Waffen Upgrade (Rassen End Waffen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

?

Idee #1
8
80%
Idee #2
0
Keine Stimmen
Idee #1 mit änderung..
0
Keine Stimmen
Idee #2 mit änderung..
0
Keine Stimmen
Garkeine Idee, weil..
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Waffen Upgrade (Rassen End Waffen)

Beitrag von adtrxdaniel » 20. Feb 2013, 11:04

Aloah :mrgreen:
Da meine letzte Idee nicht so gut ankam, habe ich noch eine weitere ausgearbeitet und werde versuchen, diese weitaus besser auszuarbeiten & zu erklären.

Idee
Wie man´s schon im Betreff sieht, geht´s diesmal um die Rassenhighend Waffen. Momentan sind sie nur fuer einen kleinen Xp-Bereich sinnvoll, wobei dieser dann auch nicht gerade so viel bringt. Die Aufwertung beträgt nur wenige A´s bisher von bspw. dem Stab d. fremden Gedanken zum Feuerelement. Irgendwie schade finde ich, in Hinsicht der geringen Droprate.
Deshalb ein Vorschlag, welcher die Waffen von Grundauf aufwertet.
Ich habe direkt 2 Ideen, dies vorab, um jede Xp-Klasse ein wenig zu berücksichtigen.

Die Grundidee ist jedoch gleich: Man setzt einen gewissen Stein in eine Fassung der Waffe ein, um so eine Stärkere Waffe zu erhalten.
Eine Fassung hat keine Waffe von Anfang an. Die muss erst durch einen Quest herbeigeschafft werden. Da kommt die erste Neuerung ins Spiel:
Um eine Fassung herzustellen, benötigt man einen Reinen Diamanten. Diesen bekommt man, mit geringer Chance (1:500?) aus der Goldmine, anstatt Goldmünzen. (Optional wäre auch noch denkbar, dass beim Ingerium hacken ein solcher Diamant auftritt)
Wird dieser Diamant nun eingesetzt, (durch anwenden des Diamanten) [Optional wäre es noch möglich, einen weiteren Quest einzuführen: Es wird anstatt einen reinen Diamanten, ein unreiner aus den Brüchen gedroppt. Dieser muss dann noch veredelt werden, um anwendbar zu werden] so entsteht in der Waffe eine Fassung.
In die Fassung, muss nun ein Stein ... eingesetzt werden. Mein Vorschlag wäre:
Die Steine [Für jede Rasse soll es verschiedene geben !], werden von NPC´s gedroppt, die dieser Rasse ein Abbild sind. Beispielsweise: Onlo´s = Baumwesen = Pironer | Taruner = Sand/Gesteinwesen (Ein wenig die Fantasie spielen lassen) = Bernstein-Dokun
Optional wäre es natuerlich denkbar, weitere NPC`s einzufügen, die einfach nur fuer diese Steine & kleinere, hilfreiche Drops da sind. Denkbar wäre, dass diese NPC´s zu 1% diesen Stein droppen, als Standartdropp jedoch Elixiere o.ä. haben.
NPC-Vorschläge dafuer, stelle ich gleich in Spoilern vor.
SpoilerShow
Für Dunkle Magier:
Magier des Triumphs
Angriffsstärke: 211 Lebenspunkte 250.000 (Unique-NPC)

Ein relativ großer Magier, der dich mit rot-funkelnden Augen ansieht. In der rechten Hand, trägt er einen Zauberstab, der eine unheilvolle Aura versprüht.
SpoilerShow
Für Serum-Geister:
Geist der verlorenen Seelen
Angriffsstärke: 100 Lebenspunkte 70.000 (Gruppen-NPC)
Effekte: Vollimmun | Dieses NPC verliert pro Schlag höchstens 500 Lebenspunkte | Kann "Verlorene Seelen" auf ein Feld in seinem Umkreis spawn, falls dieser vor dem naechsten Schlag nicht getötet wird, heilt er sich an Ihm komplett.

Vor dir siehst du einen gut sichtbaren Geist. Er wirkt nicht nur unheimlich, sondern auch äußerst stark.
Vorschläge für die Steine gibt es auch:

Onlo´s: Stein des Waldes
[Andwendbares Item] Text: Ein grün, schimmernder Stein. Er hat das Symbol des Waldes auf sich.

Taruner: Stein der Wüste
[Andwendbares Item] Text: Ein gelber, schimmernder Stein. Er hat das Symbol der Wüste auf sich.

usw. Ich denke, den Rest kann man sich denken bzw. später ausarbeiten.

Nun genug zu der Grundidee. Ab sofort stelle ich die beiden Ideen vor.

Um fuer jede Erfahrungsklasse etwas zu schaffen, sollte der Zufall eine Rolle spielen. Setzt man den Stein nun jeweils in die Waffe ein, so erhöht sich seine angriffsstärke & sein Name. Jedoch erhöht sich die Angriffsstärke um einen zufälligen Wert von 5 - 200. So ist für jede Erfahrungsklasse etwas dabei. Da es jedoch Zufall ist, was fuer ein Angriffswert am Ende herauskommt, kann man nie sicher sein, ob man sie am Ende tragen kann. Denn: Die angeforderte Angriffsstärke + Aka-Limit erhöht sich selbstverstaendlich mit !
Beispiel:
Du setzt den Stein des Waldes in die Fassung des giftigen Wurzeldolches ein, und erhaellst einen [Beispiele:] grünen Wurzeldolch // grüner Wurzeldolch des Waldes // giftiger Wurzeldolch des Waldes.
Die Erhöhung kann man dann selbst in der Waffe nachschauen.

Diese Idee ist einfach nur, fuer eine Stärkere Waffe. Dort ist die Angriffsanzahl direkt definiert. Im grundegenommen also einfach nur:
=> Einsetzen = Erhöhung der Angriffspunkte um X-Punkte [Beispielsweise 190; um eine stärkere Waffe als bisher zu schaffen]

Ich persönlich finde die erste Idee anspruchsvoller. So gibt es einen Quest in Freewar, was nie zu 100% sicher ist. Man weiß nicht, ob er so funktioniert ob man Ihn haben will, und genau sowas braucht dieses Spiel. Momentan kann man alles so machen, wie man will & es ist einfach nur noch saueinfach, sich neue Waffen o.ä. herzustellen. Schlimm ist das vielleicht nicht, aber so wuerde es etwas neuen Wind reinbringen. ich hoffe einfach mal, dass diese Idee anklang findet !

Kritik bitte ausführlich verfassen - Danke :)

Liebe grüße :)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Waffen Upgrade (Rassen End Waffen)

Beitrag von adtrxdaniel » 20. Feb 2013, 15:47

Das man sich die muehe macht & dann trotzdem alles nur per Stimme bewertet wird ohne Kommentar ist traurig. Ist klar, dass sich keiner die Muehe fuer´ne wirklich ausgearbeitete Idee machen moechte.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Waffen Upgrade (Rassen End Waffen)

Beitrag von Zeratul » 20. Feb 2013, 16:28

Ich bin für die erste Idee.
Jeoch müsste dann auch die Droprate der "Highend-Waffen" erhöht werden.

Gesperrt