Seite 1 von 1
Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 11:31
von Gangrils
Ein schrecklicher Sturm kommt auf. Raum und Zeit sind außer Kontrolle geraten. Alle Wesen auf der Oberfläche erleben die Zeit in einer anderen Dimension.
Abwechselnd führt das Raumzeitgewitter dazu, das sich einmal ein Sturm ankündigt der .....
Das Raumzeitgewitter schlägt die Zeit zurück und die Zeit dreht sich langsamer. Alle Wesen auf der Oberfläche laufen 2 Sekunden langsamer.
oder aber ....
Das Raumzeitgewitter bricht Schneisen in die Zeit und die Zeit dreht sich Vorwärts. Alle Wesen auf der Oberfläche laufen 2 Sekunden schneller.
Ich finde gerade den Wechsel Effekt sehr cool, da er negativ sowie positiv zu gleich ist. Auch tritt er, bei Leibe, sehr real im Verhältnis auf. (man wird richtig spüren wie die Zeit verrückt spielt ^^) Auch wäre dies eine tolle Variante eine sehr kurze Laufzeit mal zu haben, die aber nur wenige Sekunden aufrecht erhalten wird. Wenn der Wechsel alle 30 Sekunden auftritt hat man so auch genug Möglichkeiten, damit zu arbeiten.
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 12:00
von seltenes
der effekt würde sich aber aufheben wenn mal negativ mal positiv ist
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 12:06
von Gangrils
@Seltenes, klar gewinnt man nichts dadurch. Was positiv zukommt wird bei der negativ Wirkung wieder ausgeglichen. Kann man sich jedoch auf einen schönen Effekt freuen, der nicht gleich etwas bringt. Außer man arbeitet kontolliert damit. Läuft also nur wenn der positive Effekt gilt.
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 12:38
von Odinhamster
Generell eine nette Idee, jedoch sollte im Wetter selbst jeweils zufällig der positive sowie der negative Effekt auftreten, da man hier die positive nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit ausnutzen kann sondern eher, hey cool 2 Sekunden weniger Standzeit oder vielleicht sogar 1 Minute KDZ. Was ein netter Nebeneffekt wär, jedoch in der anderen Minute 2 Sekunden länger stehen muss

Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 13:00
von Euryale
bin auch odinhamster meinung nur mit der ergänzung... das es nicht alternierend sein sollte sondern zufällig also jede minute 50/50 ob das positive oder negative wetter kommt^^
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 13:50
von Odinhamster
Uttukus Miriamels hat geschrieben:bin auch odinhamster meinung nur mit der ergänzung... das es nicht alternierend sein sollte sondern zufällig also jede minute 50/50 ob das positive oder negative wetter kommt^^
jedoch sollte im Wetter selbst jeweils zufällig der positive sowie der negative Effekt auftreten
Genau das meinte ich damit, eben zufällig das eine oder das andere, eben das es nicht vorhersehbar und somit nicht aktiv genutzt werden kann sondern nur ein netter Nebeneffekt für eine Minute bevor die 2 Sekunden längere Standzeit eintreten 'könnte'. Eben zu 50% Chance beides

Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 17:16
von Gangrils
Jop.
So kann ich mir das auch gut vorstellen und so stelle ich es mir auch vor. Immerhin soll es ein Chaotisches Raumzeitgewirr sein, da sollte man nicht berechnen können was gleich passiert. Und wenn man Glück hat - hat man evtl. Sogar 3 Mal das positive Wetter, oder aber dreimal Pech, das macht es dann sehr lustig. Aber auch erträglich.
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 30. Apr 2013, 18:28
von Blue.Shark
Echt tolle Idee, bringt mal etwas Abwechslung in die Wettereffekte rein.
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 1. Mai 2013, 02:30
von Idris
klingt cool und durch die 50/40 chance nicht berechenbar

Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 1. Mai 2013, 12:00
von Odinhamster
Idris hat geschrieben:klingt cool und durch die 50/40 chance nicht berechenbar

Wo sind die restlichen 10%?

Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 1. Mai 2013, 12:05
von Idris
war schon spät,verschrieben xD
natürlich 50/50 xD
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 2. Mai 2013, 15:45
von Cobra de Lacroix
bin klar dafür is mal was neues und sorgt für mehr abwechselung...wobei ich eh finde das es jzuwenig wetter gibt^^ bin zwar kein powerplayer aber ich finde aller 2 std nen wetter schon schön...
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 2. Mai 2013, 16:38
von Beerchen
Find die Idee gut, aber denke 1 Sek würde pro Anschlag auch reichen. Bei 3x positiv und 2 Sekunden wär ja standzeit gleich null und das wär zu gut.
Re: Neuer Wetter Effekt - Raumzeitgewitter
Verfasst: 2. Mai 2013, 16:57
von Nyrea
Denke eher, dass der Effekt maximal eine Minute lang hält, Beerchen.