Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2012, 13:13

Halte ich für unnötig, jeder der eine Uk besitzt und fließig an ihr baut, so das ihm seine Moose wichtig sind, schaut doch eh täglich in seiner UK nach Tautropfen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
=CN=
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 5. Nov 2005, 16:21

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von =CN= » 11. Nov 2012, 16:11

Baum der Heilung ändern.

Den Namen "Baum der Heilung" kann man in einem Menue einfach ändern.

Baum der Heilung
Beispieleigentümer wird von dem Baum der Heilung vollständig geheilt.
Beispieluser düngt den Baum der Heilung und dieser erreicht Stufe X.
Beispieluser nimmt XY Goldmünzen aus einem Astloch des Baumes der Heilung.
Beispieluser hängt ein neues Preisschild an den Baum der Heilung.

Heilender See / Heilender Brunnen / Magischer Tümpel / Heiliger Fluss / Trinkbrunnen / Wasserfass / Dreckige Pfütze / Spingbrunnen / Wasserfall

Ein Heilendes Wasser das heilende Kräfte entwickeln kann. Umso mehr man sich darum kümmert, umso besser werden seine Fähigkeiten. Das Wasser heilt seinen Besitzer von Zeit zu Zeit vollständig. Als Besitzer kann man bestimmen, wie viel ein Schluck Wasser kosten soll. Die Hälfte davon findet der Besitzer dann im Wasser vor.


Beispieleigentümer trinkt etwas von dem heilenden Wasser
Beispieluser wirft ein Stück Larinit ins Wasser. Das Wasser fängt an zu broddeln und verbessert sich auf Stufe X.
Beispieluser fischt XY Goldmünzen aus dem Wasser.
Beispieluser stellt ein neues Preisschild auf.

Fass mit gutem Taunektarbier

Ein Fass mit gutem Taunektarbier das heilende Kräfte entwickeln kann. Umso mehr man sich um darum kümmert, umso besser werden seine Fähigkeiten. Das Taunektarbier heilt seinen Besitzer von Zeit zu Zeit vollständig. Als Besitzer kann man bestimmen, wie viel ein Krug Taunektarbier kosten soll. Die Hälfte davon findet der Besitzer dann in einem Kasten unter dem Fass vor. Der Bierkrug und der Kasten ist mit einer Kette gesichert.


Beispieleigentümer trinkt ein Krug Taunektarbier.
Beispieluser wirft ein Stück Larinit ins Fass. Man hört wie das Larenit auf dem Boden des Fasses aufschlägt.Das Taunektarbier verbessert sich auf Stufe X.
Beispieluser fischt XY Goldmünzen aus dem Kasten unter dem Fass.
Beispieluser hängt eine Getränkekarte aus.


Verbandskasten / Untersuchungstisch / Medizinschrank / Schamanenzelt / Fell / Steinaltar

Ein Ort der Heilung. Umso mehr man sich darum kümmert, umso besser werden seine Fähigkeiten. Der Ort heilt seinen Besitzer von Zeit zu Zeit vollständig. Als Besitzer kann man bestimmen, wie viel ein Behandlung kosten soll. Die Hälfte davon findet der Besitzer dann in der Kasse vor.

Die / Krankenschwester / Heilerin / Komplizin / Sklavin von / Dr. / Doktorus / Prof. / Kurfuscher / Schamane / Hexendoktor / Hexe / Hexer / Beispieleigentümer
BeispielhelferNPC gibt Beispieluser einen Löffel Medizin aus einer großen braunen Flasche.
Beispieleigentümer wirft ein Stück Larinit in eine große braunen Flasche. Das Larinit lösst sich brodelnd auf und die Medizin scheint sich auf Stufe X.verbessert zu haben.
Beispieluser fischt XY / Goldmünzen / Praxisgebühr aus der Kasse.
Beispieluser hängt ein neues Preisschild auf.

