Spieler Fähigkeiten Letztes Update : 9 September 2013

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Spieler Fähigkeiten Letztes Update : 9 September 2013

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 00:07

Im Grunde genommen genau das gleiche, wie der Gold-Chara Thread aber es sind eben keine Charas sondern spezielle Spieler Fähigkeiten. Alle Fähigkeiten bis auf Zeit Stop sind an/ausschaltbar. In der Grundidee geht es um teure Fähigkeiten, die grundsätzlich den Preis den sie kosten nicht wert sind. Wenn euch also meine Ideen nicht zusagen, kann euch ja immer noch der Grundgedanke gefallen.

Das sind so die Fähigkeiten, die mir heute eingefallen sind.

Auftragsbummler
Kosten : 1.500.000gm
Aufträge haben kein Zeitlimit mehr, mit Ausnahme des Wettens Auftrag.

Donner Pfeilhagel
Kosten : 400.000gm
Feuert 10 Pfeile gleichzeitig mit einer Donnerarmbrust ab

Ja wo ist er denn?
Kosten : 2.200.000gm
Der Spieler hinterlässt keine Bewegungsnachrichten mehr

Waffen aus Stahl
Kosten : 600.000gm
Waffen halten doppelt so lang

Zeit Stop
Kosten : 8.000.000gm
Spieler können einmalig den magischen Status eines Items aufheben.

Muskeltraining
Kosten : 900.000gm
Senkt die Zeit bei den Steinbrüchen um 20%

Zeit ist Geld
Kosten : 3.000.000gm
Senkt die Reisezeit in Unterkünften auf 1 Sekunde

Der Schrecken seiner Feinde
Kosten : 1.800.000gm
Verjagt automatisch agressive Npcs die mehr Angriff als der Spieler Verteidigung besitzen zu 10%

Der Schrecken seiner Freunde
Kosten : 10.000.000gm
Verjagt automatisch agressive Npcs die mehr Angriff als der Spieler Verteidigung besitzen

Almosen
Kosten : 1.000.000gm
Sollte jemand anders schneller eine Probe beim gewebe abgeben, zahlt einem das haus für die 2te probe immerhin noch 50gm.

Endloser Zauber
Kosten 5.000.000gm
Mit einer Chanche von 1% verschwindet ein angewendeter Zauber nicht aus dem Inventar außer Sponsis

Doppelte Beute
Kosten 4.000.000gm
Bei einem Npc Kill hat man pro gedroptem Item eine 3% Chanche, zwei Exemplare des Items zu bekommen.

Turboschaufel
Kosten 2.300.000gm
5% Chanche beim buddeln sofort alle auf dem Feld vergrabene Items auszubuddeln.

Rache war gestern
Kosten 3.400.000gm
Unterwelt Dämonen hinterlassen beim töten keinen Rückangriffzauber

Jagdinstinkt
Kosten : 1.200.000gm
Spieler die von der Forschung gesucht werden, bekommen wenn man sie auf der Karte sehen kann, einen roten Punkt ( wie der grüne Punkt bei Gruppenmitgliedern.
SpoilerShow
Packesel
+20% Speed
7.000.000 Gm

Improvisationstalent
Kann ein einziges Item bei der Herstellung im Chaoslabor durch ein beliebiges anderes Item ersetzen.
Bsp. Das Chaoslabor verlangt 7x Silberfuchsfell. Besitzer diser Fähigkeit könnten dann 6 Silberfuchsfelle und ein beliebiges Item abgeben.
12.000.000 GM

Morgs Freund
Das Gasthaus nimmt jede Speise die gesucht werden kann zu jeder Zeit an, zahlt aber nur die Hälfte des Maximalpreises dafür wenn, die Speise derzeit nicht gesucht wird.
5.000.000 GM

Meteoritenhagel 3000 Grad Celsius, die Frisur hält.
Durch Zauber ausgelöste wettereffekte haben keine Wirkung.
6.000.000gm

Die Kunst des teilens
Minimal erhöhter Respawn im Umkreis von 10x10 Feldern. Addiert sich!
1.500.000gm
Zuletzt geändert von Blizz am 9. Sep 2013, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Spieler Fähigkeiten

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mär 2013, 00:41

Blizz hat geschrieben: Zeit Stop
Amulett der feurigen Erfahrung! :O

Die Idee ist wirklich sehr nett. Also, vom Grundgedanken her. Von deinen Ideen her sind ein paar dabei, die niemals wer auch nur in Erwägung ziehen würde.

Wäre sehr cool, wenn das reinkommen würde...Gerne mit gaaanz vielen Fähigkeiten, damit das auch etwas individueller ist.(Wobei eh jeder die beste Fähigkeit nehmen wird, wenn er sie sich leisten kann...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 00:45

Aven Fallen hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Zeit Stop
Amulett der feurigen Erfahrung! :O
Das ist tatsächlich, das einzige Item, das mir nach 10 Minuten über die Fähigkeit grübeln eingefallen ist, das nicht gehen sollte. Wobei man natürlich drüber streiten kann, ob es nicht sinniger wäre für 8 Millionen XP anzukaufen. Schätze mal 99% würden Schattenflügel nehmen(Ich jedenfalls).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Mär 2013, 01:01

Schattenflügel, Amulett der feurigen Erfahren, Tau-Amulette (immerhin würde es diese Amulette dann für keinen anderen Spieler mehr geben!), Schlüssel für das Gasthaus (selbes Dilemma wie bei den Tau-Amuletten).. Ich denke für die restlichen magischen Items würde niemand 8 Mio bezahlen.

