Zaubertruhen-Inhalte komplett erneuern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Zaubertruhen-Inhalte rundum erneuern/austauschen?

Ja,komplett austauschen
3
15%
Ja,zum Teil nur austauschen
6
30%
Nicht austauschen,aber erweitern
5
25%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Nein
3
15%
Ich mag reaper nicht
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Zaubertruhen-Inhalte komplett erneuern

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2013, 14:38

Die Idee dazu ist recht simpel und lässt der viel Spielraum für eure Vorschläge:

Was haltet ihr davon,wenn Sotrax die gesamten Truhenitems(oder zumindest einen großen Teil davon) mal durch ganz neue Items ersetzt? Ich glaub nach all den Jahren immer das Gleiche zu erwarten wird langsam öde. Vor allem könnte er bei der Umsetzung ja mal stillschweigen über den neuen Inhalt und die Spieler hätten wir n bissl Spaß an dem Unbekannten.
Der Inhalt sollte da aber in etwa von der Wertverteilung her dem Jetztigen entsprechen.
Ich bin mir da sehr unschlüssig,was ich mir da für Items gut vorstellen könnte,daher dürft ihr gerne Vorschläge posten und selbstverständlich abstimmen.

Es wäre mal ne Änderung,die Freewar auch wieder n kleines Stück interessanter für die alten Haudegen machen würde,die jeden Tag mit dem gleichen konfrontriert werden. So kann man wieder mal Neues entdecken. Das fehlt Freewar leider son bissl...
Zuletzt geändert von reaper w1 am 4. Mär 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Avalon
Feuervogel

Re: Zaubertruhen-Inhalte komplett erneuern

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2013, 14:44

Und in einem halben Jahr dann wieder neue Inhalte?

Was wäre der Ersatz für den Zauber des sehr schnellen Wissens?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2013, 14:48

vlt nicht komplett neue inhalte.

Aber mal Blumen, Pralinenkästen, Bonsai larafs , soruskapseln. die Vielfalt der Items iist doch recht groß

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Mär 2013, 15:57

reaper w1 hat geschrieben:
Der Inhalt sollte da aber in etwa von der Wertverteilung her dem Jetztigen entsprechen.
Uh neue Items für den Shop? mein durchschnittlicher Truhen"gewinn" liegt bei unter 500 Goldmünzen ;) (auf Basis von rund 700 Truhen in den letzten Jahrzehnten)

Aber an und sich wäre ich dafür wenn da mal wieder was neues reinkommt (auch weil ich grad ZtW lerne :D)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Mär 2013, 16:08

seltenes hat geschrieben:vlt nicht komplett neue inhalte.

Aber mal Blumen, Pralinenkästen, Bonsai larafs , soruskapseln. die Vielfalt der Items iist doch recht groß
+ auch ruhig gesuchte, neue Items reinpacken.

Ich finde es sehr schade, dass Spieler ihre Zaubertruhen oft nicht selbst öffnen(bzw. öffnen lassen), sondern lieber verkaufen...Wenn sowas wie z.B. Schimmerstaub in den Truhen wäre, würde die Zahl der selbstgeöffneten Truhen hochgehen.

Nur, wenn Items reinkommen, eher "Müll-Items"...Und die reizen nicht unbedingt dazu an, eine Truhe zu öffnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2013, 16:53

Und warum stimmst du dann nicht ab Asgard?^^

Wie schon gesagt: Ich glaube alleine die Neugier vor unbekannten neuen Items würde schon das große Interesse der Spieler wieder wecken.

Wie wäre es denn,wenn man jedes einzelne Item in Freewar aus Truhen ziehen könnte? Vom Hasenfell,über sämtliche Bücher und allen Waffen,etc etc. Die seltenen bzw. in den Shops sehr teuren Items natürlich mit einer zusätzlich niedrigeren Chance. Gerade so Sachen wie ne Tentakel,nen Säbel,nen Baru-Schild oder so sollten extrem schwer dann zu finden sein.Aber mal son Buch des Zaubertruhenwissens ,wenn man viel Glück hat,wäre doch mal was schönes.^^.

So würden die Truhen eine universelle Alternative zu allen Items darstellen und entsprechend nie aus der Mode kommen.

Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 4. Mär 2013, 22:12

Idee ? - Gut.

Ich haette evtl. etwas zu extremes, aber wie waer´s, JEDES vorhandene Item was es in Freewar gibt, erscheinen zu lassen ? Momentan ist das ganze wirklich recht begrenzt, allerdings waer´s so eine enorme Spanne. Nichtnur Gewinntechnisch gemeint: So kann´s auch sein, mal eben nur´n heilzauber zu bekommen, aber auch vielleicht´ne frostige Aura - Als Beispiel nur^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Mär 2013, 08:54

War das nun Absicht,dass du meinen Vorschlag einen Kommentar zuvor kopierst und doppelpostest?^^

Bild

ira
Kaklatron

Beitrag von ira » 5. Mär 2013, 22:09

....

Ich finde es sehr schade, dass Spieler ihre Zaubertruhen oft nicht selbst öffnen(bzw. öffnen lassen), sondern lieber verkaufen...Wenn sowas wie z.B. Schimmerstaub in den Truhen wäre, würde die Zahl der selbstgeöffneten Truhen hochgehen.

Nur, wenn Items reinkommen, eher "Müll-Items"...Und die reizen nicht unbedingt dazu an, eine Truhe zu öffnen.[/quote]

Hm , wenn in den Truhen Schimmerstaub drin wäre , wer will dann noch die Preise dafür zahlen??
Bei uns wird Schimmerstaub im mom so 200- 250k gehandelt ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mär 2013, 22:22

Bei uns in Welt 4 war der Truhenpreis niemals über 20k. Glaube, die Truhen wurden für 15k gekauft...Bin mir aber nicht sicher, über 10k waren es sicher, genauso sicher ist es, dass es unter 20k waren. Und das wurde auch nur von 1-2 Spielern gezahlt, die dachten, dass auch ein Landquallententakel in den Truhen zu finden wäre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 6. Mär 2013, 16:55

Ich fände es gar nicht schlimm, wenn man Halbjährig die inhalte zum Teil erweitern/austauschen würde.
So wären die Zauber-/Schatztruhen stets gefragt, stets unbekannt und sehr interessant. Auch der Buddlerberuf würde sich wieder lohnen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Mär 2013, 17:46

Der Buddlerberuf lohnt sich wie eh und je^^. Sowohl in W14 als auch nun in W1 ist das DIE Einnahmequelle für mich.

Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Mär 2013, 11:40

Naja zum Thema Buddler würde ich gerne mal eine Rarität finden und nicht stets nur Massenwaren.
Das Buch war seinerseits eien Rarität, mittlerweile vergammeln bei mir welche im Schliessfach^^

Die Preise für die Schatztruhen und Würfel sind auch ziemlich in den Keller gefallen...

Antworten