2013, 16:16

Nee... ein gewisse Anonymität muss gewährt werden und außerdem muss sich hier niemand für seine Stimme rechtfertigen!

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 8. Feb 2013, 16:32

Zeratul hat geschrieben:Nee... und außerdem muss sich hier niemand für seine Stimme rechtfertigen!
Aber man ist doch dagegen/dafür dann sollte man schon darüber nachdenken und dazu stehen !

Is ja fast wie bei fratzenbook wo alles blind "gelikt"bzw. Dagegen gedruckt wird -.-

Send from iPhone.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Feb 2013, 16:34

Ich verstehe, warum du das hier postest, allerdings sind Umfragen dazu da, ein Bild wiederzuspiegeln, ohne anzugeben wer für was stimmt. Sonst wird es immer mehr zu streiterein führen.
Have you heard the news that you're dead?

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 8. Feb 2013, 17:49

dagegen
siehe vorposter weshalb
Khaos-Prinz in W14

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Feb 2013, 18:01

mir egal, ich stehe zu meiner Meinung ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Feb 2013, 19:18

sehe es geteilt

einerseits bin ich dafür,da es leute gibt, die nur wegen den namen dagegen sind, aber adnererseits glaube ich,wird kaum einer mehr abstimmen,da man direkt sieht wie dieser jmd eingestellt ist

ich z.b stimme oft nur ab,da ich es nicht für nötighalte etwas dazu zu schreiben,da es schon4mal dort steht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 8. Feb 2013, 21:49

Am profil von " der-Soldat" 2 Post´s höher sieht man einen "dagegen" Acc.

In 7 ( in Worten SIEBEN ) Jahren 9 Beiträge. Was für eine Aussagekraft hat dann sein Dagegen ?

Idris hat geschrieben: einerseits bin ich dafür,da es leute gibt, die nur wegen den namen dagegen sind, aber andererseits glaube ich,wird kaum einer mehr abstimmen,da man direkt sieht wie dieser jmd eingestellt ist
Es soll nur als Anreiz gelten ( daher auch keine Umfrage 8) )

Zumindest würden ehrlichere Stimmen, zu einem Umfrageergebnis, endlich zu dem führen was eine Umfrage ausmacht :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Feb 2013, 22:30

du hast aber immer die quoten-heuler/nein.sager/querschläger, die es einfach aus prinzip machen,die lassen sich dann schon einen grund einfallen...

und wenn er in 100jahren nur 2beiträge hat,aber 2830nein stimmen, das ändert nichts. da es anonym ist,muss man ncihts begründen. und eine umfrage mit ja nein/gut schlecht ist dafür gedacht, das man nicht einen beitrag reinsetzen muss

genausogut könnte man fordern, in threads mit umfrage keine beiträge zuzulassen,da es dort in 80% der fälle eh nu zu spam kommt, denn ja nein/gut schlecht sind da gleichbedeutend mit einem beitrag

edit: rechtschreibfehler eingebaut
Zuletzt geändert von Idris am 8. Feb 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Feb 2013, 22:33

Silver_Surfer hat geschrieben: In 7 ( in Worten SIEBEN ) Jahren 9 Beiträge. Was für eine Aussagekraft hat dann sein Dagegen ?
Weil man nicht viel im Forum postet, hat ein "Dagegen" keine Aussagekraft? Da man natürlich keine Ahnung vom Sachverhalt hat?
Allein deswegen bin ich schon gegen deine Idee...

Wäre totaler Mumpitz, gerade bei "Dafür"-Sachen schreibe ich nichts dazu. Und wenn mir eine Diskussion von Anfang an zu blöd ist, schreibe ich auch nichts, sondern drücke nur auf das "Dagegen"...Da muss auch nicht jeder sehen, dass ich das war.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Feb 2013, 22:35

dämliche idee. niemand muss sich für seine meinung rechtfertigen. wenn ejmand dagegen sit, weil eine änderung schelcht für ihn wäre ist das ein absolut legitimer grund, der nicht näher erläutert werden muss. und man braucht auch keinen mindeststand an beiträgen um seine meinung kundtun zu dürfen.
absoluter schwachsinn, sorry
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Feb 2013, 23:03

Ich verstehe den TE nur zu gut.Ich bin ebenso dafür.
Ich halte auch dieses "wir brauchen Anonymitäts"-Gesülze für egoistisch und völlig unüberlegt. Das ist nur ein Pseudo-Argument,mit dem die Meisten in unserer Gesellschaft aufwachsen,bis sie es für ihre "eigene Meinung/Haltung" halten,ohne drüber nachzudenken,ob es überhaupt Sinn macht.
An Anonymität kann ich nix produktives abgewinnen. Wenn Leute zu einem Thema eine Meinung haben wollen,dann sollten sie auch GEZWUNGEN sein,sich damit auseinander zu setzen oder es ansonsten sein zu lassen.
Allerdings sehe ich auch die Erfolgschancen des Threads bei nahe 0,weil die Meisten jetzt eh denken werden: "Was quatscht der sich denn da einen zusammen?!" ,weil sie es nicht verstehen werden.
Aber das ist auch nicht wirklich ein Thema für ein Spiele-Forum ;)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Feb 2013, 23:10

Mir fehlt zu der Idee die anonyme Umfrage :/
Was du vorschlägst kenn ich aus einem anderen Forum, mir ist es grundsätzlich egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Feb 2013, 14:05

mir ist es eigentlich auch egal, kann aber verstehen wenn dann manche gar nicht erst voten würden...daher eher dagegen

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 9. Feb 2013, 18:40

@Dimi

Es würde reichen wenn die Leute voten, die auch zu der Meinung stehen und sich diese nicht so hinbiegen wie sie es wollen !

:wink:

Gesperrt