Was ist das nervige und schlimme an so genannten Mobbingzaubern?
1. Sehr leicht zu bekommen
2. Spottbillig
3. Sehr leicht abzubekommen
4. Oft nur teuer abzuwehren/aufzulösen
Wie könnte man das ganze vll ändern? Ganz einfach: Ein wenig Unterscheidung machen.
Eine bekannte Strategie ist das Warten an der Baw auf das quasi "Opfer". Dies ist ein sicherer Ort, es kann also nicht mehr passieren. Einfach, sicher und schnell. Wieso dann das ganze nicht etwas interessanter machen?
Worauf ich hinaus will:
1. Schritt: Von jedem Mobbingzauber (Starre, Versteinerung, Wegzauber, Kampfunfähigkeit) eine stärkere Version machen
2. Schritt: Die normalen, aktuellen in Preis und Verfügbarkeit gleich lassen, aber nurnoch unsicher anwendbar machen
3. Schritt: Die starken Versionen als globale Drops einbauen (Häufigkeit in etwa wie Taschenuhr). Diese sind auch auf sicheren Feldern anwendbar, außerdem können sie wahlweise auch stärker ausfallen wie ihre normalen Versionen.
Die Schutzmöglichkeiten bleiben verständlicherweise die selben.
Vorteile:
-möglicherweise weniger Mobbing
-möglicherweise mehr Aktivität da Opfer gejagt werden müssen
-überlegteres Einsetzen der Zauber
-vll mehr Opfer für PKs
Nachteile:
-teilweise leichtere Opfer für PKs
-Mobbingzauber erwischen einen öfter unsicher
-weniger Mobbing
Stürzt euch drauf
