Mehr Schotterwürmer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

durchschnittliche Anzahl der Schotterwürmer angleichen

>5 Schotterwürmer
6
19%
3,4 Schotterwürmer
6
19%
1,2 Schotterwürmer (alles so lassen)
16
50%
<=1 Schotterwurm
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 30. Apr 2013, 19:52

Hai,

da sich mit Argumenten eh niemand ködern lässt stell ich hier einfach eine direkte und hoffentlich selbsterklärende Umfrage.
Bild

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 20:39

Es sollte ein anreiz sein sich um seine Pflanzen sowie und den Wurm zu kümmern und man sollte nicht einfach von beginn an ein riesiges Anwesen zu besitzen weil man die 'Währung' Larinit nachgeschmissen bekommt. Man soll zeit damit verbringen, seine Pflanzen mit Tau betreufeln und sich um den Wurm kümmern als Hauptaktivität wenn man wert auf ein schönes und großes Anwesen legt. Denn dann würd ich auch 10 XP für einen gekillten Waldschlurch wollen als Ausgleich, da meine UK mehr als verkommen und klein ist ;)

Ich denke es gibt sowieso schon ausreichend Larinit und die Dropchance eines Funkens bei dem Wurm ist auch nicht grade der anreiz mehr Würmer zu wollen :) Wenn du kein Larinit mehr hast musst du eben sparen, wie das Gold auf der Bank
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Apr 2013, 21:14

Es gibt niemanden, der den Schotterwurm noch hauen will. In meiner Welt bin ich andauernd der einzige, der sich durch Unterkünfte wusselt. Da immer Schotterwürmer vorhanden sind, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 22:58

Odinhamster hat geschrieben: Ich denke es gibt sowieso schon ausreichend Larinit und die Dropchance eines Funkens bei dem Wurm ist auch nicht grade der anreiz mehr Würmer zu wollen :) Wenn du kein Larinit mehr hast musst du eben sparen, wie das Gold auf der Bank
Der TE hat 100er Moose ne der braucht kein larinit xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 1. Mai 2013, 12:58

Nungut, ich weiche mal von meiner ursprünglichen Policy ab und liste ein paar Argumente dafür und dagegen auf:

Dafür sprechen:
  • Durch mehr Schotterwürmer ist es für den Spielfluss nicht hinderlich, wenn sich mal 1 oder 2 Würmer in einer schwierigen Unterkunft ansammeln
    Bei einer gleichmäßigeren Verteilung würden die Würmer auch öfters in unterbesuchte Unterkünfte führen
    Bei mehr einfach erreichbaren Würmern würden diese auch mehr Leute jagen
Dagegen sprechen:
  • Eine Deflation des Larinit könnte eintreten
Und um das klar zu stellen: Ich habe genug Larinit und genug Felder, und diese würden bei der eventuell auftretenden Deflation quasi auch an Wert verlieren. Aber das fänd ich okay, denn ich möchte mehr Anreiz haben in Unterkünfte anderer Spieler zu gehen. Das kann ich natürlich auch einfach so tun, aber ohne dabei irgendetwas für mich selbst zu bekommen macht das nich so den Spaß ;)
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2013, 13:04

wozu noch mehr würmer? die werden doch jetzt shcon kaum noch "gejagd"
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 1. Mai 2013, 13:04

wozu noch mehr würmer? die werden doch jetzt shcon kaum noch "gejagd"
Ja, und warum werden sie nicht gejagt? :)
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2013, 13:05

weil keiner mehr des larinit davon braucht?

mehr würmer macht das net besser
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 1. Mai 2013, 13:07

Maya Natsume hat geschrieben:weil keiner mehr des larinit davon braucht?
mehr würmer macht das net besser
Ich bin mir nicht sicher, ob keiner das Larinit braucht. Gesetzt den Fall es wäre so, dann würden mehr Würmer es zumindest nicht schlechter machen.
Wenn dies aber doch einer braucht, so muss er dafür im worstcase nichtmehr 30 Minuten durch Unterkünfte mit 40 Türen und 150 Feldern laufen.
Bild

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von loovayy » 1. Mai 2013, 13:19

ich muss um dämonenblut zu sammeln auch viele rücks streuen welche das spielen gefährlicher machen...

ich würde meinen kaum jemand haut noch die schotterwürmer & wenn doch sollte auch ein wenig aufwand in ordnung sein?!

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 1. Mai 2013, 13:28

loovayy hat geschrieben:wenn doch sollte auch ein wenig aufwand in ordnung sein?!
Ich stimm dir da erstmal zu, aber der Aufwand muss trotzdem verhältnismäßig bleiben. Larinit bringt halt weder XP noch GM.

Eine kleine Geschichte dazu die sich eben zugetragen hat:
Ein seltsamer Onlo und Ich jagen den Schotterwurm durch Unterkünfte und freuen uns über bunte Felder und spaßige Rätsel und alles. Dann verschwindet der Wurm, und ein anderer ist noch in einer schwierigen Unterkunft. Wir gehen da also rein, laufen mit Laufzeitverkürzung etwa 100 Standardfelder ohne Text ab um dann an 3 Türen wieder an den Anfang geschickt zu werden. Dann haben wir es sein gelassen. Und solche UKs sind der Grund, warum ich persönlich dann keine Würmer mehr jage. Das Larinit hätte zumindest ich schon gern gehabt :)
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von seltenes » 1. Mai 2013, 13:48

also ich haue die schotterwürmer nicht mehr,selbst wenn die sich in meiner uk verirren,der aufwand lohnt einfach nicht.

und piru das kann mit den anderen Würmern auch passieren. die stecken dann auch in den Uks fest und dann? Noch mehr würmer?

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Piru » 1. Mai 2013, 13:58

seltenes hat geschrieben:also ich haue die schotterwürmer nicht mehr,selbst wenn die sich in meiner uk verirren,der aufwand lohnt einfach nicht.
und piru das kann mit den anderen Würmern auch passieren. die stecken dann auch in den Uks fest und dann? Noch mehr würmer?
In meiner Unterkunft ist seit fast 2 Wochen kein Schotterwurm mehr aufgetaucht, aber wenn einer da wäre würde ich ihn jagen ;)
Wenn die in den UKs feststecken, dann wäre halt darauf zu achten, dass sie nicht alle am selben Feld landen. Dann könnte man wahrscheinlich einen Schotterwurm erreichen ohne die ganze UK ablaufen zu müssen. Ist das nicht jetz schon so?
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2013, 14:17

zum hinweiß, hol die den portalwerfer, damit umgehst du diese 100 felder leicht udn kannst dich so einfach durch drücken
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Mehr Schotterwürmer

Beitrag von Inception » 17. Mai 2013, 15:13

Naja das Problem sind nicht die schweren Unterkünfte, sondern einfach, dass es keinen Anreiz gibt, die Schotterwürmer zu jagen. Deshalb reichen 2 Schotterwürmer auch vollkommen aus.

Inception
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste