Götterwesen
Verfasst: 30. Mär 2013, 16:37
Ich weiß, viele denken jetzt sofort an Weltenwandler 2.0 etc, aber iwie würde ich es verdammt cool finden, wenn man durch diverse Rituale etc Gottheiten beschwören könnte, welche dann von der gesamten Welt über mehrere Tage bekämpft werden würden und die Welt mit Chaos überfluten.
Da Gottheiten natürlich zu stark für die meisten Spieler sein müssten würde ich sagen, dass sie wie Interaktions-NPCs funktionieren. Das heißt, um sie zu besiegen müssen spezielle Items benutzt, Quests erledigt oder ähnliches werden. Da dies gerade auch ein eher spontaner Gedankengang von mir ist ist er natürlich nicht vollständig, allerdings ist es auch eine Idee, die von euch mitentwickelt werden soll, deshalb keine Umfrage. Hier mal ein paar Punkte, die mir persönlich gerade einfallen würden:
1. Beschwörung
Eine Gottheit zu beschwören sollte natürlich nicht unbedingt ohne sein, möglicherweise muss hierfür die gesamte Welt sammeln. Eine Möglichkeit wäre allerdings, ein Item einzuführen, in die diverse Items gepackt werden müssen. Ein Beispiel: Seelentruhe des Totengottes In diese Truhe müssen etwa 2.000 Seelekapseln, 100 Seelesteine und 1.000 Geisterfunken gepackt werden, um die Gottheit zu beschwören. Die Beschwörung wird natürlich per Worldsay mitgeteilt: Ein gleisender Lichtstrahl fährt in den Himmel. Schwarze Wolken türmen sich auf und ziehen sich zu einem Sturm um die Lichtsäule zusammen. Eine gigantische Hand streckt sich aus dem Zentrum hervor und unter verheerendem Donnerern und tosen steigt der Totengott Ashura aus den Wolken herab.
Die Truhe ist als Dropitem zu erhalten.
2. Effekte des Totengottes
Natürlich sollten diese Effekte meistens eher negativ sein, ansonsten will ja niemand mehr den Gott loswerden. Hier mal ein paar mögliche Effekte, die von diesem Gott sagen wir stündlich ausgelöst werden können:
- sterben aller NPCs in 1-3 Gebieten
- Lp-Verlust aller Spieler, die momentan online sind
-kein Funken-/Kapseldrop mehr
-Gewittereffekt (Ashura streckt seinen Finger in den Himmel woraufhin ein Blitz in Spieler XY fährt und diesen schwer verletzt.)
-Blockieren eines oder mehrerer Felder
-PvP: Sowohl Angreifer als auch Verteidiger können sterben (kein Verlust)
-etc.
3. Weg ihn zu töten
Da er ein Gott ist hat er natürlich eine enorme Anzahl an Lebenspunkten. Um es schwerer zu machen ihn zu töten besitzt er verschiedene Phasen in denen er Lebenspunkte verliert. Mögliche Phasen wären:
- nur Schaden durch bestimmte Waffen
- anwenden bestimmter Zauber auf ihn (möglicherweise neu eingebaute)
- Gebete (ja, auch das wäre möglich^^)
- Bomben auf seinem Feld anwenden
-etc.
Anmerkung: Natürlich ist er vollimmun, außer, er besitzt eine Phase in der Zauber oder Amulette benötigt werden.
4. Das Töten geschafft, erhaltene Drops
Natürlich ist das Töten einer Gottheit extrem lukrativ. Hier mal ein paar Möglichkeiten, die miteinander kombiniert werden können oder auch einzeln:
- Worldsay: Spieler XY tötet den Todesgott Ashura und geht somit in die Geschichte ein.
- Eintragung in die Ruhmeshalle in Konlir als Gottestöter
- Globale Auferstehung wird ausgelöst
- Wertvolle Items, die nur vom Todesgott gedroppt werden können, zB A- und V-Waffen mit 500+ Stärke
- Goldregen, sodass auf jedem Feld der Oberfläche eine gewisse Menge an Gold liegt
-etc
Wie zuvor angemerkt, dies sind alles nur Beispiele, ich hoffe auf Erweiterungen von euch und Meinungen zur Grundidee.
