Teleportationsindikator (?)
Teleportationsindikator (?)
Hey, ich bin noch recht neu im Forum und das ist meine erste Idee, die ich hier einbringe.
Zur Idee:
Der Teleportationsindikator (am Namen kann noch gefeilt werden) ist ein anwendbares Item, welches an den grünen Zauberkugelindikator angelehnt ist.
Bei Anwendung öffnet sich ein Menü wie beispielsweise bei der Portalmaschine mit mehreren "Ausklappmenüs", die jeweils die Sprungpunkte eines Teleportationsitems darstellen.
Bei den verfügbaren Teleportationsitems habe ich an (rote) Portalmaschine, kleine/gepresste/große Zauberkugel, (geklebte), gelbe Zauberkugel, Stab des Handels und Stab der Spiele gedacht.
Zusätzlich sollten die Anzahl bzw. verfügbaren Anwendungen der jeweiligen Items angezeigt werden.
Das Item soll die Handhabung von Teleportationsitems komfortabler machen.
Bei der Herkunft des Items habe ich an die Handwerkshalle gedacht.
Da das Ganze nur ein spontaner Einfall war, habe ich mir keine genauen Details über Herkunft, Kosten, usw. gemacht.
Ich hoffe euch gefällt die Idee zumindest im Ansatz und ich bitte um Rückmeldung.
Zur Idee:
Der Teleportationsindikator (am Namen kann noch gefeilt werden) ist ein anwendbares Item, welches an den grünen Zauberkugelindikator angelehnt ist.
Bei Anwendung öffnet sich ein Menü wie beispielsweise bei der Portalmaschine mit mehreren "Ausklappmenüs", die jeweils die Sprungpunkte eines Teleportationsitems darstellen.
Bei den verfügbaren Teleportationsitems habe ich an (rote) Portalmaschine, kleine/gepresste/große Zauberkugel, (geklebte), gelbe Zauberkugel, Stab des Handels und Stab der Spiele gedacht.
Zusätzlich sollten die Anzahl bzw. verfügbaren Anwendungen der jeweiligen Items angezeigt werden.
Das Item soll die Handhabung von Teleportationsitems komfortabler machen.
Bei der Herkunft des Items habe ich an die Handwerkshalle gedacht.
Da das Ganze nur ein spontaner Einfall war, habe ich mir keine genauen Details über Herkunft, Kosten, usw. gemacht.
Ich hoffe euch gefällt die Idee zumindest im Ansatz und ich bitte um Rückmeldung.
-
Re: Teleportationsindikator (?)
Du hast die gruene,rote & schwarze Zauberkugel vergessen
Komfort ist gut, zuviel grenzt an Faulheit.
Dagegen.

Dagegen.
Willkommen im Forum. ^^
Für mich spricht da eigentlich nichts gegen...dafür.
Für mich spricht da eigentlich nichts gegen...dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Hätte den durchaus positiven Effekt, dass man nur noch einen statt X Schnellzauber für seine Teleportationsitems benötigt. Von daher eher dafür, als dagegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- der Finstere
- Kopolaspinne
Wenn das Item teuer bzw. selten bleibt, bin ich dafür.
ich wär auch dafür 

Dafür und es sollte für jeden erschwinglich sein und oft vorkommen!der Finstere hat geschrieben:Wenn das Item teuer bzw. selten bleibt, bin ich dafür.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Dann ist es nichts besonderes mehr und man kann alle Teleportitems zu einem "Teleportitem für alles" zusammenfassen und dann braucht man dieses Item hier nicht.deeloi hat geschrieben:Dafür und es sollte für jeden erschwinglich sein und oft vorkommen!der Finstere hat geschrieben:Wenn das Item teuer bzw. selten bleibt, bin ich dafür.
Erstmal danke für die überwiegend positiven Rückmeldungen.
Rot: Zufallsziel, keine Auswahl
Schwarz: Finde ich eher überflüssig, passt eher zu einer Aufwertung des grünen Zauberkugelindikators (siehe anderer Thread)
Grün: grüner ZauberkugelindikatorThorin Eichenschild hat geschrieben:Du hast die gruene,rote & schwarze Zauberkugel vergessen![]()
Dagegen.
Rot: Zufallsziel, keine Auswahl
Schwarz: Finde ich eher überflüssig, passt eher zu einer Aufwertung des grünen Zauberkugelindikators (siehe anderer Thread)
*buddel*
war schon lange nicht mehr in den UIs, freut mich das ich dann gleich solch eine tolle Idee ausgraben kann *fg*
Als Luxusitem wäre das sehr nett. Vll zusammenbasteln aus mehrere Seelenkullern, grünen usw.
aber dazu bin ich weniger kreativ, die einzige idee die mir dazu einfällt ist ein wenig übertrieben *fg*
Aber gute idee, faulheit sollte aber hart erarbeitet werden. wenn es Sau schwer ist das ding zu bekommen bin ich dafür.
[edit] Spontan fällt mir doch eine Idee dazu ein.
Einfach in einem Shop reinhauen für, sagen wir mal, 5k.
Magisch, 10 Tage Haltbar.
Das wäre dann ein teure Luxus, vll sogar mit dem Preis eher weiter hoch gehen *überleg*
war schon lange nicht mehr in den UIs, freut mich das ich dann gleich solch eine tolle Idee ausgraben kann *fg*
Als Luxusitem wäre das sehr nett. Vll zusammenbasteln aus mehrere Seelenkullern, grünen usw.
aber dazu bin ich weniger kreativ, die einzige idee die mir dazu einfällt ist ein wenig übertrieben *fg*
Aber gute idee, faulheit sollte aber hart erarbeitet werden. wenn es Sau schwer ist das ding zu bekommen bin ich dafür.
[edit] Spontan fällt mir doch eine Idee dazu ein.
Einfach in einem Shop reinhauen für, sagen wir mal, 5k.
Magisch, 10 Tage Haltbar.
Das wäre dann ein teure Luxus, vll sogar mit dem Preis eher weiter hoch gehen *überleg*
Khaos-Prinz in W14