Neues Gebäude (?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee ?

Gut, weil..
7
64%
Schlecht, weil..
4
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Neues Gebäude (?)

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Mär 2013, 09:25

Da es momentan viele Aenderungen, insbesondere halt fuer eingefleischtere Fw´ler gab - Jedenfalls für welche mit Geld (Chaoslabor, Uk´s, Waffen) hab ich mir mal Gedanken gemacht, um etwas anderes abzudecken.
Ein Name ist mir dafür nicht wirklich eingefallen. Ich nenn´s ab hier einfach mal "Quest-Gebäude" - Falls wer was besseres hat, einfach sagen^^

Die Grundidee ist simpel & einfach erklärt: Kombiniert sind Chaoslabor & Auftragshaus.
In einem Zeitinterwall von 1-3h (Muesst´e man mal ausrechnen in wie weit welcher Okay wäre), kann man dort eine Quest annehmen.
Diese ist verschieden & muesste vorab einfach gerne auch hier gesammelt werden. (Im Verlauf des Theards, werde ich selbstverstaendlich welche einfügen).

Allerdings gibt´s mal eben ein Beispiel:

Schritt #1
SpoilerShow
Quest annehmen - Ein Ältester des Tempels steht vor dir und erwartet eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.
Nimmt man die Quest also an, Schritt #2
SpoilerShow
Heute wurde in unseren Tempel eingebrochen ! Es ist schrecklich, fast alles ist weg. Wir müssen handeln ! Zum glück bhat einer der Mönche gesehen, wer die Diebe waren - Es war der Jerodar-Clan ! Wir bitten dich inständig in die Diebeshöhle zu gehen (Position (X:92 Y:104)) und dort mindestens 30 Jerodar-Diebe & Ihren Anführer zu töten!
Belohnung: 4000 Goldmünzen
Zeitlimit: 60 Minuten
Ihr seht schon: Die Goldgewinne dort sind & sollen um einiges höher sein. Natürlich liegt´s einmal daran, dass die Quests um einiges schwerer sein sollen; andererseits aber auch daran, ein begrenztes Zeitfenster zu haben - Außerdem kann nicht nach beenden sofort eine neue Quest angefordert werden. Am Balancing kann man allerdings noch feilen.

Details:
Für den Ort hab ich an einen Tempel gedacht (Wie oben schon beschrieben^^)
Allerdings keinen passenden Ort gefunden. (Evtl. Rovonia, weil dort noch nicht´s wirkliches begehbares steht?) Vorschläge einfach mal machen.

Alles weitere beantwort ich natürlich in den Fragen :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebäude (?)

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Mär 2013, 10:01

Grundidee interessant
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Mär 2013, 12:34

jop,sehe es ähnlich-aber da könnte man stattdessen auch weitere aufträge reinbringen,das sind ja praktisch solche quests ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Mär 2013, 13:01

Wäre eine zusätzliche Möglichkeit zu den bisher bestehenden "Questoptionen". Könnte mir gefallen.
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Mär 2013, 13:31

Schon Idris. Ist aber wieder genau das selbe weißt du ? Ich wollte damit eine neue möglichkeit erschaffen. Also etwas anderes als Auftraege, Gewebe oder sonstigem. Deshalb die paralelle zwischen Chaoslabor & HDA
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Mär 2013, 14:04

achso:)
wie gesagt,find den gedanken dennoch gut,weiter führen :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Mär 2013, 16:18

Also möchtest du das Chaoslabor mit Aufträgen kombinieren? oder beides anbieten?
Sprich normale Aufträge, die mehr Geld bringen und Aufträge wie: "Geh und stelle 3x irgendwas im Chaoslabor her" Dafür bekommst du dann x-Gold und x-AP ?

Aufträge würde ich da ganz raus halten, denn dafür haben wir bereits die Auftragshäuser.

Also ICH wäre für ein neues Gebäude. „Haus der Mystik“.

Dies Haus vergibt ebenfalls Aufträge, jedoch Aufträge besonderer Art. Sprich solche, für die eine Chara benötigt wird.
Handwerkskunst: Stelle das/die Item xy her.
Chaoslabor: Stelle das/die Item xy her.
Labor: Stelle das/die Item xy her.
Getreideverarbeitung: Verarbeite xy Getreide.
Pflanzen: Ernte die Pflanze(n) xy. Dabei muss die Pflanze selbst geerntet werden, darf nicht gekauft werden.
Zaubertruhenwissen: Öffne eine Truhe der Stufe xy.
Kochkunst: Bring uns xy Gerichte.
Inspiration: Inspiriere eine Gruppe xy Mal. (Fördert Jagen in einer Gruppe)
Usw.

Ihr versteht meinen Grundgedanken. Aufträge dieser Art können nur alle XYZ Stunden angenommen werden. Dies würde mal wieder einige Charas fördern, die nicht von allen erlernt werden.
Ein Auftrag lässt sich nicht überspringen! Hat mal also die Chara nicht, muss man eben abwarten bis das Haus etwas neues möchte.

Bei der Belohnung könnte man sich auch etwas neues einfallen lassen. Evtl. neue Mystikpunkte, für die man ebenfalls neue Sachen freischalten könnte?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Mär 2013, 17:59

also schrein der weisen als auftrag? klingt auch gut :)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Mär 2013, 18:10

Das meinte ich nicht ganz.
Das Chaoslabor war genannt, um die Zeit mit einzuspannen. Dh.:

Du kannst einen Auftrag pro XY Stunden annehmen. Daher gehen die Auftraege aber auch länger (Siehe bsp. Ist ja nicht grad in 3 minuten zu schaffen)
Diese sollen auch KEINE Ap bringen. Sondern eig. nur Gm.

Was allerdings denkbar wäre: "Quest-Punkte" o.ä.
Dort kann man dann auch andere Dinge kaufen oder sowas. Von mir aus auch pro 100 Questpunkten eine Aka kostenlos oder sonstwas^^ Oder pro Questpunkt den man hat, wird ein Buch guenstiger im Shop bla blub^^ Sowas halt.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2013, 19:23

Zeratul hat geschrieben:Also möchtest du das Chaoslabor mit Aufträgen kombinieren? oder beides anbieten?
Sprich normale Aufträge, die mehr Geld bringen und Aufträge wie: "Geh und stelle 3x irgendwas im Chaoslabor her" Dafür bekommst du dann x-Gold und x-AP ?

Aufträge würde ich da ganz raus halten, denn dafür haben wir bereits die Auftragshäuser.

Also ICH wäre für ein neues Gebäude. „Haus der Mystik“.

Dies Haus vergibt ebenfalls Aufträge, jedoch Aufträge besonderer Art. Sprich solche, für die eine Chara benötigt wird.
Handwerkskunst: Stelle das/die Item xy her.
Chaoslabor: Stelle das/die Item xy her.
Labor: Stelle das/die Item xy her.
Getreideverarbeitung: Verarbeite xy Getreide.
Pflanzen: Ernte die Pflanze(n) xy. Dabei muss die Pflanze selbst geerntet werden, darf nicht gekauft werden.
Zaubertruhenwissen: Öffne eine Truhe der Stufe xy.
Kochkunst: Bring uns xy Gerichte.
Inspiration: Inspiriere eine Gruppe xy Mal. (Fördert Jagen in einer Gruppe)
Usw.

Ihr versteht meinen Grundgedanken. Aufträge dieser Art können nur alle XYZ Stunden angenommen werden. Dies würde mal wieder einige Charas fördern, die nicht von allen erlernt werden.
Ein Auftrag lässt sich nicht überspringen! Hat mal also die Chara nicht, muss man eben abwarten bis das Haus etwas neues möchte.

Bei der Belohnung könnte man sich auch etwas neues einfallen lassen. Evtl. neue Mystikpunkte, für die man ebenfalls neue Sachen freischalten könnte?

das klingt gut..besser als die idee vom te...da ich ginde das man sowas ins hda einfach einbinden kann im sinne von:
auftrag annehmen <normaler auftrag
tagesauftrag annehmen <neue form

und 4k für 30diebe is übertrieben
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Mär 2013, 20:34

Wie in frueheren "Kommentaren" (Wenn man das so nennen kann) von dir: Bitte erst wirklich genau lesen, dann den Kommentar setzen - Danke :)
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2013, 21:52

wenn es darauf bezogen sein soll das es nurn beispiel is is das beispiel sehr stark übertrieben aber egal...mir gefällt deine idee ansich ja schon nur seh ich keinen unterschied zum hda weswegen ich finde das man das ins hda mit einfliesen lassen kann...und warum willst du dann für deine idee was anderes als ap? obwohl es das gleiche prinzip is?

lass mich aber wie immer gerne eines besseren belehren also nur mut :P aber bitte dann auch genau argumentieren und net mir das interpretieren deiner aussage lassen denn dann kommt meistens mist raus weil wir doch sehr unterschiedliche sichtweisen haben ;)
Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Mär 2013, 09:31

Die Idee des Threaderstellers ist ja mal zu 99% besser.

Was macht jemand, der keine Charas hat (ca. 20% aller aktiven Spieler). Der schaut doof.
Bild
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 15. Mär 2013, 09:44

Genau darum geht es.
Es soll etwas FÜR JEDEN sein.
Jeder soll die Möglichkeit haben, auf die ein oder andere Weise Geld zu machen. & Da das ganze anscheinend auch noch etwas anderes bringen soll, schlage ich Quest Punkte vor. Diese sollen aber nicht gegen Gegenstände eintauschbar sein.
Von mir aus später gerne aber Leistungen, um individuell seinen Charakter skillen zu können.

Beispielsweise:
Pro einem Questpunkt, kann man die Pe-Max-Grenze um 50 erhöhen. Oder pro 10 Questpunkten eine Akademie der Stärke (Ohne Aka-Limit aufzustocken) nehmen &&&. Alles, um einen Charakter halt seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Der Unterschied zum HDA besteht in folgendem:
1. Es ist eine weitaus größere Zeitspanne. (Verlänger die Questannehmung gerne auf 3 Stunden.)
2. Nicht durch Charas erhöherbar.
3. KEINE Ap, nur größere Geldbeträge.
4. Weitaus schwerere Quests. (Ich kill nicht mal eben in 20 Minuten 30 Jerodar´s &´n Anführer wenn die Höhle leer ist ohne Zauber^^ Belehr mich gern d. besseren. Ps: Nur Diebe ^^)
5. - Das ist das wichtigste - Etwas neues & anderes. Man macht also nicht immer & immer & immer nur das selbe. Freewar kennen die spieler in & auswendig. Meiner Meinung nach, wär´s mal schoen etwas nicht zu wissen & einfach mal drauf loszuspielen.^^

Aber wenn´s maanchen so wichtig ist: Für neue Aufträge, am besten in massen, bin ich selbstverstaendlich auch.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2013, 09:51

finde ein neues system net notwending...mehr aufträge im hda wären mir am liebsten aber wenn nen neues gebäude kommt soll es mir auch recht sein mach ich halt 2 aufttäge nebenher...

akas machen ohne limiterhöhung find ich mehr als unfair...im lowxp bereich wird dann massiv gefarmt...im highxpbereich wird es ab nem bestimmten punkt auch unfair und somit op^^
Bild

Antworten