(Das mit dem Heilbrunnen wurde schonmal vorgeschlagen. Habe mir nur erlaubt das etwas aus zu schmücken)
Zuletzt geändert von =CN= am 11. Nov 2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 11. Nov 2012, 16:15

Avalon hat geschrieben: Statistik - Wann ist Moos, Würfel, Werkstatt usw fertig - wird als Unterkunftsgegenstand irgendwann kommen
@ 404
Einmal Eingangspost lesen :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von 404 » 11. Nov 2012, 16:37

Troll hat geschrieben: Einmal Eingangspost lesen :)
Ups, danke.
Zuletzt geändert von 404 am 11. Nov 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 17:05

=CN= das hast du wirklich gut ausgearbeitet. Schick mir einen Masseur vorbei und ich bekomme hoffentlich Lust das einzubauen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 19:41

tztz du sollst arbeiten und dich nicht verwöhnen lassen.^^

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Geist von Fool » 12. Nov 2012, 12:31

Bau ein dann hast du:

Kräftiger Masseur

Ein blondgelockter Masseur dessen muskulöse Statur und kräftigen Arme du aufgrund des unbekleideten Oberkörpers ungehindert bewundern kannst. Ab und an massiert er seinen Vermieter freiwillig.
Da er die Hälfte seiner Einnahmen an den Vermieter abgeben muss, überlässt er es diesem auch, seine Preise festzulegen.
Hausbesuche werden leider nicht angeboten.

Beispieluser gönnt sich eine ausführliche Massage.
Beispieluser schickt den Masseur für ein Stück Larinit auf Fortbildung, was dessen Künste auf Stufe X verbessert.
Beispieluser erhält vom Masseur XY Goldmünzen Miete.
Beispieluser passt die Preistafel an.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2012, 21:04

Mach aus dem masseur eine Masseuse und ich bin dafür^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Giga » 12. Nov 2012, 21:18

Mach aus der Masseuse ZWEI Masseusen und ich bin dafür :mrgreen:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 13. Nov 2012, 20:31

Ein wirklicher Grund spricht da jetzt nicht dagegen, ich schaue auch gern während der Wartezeit auf mein eigenes Feld. Aber so wichtig ist es nun auch nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von schaufelchen » 15. Nov 2012, 17:10

Im Moment ist es so, dass sich bei jedem Tautropfen, den man pflückt, ein Fenster öffnet, welches man bestätigen muss. Wenn man das fünf mal hintereinander machen muss, finde ich das ziemlich nervig. Könnte man denn nicht auf dieses extra Fenster verzichten.?

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Cembon » 15. Nov 2012, 17:14

Das ist wohl bereits in RP so, aber Sotrax hat es beim Update nicht mit in die anderen Welten übernommen.
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Da Fisch » 17. Nov 2012, 10:54

Ich würde mir eine unbegrenzte Anzahl an Orten der Gefahr wünschen. Des bräuchte ich RP-technisch in meiner Unterkunft. Dafür könnte man ja auch vor dem betreten eine Abfrage einbauen ob man sich sicher ist in diese Unterkunft zu gehen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 17. Nov 2012, 13:50

Das hätte ich auch gerne, wird aber nie passieren.. leider :(

(Eventueller Kompromiss: maximal mögliche Felderanzahl (20x20 oder wieviel das waren) um 50/25/X% verringern, dafür Y mögliche Gefahren-/KG-/Fluchfelder dazubekommen?)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2012, 14:04

Ich hab den Thread nun nicht sonderlich verfolgt..
Einfache Dekorationsgegenstände wie Tische/Stühle/Lampen/Pflanzen oder z.B. Bücherregale für eine Bibliothek (Regale wo man kein VS benötigt, würde einfach gerne da Bücher reinlegen^^) etc.
Ist sowas geplant? Texte kann man ja selber dazu schreiben und die Verzierungsmöglichkeiten kann man ja von den bereits vorhandenen Items übernehmen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste