Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Da Fisch » 11. Apr 2013, 17:37

Diese Idee umfasst 2 Punkte: Zum einen die Bewegung des Spielers und zum anderen quasi die Hochhalten-Funktion von Items. Diese Idee ist simpel: Durch einen Sponsi kann man bei einem Item, einer Waffe zB einen Feldtext selbst erstellen, der immer angezeigt wird wenn die Waffe Hochgehalten werden soll (bzw ein eigener Button dafür). Ebenso kann man für die Abgabe eines Sponsis (wie bei anwendbaren Uniques) seinen Feldtext wenn man sich über die Karte bewegt, bzw den Ort betritt oder verlässt ändern. Die besonderen Feldtexte werden hierbei natrürlich nicht geändert.

Hier ein paar Beispiele:
sacrifice schwebt aus dem Norden herbei. (Bewegung)
sacrifice steigt aus einem schwarzen Loch. (On-Gehen)
sacrifice kugelt nach Süden. (Bewegung)
sacrifice schwingt sein Schwert Yoru und fällt damit die Bäume eines ganzen Waldes. (Waffe hochhalten)


Bitte viele Kommentare :)
Have you heard the news that you're dead?

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Krompsch » 11. Apr 2013, 19:00

An sich ja eine schöne Idee, aber das verwirrt leider zu sehr. Wenn die Aktionen der Spieler nicht mehr aus dem Chat erkennbar sind ergibt das am Ende nur großes Chaos ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Blue.Shark » 11. Apr 2013, 19:19

Idee gabs schon oft und sorgt leider wie Krompsch sagt zu viel zu viel verwirrung, daher dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2013, 20:37

Ja es verwirrt Spieler sicherlich extrem, wenn sie nicht immer lesen : Spieler kommt aus dem Süden. Irgendwie glaube ich, das den meisten wohl maximal die Himmelsrichtung wichtig ist.

Verwirrung ist nebenbei nichts negatives, außer als Globaler Zauber wenn man grade Items verkauft, oder sonst irgendetwas unternimmt, was einen an ein Feld beindet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Mr Noname » 11. Apr 2013, 21:06

Ernsthaft? Verwirrung, weil da statt "kommt aus dem Süden" dann "schwebt aus dem Süden heran" steht? Oder statt "verlässt den Ort Richtung Norden" dann "hüpft nach Norden"? Also wer da verwirrt ist, wird sicher auch verwirrt sein, wenn einer n Sternenzerstörer hochhält - was aber trotzdem möglich ist und da schert sich auch keiner drum.

Neue Sachen mögen immer einige Spieler verwirren, deshalb sind sie aber nicht schlecht. Ich hab schon einige verwirrte Schreie provoziert, weil ich als GEsandter der heiligen Milchkuh plötzlich irgendwo aufgetaucht bin. Und? Schlimm? Nein! Die Spieler freuen sich dann eher darüber, dass sie mal wieder etwas neues entdecken konnten.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Da Fisch » 12. Apr 2013, 05:56

Ich denke auch das sich di Verwirrung in Grenzen hät, solang die Himmelsrichtung stimmt. Das Problem wäre denle ich eher die Umsetzbarkeit. Kann ein Mod mal was dazu sagen?
Have you heard the news that you're dead?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Euryale » 12. Apr 2013, 09:58

es stiftet zu viel verwirrung... schon allein BsPuser erscheint aus den Süden würde mich teilweiße denken lassen das dieser einen perso oder hinzauber genutzt hat^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Maya Natsume » 12. Apr 2013, 16:08

wenn da ne himmelsrichtung steht kanns kein perso gewesen sein
den da steht sicher keine himmelsrichtung bei

wen sowas verwirrt der is auch verwirrt wenn der ließt bspuser kommt aus dem süden
solange die himmelsrichtung da steht passts doch, udn so würde auch mehr rp technisch getan was ich ganz gut fände
finds schon schade das es da keinen unterschied zwischenden rassen gäbe

ich sag nur onlos... naturwesen die einfach laufen... schonmal n baum laufen gesehen? :P
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Geist von Fool » 12. Apr 2013, 20:31

Maya Natsume hat geschrieben:ich sag nur onlos... naturwesen die einfach laufen... schonmal n baum laufen gesehen? :P
Und was sollten sie deiner Meinung nach tun? Rüberwachsen?

Ich seh schon einen Unterschied in der schnellen (!) Erkennbarkeit auf den ersten Blick, wenn eine Person auf dem Feld ankommt, was ja durchaus gefährlich sein kann.

Wenn die nicht-Standard-Texte nur beim (ungefährlichen) Laufen erscheinen, hält sich das Problem aber in Grenzen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2013, 23:51

wer da verwirrt ist der darf nicht zocken. Nicht freewar! und auch nicht irgendein anderes Game. Ich meine, wtf?? xxx kommt aus dem Süden ist nichts anderes als xxx schwebt aus dem Süden heran oder xxx hüpft aus dem Süden hierher. Noch dazu wenn man nen sponsi für verbraten muss.

Topic: Dafür

Einige Kommentare: Dafuq?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Atmosphere » 13. Apr 2013, 00:00

Dies ist wahrscheinlich nicht so leicht umzusetzen, da es für alle Spieler den Standard Text gibt, aber evtl. irgendwie möglich. Ich persönlich hatte nichts dagegen.

Atmosphere flaniert gen Süden :D

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2013, 10:26

Atmosphere hat geschrieben: Atmosphere flaniert gen Süden :D
Süden = Italien

Atmosphere flaniert gen Italien? :mrgreen:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Troll » 13. Apr 2013, 21:17

Die Idee gabs schon einige Male, auch von mir irgendwo mal vorgeschlagen.
Wurde bisher aber immer abgelehnt oder ignoriert :(
Bin klar dafür, einfach weil dieser Standardtext extrem langweilig ist und es so viele witzige Möglichkeiten gäbe. Schon allein rp-bedingt wäre diese Änderung ein Muss.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von burning eagle » 14. Apr 2013, 00:56

Atmosphere hat geschrieben:Dies ist wahrscheinlich nicht so leicht umzusetzen, da es für alle Spieler den Standard Text gibt, aber evtl. irgendwie möglich. Ich persönlich hatte nichts dagegen.

Atmosphere flaniert gen Süden :D
Man müsste paar Stellen im Code & in der Datenbank anpassen, aber sonderlich schwer sollte die Umsetzung jetzt auch nicht sein. :wink:

Ansonsten: dafür - allerdings fände ich 1 Sponsi eher zu günstig. Würde 3 Sponsis vorschlagen + 3-6 Monate Sperre, die Texte erneut zu ändern (in dieser Zeit nur zurücksetzen auf Standard möglich, das dann für 1 Sponsi).

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Uniquefunktion: Feldtextgeneration

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2013, 11:45

megafighter hat geschrieben:wer da verwirrt ist der darf nicht zocken. Nicht freewar! und auch nicht irgendein anderes Game. Ich meine, wtf?? xxx kommt aus dem Süden ist nichts anderes als xxx schwebt aus dem Süden heran oder xxx hüpft aus dem Süden hierher. Noch dazu wenn man nen sponsi für verbraten muss.

Topic: Dafür

Einige Kommentare: Dafuq?
Ja, solange noch Wörter wie "Süden", "Norden" usw. drin sind, geht das noch. Aber beim Einloggen "xxx steigt aus einem schwarzen Loch." oder "xxx gräbt sich aus der Erde". Da ist das einfach verwirrend!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste