
Im Kern geht es darum, verschiedene Inspirationsarten (Gold, Lernzeit, Heilung, ...) zu schaffen, welche die Möglichkeit der Spezialisierung bieten:
- Für jede Inspirationsart gäbe es eine Charakterfähigkeit, die den maximal möglichen Output anhebt - zB: Gold 1 bis (100+Stufe) Goldmünzen pro Inspiration.
- Die aktuelle Charakterfähigkeit Inspiration würde dabei immer noch so wirken wie jetzt.
- Alle Inspirationsarten wären gleichberechtigt - würden also zwei weitere hinzukommen, würden alle drei (Gold sowie die beiden neuen) mit je 1/3 der ursprünglichen Chance ausgelöst werden. Mit weiteren Arten würde die Chance auf jede Art entsprechend sinken.
In Kombination mit den Charakterfähigkeiten wäre dadurch eine gewisse Spezialisierung IMMER möglich: man kann entweder alles, manches oder nur eins - und alles davon normal, gut oder perfekt.
Bitte um Feedback. Ich gebe zu bedenken, dass es hier ausdrücklich nicht um bestimmte Arten der Inspiration geht, sondern lediglich um das vorgestellte Konzept, jeder möglichen Inspiration eine Charakterfähigkeit zuzuweisen und, ob überhaupt erwünscht ist, mehrere Arten einzuführen.