Da Gottheiten natürlich zu stark für die meisten Spieler sein müssten würde ich sagen, dass sie wie Interaktions-NPCs funktionieren. Das heißt, um sie zu besiegen müssen spezielle Items benutzt, Quests erledigt oder ähnliches werden. Da dies gerade auch ein eher spontaner Gedankengang von mir ist ist er natürlich nicht vollständig, allerdings ist es auch eine Idee, die von euch mitentwickelt werden soll, deshalb keine Umfrage. Hier mal ein paar Punkte, die mir persönlich gerade einfallen würden:
1. Beschwörung
Eine Gottheit zu beschwören sollte natürlich nicht unbedingt ohne sein, möglicherweise muss hierfür die gesamte Welt sammeln. Eine Möglichkeit wäre allerdings, ein Item einzuführen, in die diverse Items gepackt werden müssen. Ein Beispiel: Seelentruhe des Totengottes In diese Truhe müssen etwa 2.000 Seelekapseln, 100 Seelesteine und 1.000 Geisterfunken gepackt werden, um die Gottheit zu beschwören. Die Beschwörung wird natürlich per Worldsay mitgeteilt: Ein gleisender Lichtstrahl fährt in den Himmel. Schwarze Wolken türmen sich auf und ziehen sich zu einem Sturm um die Lichtsäule zusammen. Eine gigantische Hand streckt sich aus dem Zentrum hervor und unter verheerendem Donnerern und tosen steigt der Totengott Ashura aus den Wolken herab.
Die Truhe ist als Dropitem zu erhalten.
2. Effekte des Totengottes
Natürlich sollten diese Effekte meistens eher negativ sein, ansonsten will ja niemand mehr den Gott loswerden. Hier mal ein paar mögliche Effekte, die von diesem Gott sagen wir stündlich ausgelöst werden können:
- sterben aller NPCs in 1-3 Gebieten
- Lp-Verlust aller Spieler, die momentan online sind
-kein Funken-/Kapseldrop mehr
-Gewittereffekt (Ashura streckt seinen Finger in den Himmel woraufhin ein Blitz in Spieler XY fährt und diesen schwer verletzt.)
-Blockieren eines oder mehrerer Felder
-PvP: Sowohl Angreifer als auch Verteidiger können sterben (kein Verlust)
-etc.
3. Weg ihn zu töten
Da er ein Gott ist hat er natürlich eine enorme Anzahl an Lebenspunkten. Um es schwerer zu machen ihn zu töten besitzt er verschiedene Phasen in denen er Lebenspunkte verliert. Mögliche Phasen wären:
- nur Schaden durch bestimmte Waffen
- anwenden bestimmter Zauber auf ihn (möglicherweise neu eingebaute)
- Gebete (ja, auch das wäre möglich^^)
- Bomben auf seinem Feld anwenden
-etc.
Anmerkung: Natürlich ist er vollimmun, außer, er besitzt eine Phase in der Zauber oder Amulette benötigt werden.
4. Das Töten geschafft, erhaltene Drops
Natürlich ist das Töten einer Gottheit extrem lukrativ. Hier mal ein paar Möglichkeiten, die miteinander kombiniert werden können oder auch einzeln:
- Worldsay: Spieler XY tötet den Todesgott Ashura und geht somit in die Geschichte ein.
- Eintragung in die Ruhmeshalle in Konlir als Gottestöter
- Globale Auferstehung wird ausgelöst
- Wertvolle Items, die nur vom Todesgott gedroppt werden können, zB A- und V-Waffen mit 500+ Stärke
- Goldregen, sodass auf jedem Feld der Oberfläche eine gewisse Menge an Gold liegt
-etc
Wie zuvor angemerkt, dies sind alles nur Beispiele, ich hoffe auf Erweiterungen von euch und Meinungen zur Grundidee.