Aber die Grundidee ist gut. Nur diese Sachen sind zu günstig bzw gehören verboten ;-)

Ja wo ist er denn?
Kosten : 2.200.000gm
Der Spieler hinterlässt keine Bewegungsnachrichten mehr
-> No Go! Gibt genug Sachen, wo man andere verfolgen muss, ständig auf die Rolle zu gucken kann man nun nicht abverlangen. Außerdem sollte man schon wissen, ob vor 20 Sekunden wer das Gebiet betreten hat oder nicht.

Zeit ist Geld
Kosten : 3.000.000gm
Senkt die Reisezeit in Unterkünften auf 1 Sekunde
-> Man weiß nie, was da noch kommt. 1 Sekunde (Dauer KZ) wäre nicht angebracht, wenn es da aufmal NPCs oÄ geben würde.

Und über 20k Gewebeproben abgeben [1.000.000/(50-"Shoppreis von Proben")] um die Kosten des Buches herauszuhaben .. ich denke da baut man eher seinen Ölturm aus :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 02:27

An Tau Amulette habe ich durchaus gedacht, ein nicht mehr magisches Tau Amulett sollte vom Spiel dann natürlich als aufgelöst betrachtet werden. Eine quasi unendliche Gzk für 8 Millionen halte ich nicht für zu billig, das dauert Jahre bis man da Gewinn macht.

8.000.000 / 105 = 76.190 Gzks
Rechnen wir mit 10 Gzks pro Tag landen wir bei 7619 Tagen bis man "Gewinn" macht. Selbst wenn wir mit 20 gzks am tag rechnen hat man die 8 Millionen erst in knapp 10 Jahren raus.

Da man Spieler nach wie vor auf der Karte selbst sehen kann, verstehe ich das Problem bei der Feldnachricht Fähigkeit nicht.
Was Almosen angeht, es sind keine Bücher und die Fähigkeiten sollen nun mal sehr teuer sein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 5. Mär 2013, 07:32

Ich würde mir auch sehr teure aber auch sehr mächtige Spezialfähigkeiten für die einzelnen Rassen wünschen. Würde vielleicht einzelne Rassen wieder interessanter machen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 5. Mär 2013, 07:43

nette idee, jedoch aus bereits genannten gründen würde ich an der Zeitstopp was ändern...
vll bissl billiger
>Meister der Zeit<
Magische Gegenstände halten Doppelt so lange als sonst
Khaos-Prinz in W14

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 5. Mär 2013, 11:02

Idee ist recht gut, aber "Zeit stop" ist VIEL zu mächtig.
So koennte man jede Waffe dauerhaft verstaerkt halten, oder mit Schattenflügel ne ewige GZK haben - Aber der Rest ist echt nett :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mär 2013, 11:07

Das mit der Waffe ist egal. Irgendwann wird eine stärkere Waffe bekommen. Ob man nun eine Angriffswaffe mit 5 mehr Stärke oder eine Verteidigungswaffe mit 1 Punkt mehr stärke hat - irgendwann sind das eh nicht mehr die stärksten.

Außerdem hat man mit 461% Verlängerung schon eine dauerhafte starke Kopie.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 5. Mär 2013, 11:08

Nagut, schon ein argument. Aber die Flügel - Viel zu stark^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 5. Mär 2013, 11:18

adtrxdaniel hat geschrieben:Nagut, schon ein argument. Aber die Flügel - Viel zu stark^^
Blizz hat geschrieben:Eine quasi unendliche Gzk für 8 Millionen halte ich nicht für zu billig, das dauert Jahre bis man da Gewinn macht.

8.000.000 / 105 = 76.190 Gzks
Rechnen wir mit 10 Gzks pro Tag landen wir bei 7619 Tagen bis man "Gewinn" macht. Selbst wenn wir mit 20 gzks am tag rechnen hat man die 8 Millionen erst in knapp 10 Jahren raus.

@adtrxdaniel:willst du das noch einmal überdenken?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 5. Mär 2013, 11:22

Habe ich - Bleibe trotzdem dabei^^ ich persönlich find´s zu Stark´ne unendliche GZK zu haben. Insbesondere da es auch ein PVP teil sein kann; wenn man jemanden leerklaut & deshalb erst killen kann^^ Sofern der jenige keinen Spiegel hat oder kein Geld dabei, ist das durchaus möglich.
Bild

Looh
Waldschlurch

Beitrag von Looh » 5. Mär 2013, 11:25

PVP - was ist das denn bitte? :lol:
Und wer keinen Spiegel hat, der wird auch keine Schattenflügel für 8 mio Gm haben.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 5. Mär 2013, 11:47

Es ist ganz einfach meine Meinung dazu. Meines erachtens ist diese Fähigkeit zu Stark.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mär 2013, 12:39

Gibt drei Itemtypen, auf denen das in meinen Augen zu stark wäre:
1. Amulette, namentlich Tau, Belpharia und feurige Erfahrung.
2. Das Netz der Kopolaspinne. Ihr WOLLT gar nicht jemanden sehen, der ein nicht magisches Netz besitzt.
3. Magische Waffen für den Low-XP-Bereich wie Salzpanzer, Stab der Bergwiesen usw. Würde Neulinge nur noch chancenloser gegen langjährige Spieler im Low-XP-Bereich machen.

Ansonsten vollkommen in Ordnung
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten