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Granaten
Verfasst: 29. Mär 2013, 23:36
von Da Fisch
Simple Idee: Granaten, die mit der Itemschleuder rumgeschossen werden können und dadurch Felder zerstören. Befindet sich eine Person auf dem Einschlagsfeld wird diese von der Wucht der Explosion weggeschleudert auf ein zufälliges Feld, verliert aber keine Lp. Herkunft: Dropitem
EDIT: Da hätte ich ne Idee wie man sie ins Spiel bringen kann: Als Wettereffekt. Der Text könnte dann so sein:
Die Granatenfabrik auf Wolka wird von einer heftigen Explosion erschüttert sodass mehrere Granaten vom Himmel fallen.
Einfach einmalig diesen Worldsay wie in Pensal auch, und dann liegen vereinzelte Granaten auf der Oberfläche rum. Vll könnten dann auch ein paar von ihnen schon explodiert sein und die, die man findet, sind alles Blindgänger, die man erst mit Sumpfgasflaschen auffülen muss, eben so 5-10

Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 00:00
von adtrxdaniel
Lustige Idee
Wuerd aber sagen, dass wenn jemand auf dem Feld steht, derjenige 50% der Lebenspunkte verliert. Allein Rp technisch schon

Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 01:49
von Idris
jop klingt cool,bin dafür

Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 06:55
von Da Fisch
Das mit dem Lp-Verlust ist ja möglich, aber für einige sicher ein Kritikpunkt, deshalb lass ich das mal vorerst weg.
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 08:55
von Underworld
Finde die idee Lustig.
Dennoch hätte ich da ne frage was passiert wenn es zufällig ein sicheres Feld trifft landen dann alle auf sicheren Feldern
oder kann es auch sein das sie unsicher landen
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 09:48
von bwoebi
Natürlich landen sie sicher. Wie auch bei globaler Verwirrung etc..
Gute Idee!
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 09:50
von Maya Natsume
alternative zur bombe ohne das man aufm feld is, geil
rein damit

Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 10:31
von Idris
sicher->sicher
unsicher->unsicher
das sollte schon sein,jop
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 10:39
von Underworld
Dann klar für die idee
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 11:40
von Yuriko_sama
lustige idee.
nur noch eins wie oft soll es diese granaten geben? und wenn dann nur mit 50% chance das ein krater entsteht.
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 14:35
von Da Fisch
Die Dropwahrscheinlichkeit ist eben das Problem, va da die Zauber der Wiederherstellung ja nicht immer funktionieren. Ich wär zwar dafür, dass es sie so hoch ist wie zb bei saftigen Äpfeln, Akten etc, aber dann müssten im Gegenzug auch mehr Wiederherstellungen in Umlauf kommen, bzw müssten sie immer anschlagen für den Fall das ein sicheres Feld wie die Baw getroffen wird.
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 14:55
von Underworld
wäre doch lustig wenn es auch blindgänger gibt die man dann mit 10 flaschen sumpfgas wieder aufladen muss das sie gehen.
Also wenn man sagt das einfach nur 50% hochgehen
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 15:01
von Da Fisch
Da hätte ich ne Idee wie man sie ins Spiel bringen kann: Als Wettereffekt. Der Text könnte dann so sein:
Die Granatenfabrik auf Wolka wird von einer heftigen Explosion erschüttert sodass mehrere Granaten vom Himmel fallen.
Einfach einmalig diesen Worldsay wie in Pensal auch, und dann liegen vereinzelte Granaten auf der Oberfläche rum. Vll könnten dann auch ein paar von ihnen schon explodiert sein und die, die man findet, sind alles Blindgänger, die man erst mit Sumpfgasflaschen auffülen muss, eben so 5-10
EDIT: Oben eingefügt

Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 15:04
von Underworld
Ich finde diese idee sogar noch besser
Re: Granaten
Verfasst: 30. Mär 2013, 15:27
von Idris
jap,klingt super
