Schlachthof

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll man die Idee einbauen?

Ja, bitte einbauen
14
64%
Nein, eher nicht
6
27%
Idee verändern
0
Keine Stimmen
Ist mir egal
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Tilon
Wächter des Vulkans

Schlachthof

Beitrag von Tilon » 17. Apr 2013, 20:42

Die meisten Leute, die FW spielen, werden den Schlachthof kennen. Ich dachte mir, dass man den Schlachthof interessanter gestalten könnte, indem der Schlachthof gewisse NPCs sucht und dafür eine Belohnung ausschreibt, die etwas höher ist, als beim normalen Schlachten. Wie bei der Gewebejagd würde ein NPC gesucht werden und wenn das geschrumpfte NPC abgegeben wurde, wird das NPC nicht mehr gesucht, sondern ein anderes. Hierbei dachte ich, dass man vielleicht auch NPCs einbeziehen könnte, die man schwieriger findet, z.B. das Gelbohrschweinchen oder NPCs die nur in gewissen Dungeons vorkommen. Das normale Schlachten wäre davon nicht betroffen und würde normal nebenher weiterlaufen.

Um ein Beispiel zu nennen:

Momentan suchen wir dringend das geschrumpfte NPC Denkender Lavalob. Wir zahlen dafür 60 Goldmünzen und du bekommst 1 Auftragspunkt

Gut, das wäre alles.

socke
Feuerwolf

Re: Schlachthof

Beitrag von socke » 17. Apr 2013, 21:03

Also so wie bei der Blutforschung? :) man müsste nur bedenken dass die meisten spieler nicht für jedes NPC einen schrumpfzauber benutzen, da diese ja auch relativ "teuer" sind ...

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 17. Apr 2013, 21:08

natürlich sind die teuer. Den Betrag den man bekommt, müsste natürlich hoch genug sein, damit es sich lohnt. Die 60 GM waren echt ein blödes Beispiel, es müssten natürlich mehr sein.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Apr 2013, 02:52

mit einer chara die den gewinn um bis zu 150%steigert,also aus 60gm 150gm macht,wäre das schon wieder lukrativer :D
^ist nur ein beispiel :D

find die idee nett,dafür =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 18. Apr 2013, 16:21

Dagegen. Blut- und Gewebeforschung reichen meiner Meinung nach.

Interessant wäre es jedoch, wenn die beiden Institutionen konkurrieren, d. h. beide suchen zeitgleich das Wesen. Das würde aber voraussetzen, dass es nach dem aussaugen verschwindet. So müsste man evtl. abwägen wo man mehr bekommt und sich entscheiden ob schrumpen/aussaugen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Apr 2013, 20:51

ist mir egal bzw. von mir aus dafür - macht fw ein wenig bunter und abwechslungsreicher. würde salzis und lopaknüsse aufwerten :p -ein unterschied zu blut und gewebe - wo man das jagdutensil unbegrenzt kaufen kann.

und ich könnte ein neues buch kaufen! ohhh :D

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 18. Apr 2013, 20:56

dagegen - Blutforschung und Gewebe sind doch schon genug. Am Ende muss man nicht nur zwischen den zwei, sondern zwischen drei Sachen hin und her hetzen *fg

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Apr 2013, 21:11

Padautz hat geschrieben:dagegen - Blutforschung und Gewebe sind doch schon genug. Am Ende muss man nicht nur zwischen den zwei, sondern zwischen drei Sachen hin und her hetzen *fg

oder entscheiden was sich mehr lohnt ^^ bin dafür je mehr es solche Sachen gibt um so besser

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 19. Apr 2013, 07:55

Ich bin dafür. Nur sollte der Schlachthof sich nicht in die Gewebe- und Blutforschung einmischen.

Der Schlachthof sollte stündlich nach einer NPC-Art suchen und diese kann man eben geschrumpft eine volle Stunde abgeben bzw. ein Limit von 5-10 Exemplaren einbauen.

So würde die "zweite" und "dritte" Person auch noch abgeben können. Denn einen Schrumpfi umsonst einsetzen fände ich auch etwas doof...
Außerdem könnte man auch mehrere Exepmlare gleichzeitig abgeben können, wenn man Glück bei einem Massen NPC hat :)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 19. Apr 2013, 16:37

Ich bin auch dagegen. Sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zur Blutforschung.
Have you heard the news that you're dead?

Antworten